Dell T20 demontieren und Komponenten für neuen Audio- und Videobearbeitungs PC nutzen

Thommsan

Neuling
Hi zusammen,

ich besitze einen Dell T20 mit folgenden Komponenten:

Intel Xeon E3-1225v3 - 4x 3.20GHz (8MB Cache, 4 Cores / 4 Threads)
Intel® C226 Chipsatz
24GB DDR3 RAM (UDIMM - 1600MHz)dell poweredge t20
Intel HD-Grafik P4600
1000GB HDD SATA-III
Intel 82579 Gigabit Ethernet LAN 10/100
4 x UDIMM slots, für bis zu 32GB RAM (UDIMM-1600MHz)
4 x SATA
1x VGA, 2x Displayport
6x USB 2.0, 4x USB 3.0
290Watt Netzteil 80+

In einem anderen Thread hatte ich gefragt, ob das Netzteil des Dell's die Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte verkraftet (http://www.hardwareluxx.de/communit...rafikkarte-im-dell-poweredge-t20-1080336.html). Da ich da jetzt keine für mich hilfreiche Antwort erhalten habe, bin ich am überlegen, ob ich den Dell zerlege, und die Komponenten, die ich noch verwenden kann, bei der Zusammenstellung eines neuen PC's verwende. RAM und HDD kann ich ja weiterverwenden, aber wie sieht es mit dem Motherboard und der CPU aus? Kann ich diese auch verwenden? Eine SSD brauche ich nicht. Dann wäre noch ein leistungsstarkes Netzteil, eine leistungsstarke Grafikkarte und ein leises Gehäuses wünschenswert. Mein Budget liegt bei etwa 500,- €, weniger gerne, mehr müsste es aber denke ich nicht sein.

Vielen Dank schon mal für all den Input...

Greetz,
T.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX750Ti schafft das NT locker, so lange die Karte keinen extra Stromanschluss braucht. Dann zieht sie weniger als 75W aus dem Slot und die CPU braucht keine 80W im Maximum. Da sind bei 290W so viel Luft nach oben... einfach einbauen und freuen. ;)

Videobearbeitung ohne SSD !?

2x 256GB SSDs als Ziel und Quelle währe die beste Investition die du machen kannst...

Für was eigentlich die GTX ? Zum daddeln schätze ich ?!

Quelle und Ziel trennen gilt doch eigentlich nur für HDDs... ?

In der Videobearbeitung würde ich weiterhin auf HDDs setzen, es sei denn, da geht es nur um ein paar Hobbyfilmereien. Aber wenn da jede Woche ein paar TByte zusammenkommen, geht den SSDs schneller die Luft aus, als einem lieb ist. Zudem kosten 2TB als HDDs einen Bruchteil dessen, was SSDs bei gleicher Größe kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh