[Sammelthread] Dell Studio 1745 (N0074505) C2D P8700 >>>>>|Sammelthread|<<<<< (620€ Aktion)

Dell Studio 1745 (N0074505) C2D P8700 >>>>>|Sammelthread|<<<<< (620€ Aktion)

So ich starte hier mal einen Sammelthread zum Dell Studio 1745 C2D P8700 da es bisher nur einen fir i720 gibt und ich denke dass auch viele Leute zum C2D Modell gegriffen haben:

Dell 1745 mit Core2Duo P8700 (Hier 620€ Aktion)

1745.jpg


Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo Processor P8700 (2.53 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
6144MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [1x4096 + 1x2048]
Internal German Qwertz Keyboard
1GB ATI Mobility Radeon HD 4650
640GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 320GB)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
German Documentation
N1174505
1 year of coverage included with your PC
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Palmrest Standard
No Bluetooth Upgrade
Studio 1745 Order - Germany
Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
No Carrying Case
Studio 1745 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera
Midnight Blue with Microsatin Finish
No Accidental Damage Support
DataSafe Online Backup 2GB 1 year
Free Napster® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming
Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
90W AC Adaptor


Fragen und Antworten

F: Wieviel Ram verträgt das Studio 1745 ?
A: Bisher 2x4GB hier im Thread getestet und läuft problemlos.

Bekannte Probleme

Bei Maximalauslastung Leistungseinbrüche !!!
Lösung: Dell Support anrufen und auf das Problem hinweisen --> Problem bekannt und warscheinlich neues Netzteil.

Farben:
1745designs.jpg


Upgrades

beleuchtete Tastatur

Einfach telefonisch bestellbar mit DELL ART. NR. CPL-M731P - Preis ca. 39€ inklusive Versand


Hier werden diskutiert:

Erfahrungen
Problemfragen/Lösungen
Tipps und Tricks
Benchmark
Einfach alles rund ums 1745

Ich selbst habe das Notebook in Satin-Blau und mit 8GB Ram.

Pros & Cons: (werden mit Meinungen erweitert einfach sagen)

+LED Display EXTREM hell, wenn man denkt es ist sehr hell gehts immer noch 4 Stufen weiter :)
+schnellste Variante der 4650 mit 1GB GDDR3
+Slot in Laufwerk

-Kurzes Netzteil Kabel (1m)
-passt in KEINEN Notebookrucksack :P
-glänzendes Display (aber das macht die Helligkeit fast wieder verschmerzbar)



Ich starte den Thread mal mit 2 Fragen:
1.Wie zufrieden (in %) seit ihr und wenn nicht 100% warum ?
2.Hat schon jemand Probleme mit dem Notebook ?

Meine Antwort auf diese 2 Fragen_
1.80%
... sehr gute Leistung aber die Verarbeitung könnte etwas besser sein.
2. Bisher keine Probleme (nur beim finden eines China 9 Zellen Akkus wohl noch zu neu)



Alle Angaben ohne Gewähr ! Ich übernehme keinerlei Haftung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein soll heute da sein wenn ich es richtig verstanden habe :) Habe am 3.11 bestellt.

Geplantes Zustelldatum:
18.12.2009 (Aktualisiert)
21.12.2009 (Original)
 
evtl. macht dir das Weihnachtsgeschäft bei den Paketen ein Strich durch die Rechnung.

Gib ein Feedback wenn es da ist.
 
Bitte die Hotlinks entfernen und stattdessen z.B. auf abload.de hosten :wink:
 
So zum Notebook habe ich einen ersten schlimmeren Verdacht:

Anscheinend ist es auch vom 90WNetzteil Problem wie das i720 Modell betroffen !

Können das bitte noch andere Leute mit dem Dell 1745 testen ?

Vorgehen:

1.Akku möglichst entladen damit er sich während des Tests auflädt.
2.Display auf volle Helligkeit
3.evtl. USB Geräte dranhängen zB externe Festplatte
4.WLAN einschalten
5.Sound maximal an und Musik einschalten (damit die Lautsprecher auch Strom ziehen)

6.LinX laden und starten (besser als Prime95) http://www.youwatched.com/datajay/linx(0.64).zip
7.ATI TOOL laden und Würfel starten http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/
8.ca 30 min laufen lassen und schauen was die FPS beim Würfel machen

9. Ergebnisse hier posten


Screenshot mit voller Auslastung:

http://img149.imageshack.us/img149/3626/1745.jpg


Screenshot ohne CPU Auslastung:

http://img706.imageshack.us/img706/5818/1745noload.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Akkubetrieb wird bei mir genau das gleiche angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand technisch versierter das Phänomen erklären ?
 
Hi, wollte mir das Notebook auch holen (evenruell mit dem P7450), da ich die Hoffnung habe, dass bei dem 1745 die Wärmeentwicklung geringer ist und der Lüfter nicht nervt.
620 Euro hat die Kiste mal gekostet? das ist günsti. jetzt liegt sie über 800 mit P8700.
Beim bestellen steht, das man seine Lieblingsfarbe bis zum 22. kostenlos auswählen kann. doch wenn man es macht, werden 39 Euro beechnet:hmm:
Nun zeigt ati tool bei euch im Netzbetrieb weniger an, als bei Akubetrieb?
lasst doch mal 3dmark06 laufen um zu sehen, ob da auch Einbrüche sind.
könnt ihr das 1745 empfehlen?
 
Jo...die Aktion ist wohl schon wieder vorbei...was für ein Schnäppchen für 620 Euro. Kann man kaum glauben....
 
hmm, habe das selbe NB , aber bei mir dreht sich der Lüfter alle 15 min mal voll auf, egal ob beim Zocken oder beim surfen....

gibts da eine Abhilfe?
 
Das passiert bei mir auch, ich schätze da hilft nur auf ein neues Bios zu warten.

Oder bessere WLP draufzuschmieren. Ab welcher Temp dreht er bei dir denn auf ? Bei mir glaube ab 75°
 
hoffen wir es :-)

P.s: Wieviel GB RAM kann den der DELL 1745 vetragen?

würden 8GB (2 x4GB) passen und würde ich einen Leistungsschub spüren?

P.s: LAUT DELL MITARBEITERERLISCHT DIE GARANTIE NICHT, WENN ICH EINE HDD AUSBAUE, ODER ANDEREN RAM VERWENDE!
 
Hi,
ich habe es mit 8GB und einer SSD bestückt, läuft klasse. Vom Einschalten bis zum Anklicken von Programmen ca. 22s
 
Ich habe aktuell auch 2x4GB aber noch 2x320 5400 rpm

45 Sek Startzeit

Aber wegen der Startzeit kaufe ich mir keine SSD ^^ erst wenn ich500GB für 50€ bekomme :d

Ich schätze 8GB ist die Maximalbestückung und funktioniert auch super wobei du kaum irgendwo einen Unterschied zwischen 4 und 8 gb merken wirst ... das ist eher ein Schw**zvergleich
 
Hmm, also bei 8GB hab ich die Auslagerungsdatei entfernt und keine Probleme.
Die Startzeit war nur ein Beispiel, Ladezeiten von z.B WoW sind spürbar kürzer
 
Die Auslagerungsdatei wird eh erst erstellt wenn der Speicher voll soweit ich weiss also machts nciht viel sinn sie abzustellen, dann schmiert die kiste halt einfach ab wenn du mehr als 8gb brauchst :)
 
Mein 1745 mit T6600 ging zurück.

Hauptgrund das Display, welches absolut bescheidene Blickwinkel hat und egal wie man drauf schaut, eine schwarze Fläche nie schwarz ist, sondern immer irgendwo tiefschwrz und an anderer Stelle hellgrau. Mit Änderung des Blickwinkels dann genau andersherum.

Der Lüfter ging auch bei dem Gerät alle 1-2 Minuten für ca. 15-30 Sekunden an, auch wenn man mit dem Gerät rein gar nichts machte.

Die fehlende LED-Anzeige für W-Lan und HDD-Aktivität nervt, zumal man für die Anzeige der Aktivität dann immer ins Onscreenmenü muß.

Genau in diesem funktionierte der Helligkeitsregler nicht. Schein sich aufzuhängen oder folgte nicht dem Mauszeiger.

Laufwerk extrem laut beim DVD abspielen.

Fehler beim Herunterfahren: Explorer konnte nicht beendet werden. Erzwingen (mit Datenverlust) oder zurück ins Windows.

Fehler beim Starten: 5 Gadgets aktiviert. Beim Booten dann nur zwei aktiv, im Softwaremenü keine Reaktion der Sidebar. Neustart und siehe da, die anderen drei waren da, dafür die zwei zuvor geladenen weg. Wieder keine Reaktion der Sidebarsoftware bei Versuchen darauf zuzugreifen. Erst beim dritten Start war dann wieder alles ok.

Das alte Dell Studio 17 hat ein Bombendisplay, mit megamässigem Kontrast und ist nahezu blickwinkelunabhängig. Mir unbegreiflich, wie Dell jetzt einen derartigen Müll verbauen kann. Mein Bruder hat das Gerät, daher konnte ich auch direkt nebeneinander vergleichen. Bei seinem ist jetzt nach 1 Jahr die LED für den Numblock defekt.
Das alte Modell gibt es ja noch, aber zu horrenden Preisen, wenn man mal die Hardwaredaten vergleicht.
 
Das mit dem Lüfter stört mich auch etwas aber wie gesagt evtl. kommt nen BIOS Update.

Was mich aktuell stört sind "Hänger" des Systems

bisher 2 mal passiert.

System bleibt einfach hängen sogar maus geht nicht, nach ca 1 min gehts wieder normal weiter ... Temps sind ok.

Hat jemand sowas ähnliches ?
 
Das mit dem Lüfter stört mich auch etwas aber wie gesagt evtl. kommt nen BIOS Update.

Was mich aktuell stört sind "Hänger" des Systems

bisher 2 mal passiert.

System bleibt einfach hängen sogar maus geht nicht, nach ca 1 min gehts wieder normal weiter ... Temps sind ok.

Hat jemand sowas ähnliches ?

Wann genau und unter welchen Umständen passieren diese Hänger? Zufällig wenn eine DVD eingelegt ist und du das Mobility Center über den Zahnrad-Knopf auf der Touchleiste aufrufst?
 
Komplett willkührlich... cds habe ich noch nciht eingelegt und mit mobility center auch nix
 
SO... NEUIGKEITEN:

Habe gerade bei Dell angerufen und gesagt dass mein Dell Studio 1745 (Core2Duo) in den Frameraten einbricht bei Maximalbelastung.

Antwort:

Bekanntes Problem --> 1745 und 1747 bekommen zu wenig Strom geliefert --> mir wird ein neues Netzteil zugeschickt (130 Watt)

Hoffentlich ist der Ersatz da bevor mein Notebook abraucht :d

Die 1745 Leute sollten sich also auch an den Support wenden bevor das Notebook den Geist aufgibt.
 
SO... NEUIGKEITEN:

Habe gerade bei Dell angerufen und gesagt dass mein Dell Studio 1745 (Core2Duo) in den Frameraten einbricht bei Maximalbelastung.

Antwort:

Bekanntes Problem --> 1745 und 1747 bekommen zu wenig Strom geliefert --> mir wird ein neues Netzteil zugeschickt (130 Watt)

Hoffentlich ist der Ersatz da bevor mein Notebook abraucht :d

Die 1745 Leute sollten sich also auch an den Support wenden bevor das Notebook den Geist aufgibt.

Dass die Frameraten einbrechen ist zum 100sten mal kein Problem seitens Dell!
Du hast wahrscheinlich den ATI TOOL Würfel lauf lassen oder?
 
warscheinlich

Naja das netzteil ist sowieso unterdimensioniert hab nicht wirklich Lust dass mir das Notebook nach ner Weile abraucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Eben dann solltest du den Test mal auf einem Desktop Rechner wiederholen, denn da wirst du zu dem Schluss kommen, dass auch da die Framerate einbricht und das Netzteil zu schwach ist ;) Das Problem ist ganz einfach folgendes: Der Würfel lastet zu einem großen Teil auch den Prozessor aus und wenn du jetzt den Prozessor aber schon zu 100% mit einem anderes Prozess belegt hast ist klar dass die FPS beim Würfel geringer werden!
 
naja 1745 und 1747 unterscheiden sich ja im Prinzip nur im Prozessor.

Da beide Prozessoren aber die selbe Verlustleistung haben, haben auch beide Notebooks ca. die selbe Leistungsaufnahme und Dell bestätigt dass die 90W Netzteile beim 1747 und 1745 unterdimensioniert sind...

sollte man da nicht nach Ersatz verlangen ? Mein Netzteil wird extrem heiss und ich hab kein Bock drauf dass mir irgendwann das Haus abbrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 1745 und 1747 unterscheiden sich ja im Prinzip nur im Prozessor.

Da beide Prozessoren aber die selbe Verlustleistung haben, haben auch beide Notebooks ca. die selbe Leistungsaufnahme und Dell bestätigt dass die 90W Netzteile beim 1747 und 1745 unterdimensioniert sind...

sollte man da nicht nach Ersatz verlangen ? Mein Netzteil wird extrem heiss und ich hab kein Bock drauf dass mir irgendwann das Haus abbrennt

Ich bin auch sehr verärgert, aber beim C2D Modell müsste das Netzteil eigentlich ausreichen, was auch Notebookjournal so sieht. Ist ja auch einleuchtend, schließlich braucht der i7 45 Watt der P8700 nur 25 Watt! Das ist ein ganz schön großer unterschied!
 
Ich habe das Studio 1745 am 28.11. geordert (leider per Internet und nicht telefonisch), weil ich scharf auf 2 Festplatten mit 7200 U/min, Blue-Ray-Brenner, beleuchtete Tastatur, HDMI, eSata, Bluetooth und ein 17,3" Display war.

Der Versand war für den 7. Januar angekündigt, das Geld wurde vom Kreditkartenkonto am 21.12. abgezogen, der Versand erfolgte ab 28.12., obwohl Dell auf der Website schon am 25.12. meinte, es versendet zu haben. Am 29.12. hatte ich es dann.

Ausgepackt: Display ist für mich in Ordnung (ich bin da kein Pixel- & Betrachtungswinkel-Fanatiker - es muss halt einfach "in Ordnung sein"), vom Sound war ich beeindruckt (JBL Speaker mit Sub-System), leider wieder nur das 90 W-Netzteil, Lüfter meldet sich ca. alle 30 Sekunden (ohne das auch nur irgendwie gearbeitet wird), Bluetooth? - ja wo ist es denn?

Im Gerätemanager ist kein Bluetooth, im BIOS (Version A02) kann ich internal Bluetooth aktivieren/deaktivieren - ohne daß sich im Gerätemanager etwas ändert. Bin ich schon blöde? Auf die Bestellung nochmal geguckt-stimmt, da steht nichts extra. Auf der Bestellseite vom 1745 geguckt-da steht was von optionaler Dell Bluetooth-Karte 365... Mist, hätte ich bloß angerufen...

OK, Dell am 30.12. angerufen - um nach sage und schreibe 1-Stunde-42-Minuten-Warten ein einfaches Besetzt-Zeichen zu hören... Heute morgen (31.12.) Dell-Presto angerufen, da gings schon mal schneller... Techniker kannte die Kiste gar nicht, wunderte sich stark über BIOS-Änderungsmöglichkeiten bzgl. Bluetooth und das sich dann nichts im Gerätemanager ändert. Letztendlich hat er sich bei seinen Kollegen nochmal umgehört, bot mir dann an, einen Techniker zu mir zu bestellen, um eine Bluetooth-Karte zu installieren und mir dabei gleich ein 130 W-Netzteil mitzuschicken. Wir vereinbarten einen Rückruf-Termin zwecks Bezahlung dieser "Leistung". Zum Rückruf hat er sich dann nochmal umgehört und meinte, daß die Bluetooth-Karte (Dell 365 xyz-SCHLAGMICHTOT) sich mit der WLAN-Karte nicht vertragen würde und das Dell generell die Bluetooth-Karte als Option nicht mehr anbietet...

OK, das war's dann. Ich schicke das Teil zurück. Ein solch verkorkstes BIOS, welches Optionen anbietet, die gar nicht drinnen sind, hab ich noch nicht gesehen. Und ich habe auch keine Lust, wieder auch noch so kleine USB-Bluetooth-Fummel in mein Notebook reinzustecken oder irgendwo zu vergessen. Auch die Lüfter wundern mich stark - es gibt ja gar nichts zu berechnen und die springen immer an... Wahrscheinlich kriege ich aber auch kaum ein vergleichbares System zu diesem Preis - 1170,- Euro inkl 2 x 500 GB 7200 U/min, BluRay-Brenner, 2,13 GHZ Core2Duo, 4GB RAM, beleuchtete Tastatur, eSata, HDMI, Firewire ...

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für ein vergleichbares System ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh