Dell T20 größerer CPU Kühler

variousos

Neuling
Hallo,

ich benutze einen Dell T20 als Exchange-Server. Der läuft natürlich 24x7 und steht in einer gutbefteten Kammer. Doch der Lüfter erzeugt unangenehme Geräusche. Weiß jemand ob ich dort einen der üblichen großen CPU-Lüfter draufsetzen kann? Passen die Anschlüsse?

Danke

Variousos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal aufschrauben und gucken. Da müsste ein 80-90mm Lüfter auf dem Kühlkörper sitzen. Den kannst du einfach austauschen gegen die üblichen leisen Lüfter á la bequiet, Noisblocker, Corsair etc.

Google hilft und verlinkt sogar noch in den Luxx LINK siehe unter ->Sonstige / Externe Infos-> Mods
Die Lüfter müssen wohl modifiziert werden.
Bei dem Kühler sollte es sich um einen Sockel1150 Kühler handeln.

- - - Updated - - -

Einfach mal aufschrauben und gucken. Da müsste ein 80-90mm Lüfter auf dem Kühlkörper sitzen. Den kannst du einfach austauschen gegen die üblichen leisen Lüfter á la bequiet, Noisblocker, Corsair etc.

Ist nicht ganz so einfach Dell nutzt andere Fan-Stecker.

Gruß

D.U.

Ist nicht ganz so einfach Dell nutzt andere Fan-Stecker.

Okay, bei dem letzten DELL-Rechner, den ich bearbeitet hatte, passte der standard 3 PIN Stecker drauf, Sorry das wusste ich nicht, dass die dort was geändert haben.

Hallo an Alle,

danke für die Antworten. Ich kenne natürlich den Link zum T20. Aber...ich hörte auch, dass sich am Layout des Boards etwas geändert hätte. Und abgebildet sind im Luxx ja nur Gehäuselüfter.

Ich glaube, dass der jetzige CPU-Lüfter Vibrationsgeräusche auf dem Regalboden erzeugt...sie sind jedenfalls störend. Ich möchte nicht etwas kaufen um dann "rumzubasteln". Weiß jemand mir einen Adapter zu nennen, der auf dem Board und einem (z.B.) "Alpenföhn" passt? Seid versichert...ich möchte Euch nicht meine Recherchen aufbürden. Aber vll hat ein anderer etwas "OOB" was passt:-)
LG
variousos

Hallo @Waermeleitpaste,

ich lass im Forum, dass einige wohl das Brummen durch die Seagate hatten. Aber ich lass auch, dass nach dem kleine Gummidämpfer verwendet wurden, das Brummen lauter - dafür gleichbleibend geworden wäre. Kein wirklicher Trost. Aber ein Versuch wäre es Wert - weiß Du/jemand wo ich diese kleinen Dämpfer bestellen kann?
DANKE und Gruß

Hallo @Waermeleitpaste,

ich lass im Forum, dass einige wohl das Brummen durch die Seagate hatten. Aber ich lass auch, dass nach dem kleine Gummidämpfer verwendet wurden, das Brummen lauter - dafür gleichbleibend geworden wäre. Kein wirklicher Trost. Aber ein Versuch wäre es Wert - weiß Du/jemand wo ich diese kleinen Dämpfer bestellen kann?
DANKE und Gruß

An Deiner Stelle würde ich da ein Stück Karton zwischen Festplatte und den Festplatten-Käfig quetschen ;)

Zum CPU-Kühler: Könntest Du da mal bitte ein Foto machen, wo der Lüfter vom CPU-Kühler am Board angeschlossen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh