[Kaufberatung] Dell U2311H oder ein anderer ?

Life

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
49
Hallo ,
Ich stehe auf dem Schlauch -bei der Wahl von Monitoren .
Viele präferieren diesen Dell , da er ausgehend der objektiven Betrachtungen ,
eine gute Spiel-Tauglichkeit aufweist und auch ein fundiertes Bild besitzt .

Meine Vorstellungen :

- <230€
- Einsatzgebiet fast primär Gaming* (Lohnt sich in diesem Fall eher ein TN-Panel?
- Satte ,leuchtende Farben
- * Für Gaming uneingeschränkt geeignet (CS:S etc.)

- Interpolation sollte gut sein (Wenigstens bis 1680*1050)


Die Serienstreuung macht mir jedoch große Sorgen . Und Ich möchte auf keinen Fall umtauschen , bis ich ein fehlerfreies Gerät habe .

Habe auch schon Alternativen gesehen :

2233RZ ; LG2261vp ; BX2350 ...

Ich freue mich auf Antworten = )
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt hald darauf an wie wichtig die reaktionszeit ist.
 
Danke für Die Antwort ,
Leider verstehe ich die 'Intention' deines Beitrages nicht so ganz .
Der Dell hat 8ms , kannst du vielleicht in Bezug auf diese Zahl , mir
näher explizieren , ob es den Spiel-Fluss auf irgendeiner Weise beeinträchtigt .

Mfg
 
Die ms Anzahl die gerne angegeben wird kannst du getrost ignorieren, die entspricht selten der Realität. Durch Ober/Unterschwinger und andere Overdrive Nebeneffekte kann manch 2ms TFT am Ende real gesehen duchaus bei 25ms landen. Die Angabe bringt dir also 0.

Was für einen Monitor hast du denn jetzt gerade? Noch einen CRT oder schon ein TFT? Falls du einen TFT hast können wir ja mal die (reale) Reaktionszeit von dem herausfinden und dann vergleichen.
 
Danke für Die Antwort ,
Leider verstehe ich die 'Intention' deines Beitrages nicht so ganz .
Der Dell hat 8ms , kannst du vielleicht in Bezug auf diese Zahl , mir
näher explizieren , ob es den Spiel-Fluss auf irgendeiner Weise beeinträchtigt .

Mfg
einerseits wird das bild langsamer dargestellt, wodurch es zu unerwünschten effekten kommen kann, andererseits bist du online mit einem monitor bei 25ms verzögerung um 25ms im nachteil, wenn dein gegner einen monitor mit 0ms hat.

leider gibt es keinen perfekten monitor, also entweder TN oder ein anderes panel.
 
Mein derzeitiger Monitor ist ein 17'' Fujitsu mit 16ms . Nicht der Rede wert =) .
Einen CRT besaß ich noch nie .

Mfg
 
der dell kommt auf 27ms glaube ich, steht bei prad.de im test. aber wenn du mit dem 16er klargekommen bist, wirst du es auch mit dem dell.
 
Jo , glaube ich auch . Jedoch macht mir die Serienstreuung mehr Bedenken . Ich sollte lieber zum 2233rz greifen , da auch meine Grafikkarte für Full-HD nicht ganz standhalten wird ...

Mfg
 
Der Dell ist super zum zocken ,er gehört sogar mit zu den schnellsten IPS TFTs.

Für ein IPS-Panel ist dieses Ergebnis respektabel, aktuelle TN-Panels sind allerdings zwei- bis dreimal schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh