[Sammelthread] Dell Studio 1745 (N0074505) C2D P8700 >>>>>|Sammelthread|<<<<< (620€ Aktion)

Dell Studio 1745 (N0074505) C2D P8700 >>>>>|Sammelthread|<<<<< (620€ Aktion)

So ich starte hier mal einen Sammelthread zum Dell Studio 1745 C2D P8700 da es bisher nur einen fir i720 gibt und ich denke dass auch viele Leute zum C2D Modell gegriffen haben:

Dell 1745 mit Core2Duo P8700 (Hier 620€ Aktion)

1745.jpg


Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo Processor P8700 (2.53 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
6144MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [1x4096 + 1x2048]
Internal German Qwertz Keyboard
1GB ATI Mobility Radeon HD 4650
640GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 320GB)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
German Documentation
N1174505
1 year of coverage included with your PC
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Palmrest Standard
No Bluetooth Upgrade
Studio 1745 Order - Germany
Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
No Carrying Case
Studio 1745 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera
Midnight Blue with Microsatin Finish
No Accidental Damage Support
DataSafe Online Backup 2GB 1 year
Free Napster® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming
Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
90W AC Adaptor


Fragen und Antworten

F: Wieviel Ram verträgt das Studio 1745 ?
A: Bisher 2x4GB hier im Thread getestet und läuft problemlos.

Bekannte Probleme

Bei Maximalauslastung Leistungseinbrüche !!!
Lösung: Dell Support anrufen und auf das Problem hinweisen --> Problem bekannt und warscheinlich neues Netzteil.

Farben:
1745designs.jpg


Upgrades

beleuchtete Tastatur

Einfach telefonisch bestellbar mit DELL ART. NR. CPL-M731P - Preis ca. 39€ inklusive Versand


Hier werden diskutiert:

Erfahrungen
Problemfragen/Lösungen
Tipps und Tricks
Benchmark
Einfach alles rund ums 1745

Ich selbst habe das Notebook in Satin-Blau und mit 8GB Ram.

Pros & Cons: (werden mit Meinungen erweitert einfach sagen)

+LED Display EXTREM hell, wenn man denkt es ist sehr hell gehts immer noch 4 Stufen weiter :)
+schnellste Variante der 4650 mit 1GB GDDR3
+Slot in Laufwerk

-Kurzes Netzteil Kabel (1m)
-passt in KEINEN Notebookrucksack :P
-glänzendes Display (aber das macht die Helligkeit fast wieder verschmerzbar)



Ich starte den Thread mal mit 2 Fragen:
1.Wie zufrieden (in %) seit ihr und wenn nicht 100% warum ?
2.Hat schon jemand Probleme mit dem Notebook ?

Meine Antwort auf diese 2 Fragen_
1.80%
... sehr gute Leistung aber die Verarbeitung könnte etwas besser sein.
2. Bisher keine Probleme (nur beim finden eines China 9 Zellen Akkus wohl noch zu neu)



Alle Angaben ohne Gewähr ! Ich übernehme keinerlei Haftung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Studio 1745 am 28.11. geordert (leider per Internet und nicht telefonisch)

Wiso leider ?

Ich glaube für den Preis bei den Angeboten bekommst du nirgens was vergleichbares.

Bluetooth kostet 40€ extra so isses jedenfalls im configurator 2. oder 3. letztes.

Passt der 1745 wirklich in keinen Rucksack ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiso leider ?

Ich glaube für den Preis bei den Angeboten bekommst du nirgens was vergleichbares.

Bluetooth kostet 40€ extra so isses jedenfalls im configurator 2. oder 3. letztes.

Passt der 1745 wirklich in keinen Rucksack ?!


HI!

ALso bezüglich Rucksack, habe bis jetzt weder eine gute schöne Tasche/Sleeve noch einen Rucksack gefunden!

:-((
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook. Bei einem Preis von 618,99 Euro findet man mit Sicherheit nichts vergleichbares.

Das Problem mit den Lüftern habe ich mit einem Notebookkühler von Zahlmann gelöst. Schaut mal im Sammelthread für das 1747 da gibt es auch einen Link zu dem Lüfter.
Seitdem ich den habe, habe ich den Notebooklüfter nicht mehr gehört und es reicht schon die niedrigste Stufe beim Zahlmann.

Zu der Tasche: Ich hatte mit bereits für mein Dell Inspiron 1720 eine Tasche gekauft. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, aber irgendwas mit Manhattan. Googelt mal danach. Die Tasche für 17 Zoll Notebooks reicht Masse, da ist immer noch Platz rechts und links.

Zu den Leistungseinbrüchen: Also wenn man bei einem Auto den Motor startet, den Gang raus nimmt, dann einen Stein auf das Gaspedal legt, dann is der Motor irgendwann hin und ich glaube nicht, dass einem der Autohändler einfach ein neues Auto schickt :)

Das einzige was es aus meiner Sicht zu meckern gibt, ist die Tastatur. Die ist wirklich nicht annähernd so stabil wie bei dem Inspiron 1720, Deshalb werde ich noch eine beleuchtete Tastatur nachbestellen, die soll ja angeblich etwas stabiler sein.

Ach ja, höchstens noch die wenigen USB-Anschlüsse sind als Nachteil anzumerken, aber wie gesagt, für das Geld, so ein gut ausgerüstetes Notebook, wird man erst in einigen Monaten als Angebot finden können.
 
Zu der Tasche: Ich hatte mit bereits für mein Dell Inspiron 1720 eine Tasche gekauft. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, aber irgendwas mit Manhattan. Googelt mal danach. Die Tasche für 17 Zoll Notebooks reicht Masse, da ist immer noch Platz rechts und links.

Es geht mir eigentlich speziell um einen Rucksack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich such was schickes als umhängetasche für die Uni......

Rucksack habe ich eins zuhause, wo es reinpasst, von NIKE mit einer Hartplastikschale rumherum, aber da wiegt der Rucksack gleich viel dann wie das NB^^
 
Hi!

bei wem knackt die Touchbedienungbeim Notebook?

Wenn ich die Touchbedniung(Stumm schalten, einstellungen)drücke knackt die ganze Leiste und gibtauch voll nach!
Der rastet dann richtig ein :-))

bei wem ist das noch so?

Und bei der tastatur, wenn ich die leertaste drücke nimmt der es nicht an und dann schreibe ich alle wörter nur zusammen!

Ist voll störend, da ich viele texte ect für die Uni schreibe......
 
Ich habe keins von den obigen Problemen...

Dafür ist bei meinem das TFT Gehäuse ziemlich schlecht verarbeitet. Es geht beim aufklappen immer auf... dann muss ichs wieder einrasten.

ALles in allem anscheinend eine ziemlich billige Verarbeitung bei dem Notebook

Naja Dell halt...

Habs auch nur gekauft weils günstig war, Dell war für mich noch nie eine richtige Marke... ist halt sowas wie Medion...
 
Hallo,

1.) Inweirfern (abgesehn von CPU / Arbeitsspeicher / Festplatte) unterscheiden sich das Studio 1745,1737 und 1735 ? Alle haben generell LED-Backlight, oder?

2.) Gibt es noch das "Problem" mit dem ab und zu aufdrehenten Lüfter auch im idle-Zustand?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh