DELL T40 oder T140 - Unterschiede?

grochi

Neuling
Hallo,

Bei meiner Suche nach einem neuen Server habe ich mich mittlerweile schon ziemlich auf den Dell T40 eingeschossen (über die Gründe lässt sich sicherlich diskutieren).

Oft wird der T140 als Nachfolger bezeichnet. Aber ich konnte nirgendwo herausfinden, was denn nun genau die Unterschiede zwischen T40 und T140 sind.
Und inwiefern der T140 besser wäre?

Hintergrund meiner Frage: der T40 ist schon toll aber wenn der T140 noch eine etwas bessere CPU oder etwas mehr Potential für einen späteren Ausbau hätte wäre er noch besser...

Vielleicht könntet ihr mir hier etwas helfen?

Vielen Dank!

Grochi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir an fertig Servern von DELL, HP etc nicht gefällt: Gehäuse, Netzteil, Mainboard sind i.d.r. propritäre Komponenten. Mal eben was austauschen geht nur mit den original teilen.
Beide Dells haben nur 4x SATA, NVMe ist nicht aufgeführt.
Der T140 hat iDRAC und PERC Onboard Raid Controller.

"Ausbau" wäre primär in Richtung Massenspeicher interessant, aber da ist halt nicht viel, weil nur Einsteiger Server.

Das sind beides Geräte dersselben Serie. Der T40 war der günstigeste Towerserver mit einer CPU und der T140 war mittlere Modell. Das Topmodell war der T340.

Diese wurden jetzt ersetzt durch T150 und T350. Ein T50 steht noch aus. Wenn du bei Dell in den Konfigurator schaust, kannst du die Unterschiede an Konfigurationsmöglichkeiten sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh