wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, ich versuch es trotzdem.
Auf den Vergleich bin ich durch den Eintrag von Luhri im Sammelthread des 1747 gekommen.
die Kaufentscheidung ist für mich schon etwas schwierig, wenn man die Geräte nicht live nebeneinander betrachten kann, deshalb hoffe ich, daß es wie Luhri hier Leute gibt, die im Idealfall beide Geräte kennen oder schon Vergleiche irgendwo gelesen haben.
Prinzipiell dachte ich eigentlich an das 1747, hab es schon bestellt, aber Wartezeit bekanntlich z.Zt. Mai 2010
XPS scheinbar nicht besser, aber gibt es als refurbished im Netz zu bestellen
Mein Schwerpunkt neben normalen Office, Internet sind virtuelle Maschinen (VMWare/Windows - Gast + Host) sowie Bildbearbeitung.
Gerade bei letzterem denke ich an ein gutes Display, will kein externen Monitor anschließen.
Andererseits geht die CPU meines momentanen Geräts bei den VMs ziemlich in die Knie, also doch lieber die Power eines i7 ? dafür aber scheinbar Dell-Betatester, wenn man so hier im Forum mitliest
und momentan schier ewig warten
bin auf alle Hinweise, Ratschläge etc gespannt.
snowyowl
Auf den Vergleich bin ich durch den Eintrag von Luhri im Sammelthread des 1747 gekommen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13919956&highlight=XPS#post13919956Kleiner +- Vergleich zu meinem Studio 17 i7 Notebook:
+ das Full HD Panel ist schon der Hammer, klar und grossser Blickwinkel
- die Gesamtanzeigefläche ist schon etwas kleiner
+- auch hier beult sich die Backlight Tastatur etwas ein (allerdings hauptsächlich auf der linken Hälfte)
- leider kein Zehnerblock mehr
+ sehr schön leise (Lüfter auf geringer Stufe ist kaum hörbar)
+- Rechenleistung mit einem oder zwei Threads auf i7 Niveau (Super Pi 1M in 16,2 Sekunden)
- Sound kommt mir nicht ganz so voluminös vor
+ Gesamtverarbeitung und Steifigkeit ist eine ganze Klasse besser
die Kaufentscheidung ist für mich schon etwas schwierig, wenn man die Geräte nicht live nebeneinander betrachten kann, deshalb hoffe ich, daß es wie Luhri hier Leute gibt, die im Idealfall beide Geräte kennen oder schon Vergleiche irgendwo gelesen haben.
Prinzipiell dachte ich eigentlich an das 1747, hab es schon bestellt, aber Wartezeit bekanntlich z.Zt. Mai 2010
XPS scheinbar nicht besser, aber gibt es als refurbished im Netz zu bestellen
Mein Schwerpunkt neben normalen Office, Internet sind virtuelle Maschinen (VMWare/Windows - Gast + Host) sowie Bildbearbeitung.
Gerade bei letzterem denke ich an ein gutes Display, will kein externen Monitor anschließen.
Andererseits geht die CPU meines momentanen Geräts bei den VMs ziemlich in die Knie, also doch lieber die Power eines i7 ? dafür aber scheinbar Dell-Betatester, wenn man so hier im Forum mitliest
und momentan schier ewig warten
bin auf alle Hinweise, Ratschläge etc gespannt.
snowyowl