Dell T5600 zweite Festplatte anschließen funktioniert nicht !....

Cool Water

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich wirklich an User von Dell T5600 T5610 , bitte keine allgemeinen Antworten mit Links zu PDF Handbüchern usw. Denn ich habe bereits alles durchgecheckt und nichts gefunden was mir hier Hilfestellung leistet. Es ist eigentlich zu lächerklich um wahr zu sein, aber habe jetzt ein ernsthaftes Problem eine Zweite HDD meinem System hinzuzufügen. Ich habe im Moment eine SSD mit W7 OS (SATA1) und das DVD Combo LW (SATA 0) Im Bios ist AHCI aus und ebenso RAID/SATA off. Ich habe jetzt eine HDD an die Anschlüsse HDD0-HDD3 versucht anzuschliessen, ohne Erfolg. Es erscheint weder im Dell Bios bei Systeminformationen , noch im Win7 system. Ich mlchte kein RAID aufbauen !" nur ein zweite HDD anschliessen...

Bitte um Hilfe.
Danke
 
Hallo Cool Water,

auch wenn ich kein Dell T56XX besitze ist es dir hoffentlich recht, dass ich hier mitmische.
Wie groß ist deine HDD?
Ich gehe mal davon aus, dass es eine HDD mit S-ATA Anschluss ist. Wenn du sonst einen SAS Anschluss hast, musst du vorher den Add-In Controller installieren. Den findest du auf der Dell Webpräsenz.
Sonst einfach mal die normalen Vorgänge unternehmen und die Kabel überprüfen. Es kann ja auch gut sein, dass einfach eins der beiden Kabel kaputt ist.
 
Hast du denn im BIOS die entsprechenden Ports aktiviert?
Standardmäßig sind nämlich nicht benutze Ports im BIOS deaktiviert.
 
Speicher (Festplatte/Solid-State-Laufwerk):
SATA3-HDD0 Intel AHCI SATA 3.0, 6 GBit/s
SATA3-HDD1 Intel AHCI SATA 3.0, 6 GBit/s
SATA2-HDD2 Intel AHCI SATA 2.0, 3 GBit/s
SATA2-HDD3 Intel AHCI SATA 2.0, 3 GBit/s

Dell Precision Workstation T5610 Benutzerhandbuch


An einem der Ports läuft die HDD definitiv, wenns ne SATA HDD ist.

Standardeinstellung:
All drives are enabled (Alle Laufwerke sind
aktiviert).

http://topics-cdn.dell.com/pdf/precision-t5610-workstation_owners-manual_de-de.pdf

Muß da schon im Bios eingestellt sein.

SATA Operation => AHCI (Standardeinstellung) muß da außerdem eingestellt sein!

Die Einstellung ATA sollte da im Prinzip auch laufen ist aber absolut sinnfrei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh