[Kaufberatung] Dell U2311H vs. ViewSonic VP2365wb

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hi,

ich suche einen 23er fuer ca. 250Eur. Das Einsatzgebiet ist in erster Linie EBV. Spiele nur gelegentlich und brauche kein extrem schnelles Panel.
Zu welchem der beiden koennt ihr mir raten? Klasse waeren Tips von Usern die beide schon getestet haben :)

Dell U2311H
ViewSonic VP2365wb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir klar zum Dell U2311 als einfachen Einsteiger-EBV Monitor raten. Der hat sich als solcher inzwischen etabliert.

Zum Viewsonic kann ich nichts beitragen, denn erstens kenne ich das Gerät nicht, und zweitens hat sich Viewsonic vor einigen Jahren aus Deutschland zurück gezogen, hat somit Arbeitsplätze gekostet, und ist seit Jahren eher in der Billigst-Schiene zu finden, statt mal wieder ordentliche, technisch zeitgemäße Bildschirme zu produzieren. Die suchen ihr Heil inzwischen wohl eher im Gamer-Sektor.

Kleines Update...habe den Dell nun seit ca. einer Woche am laufen und bin rundum zufrieden!
Ich hatte zu Anfang einen 22" LED LG gekauft. War sehr guenstig und die Technologie wollte ich mal ausprobieren - koennte ja nen Schnaeppchen machen.
Als ich den zum ersten mal in Betrieb nahm war die Quali meilenweit von dem entfernt, was ich von meinem NEC 20WGX2 mit IPS Panel gewohnt war (und das vor nun mehr 3 Jahren!).
Jetzt weiss ich noch immer nicht recht was dieses LED Zeugs bringen soll...Marketinggeschwafel oder doch sehr viel besser als Standard TNs (hatte bisher noch kein Standard TN)? Jedenfalls war das mein erster TN und definitiv der letzte...ich sag's ja, Muell bleibt Muell - egal wie hoch der Marketingaufwand ist :haha:

Naja, wie dem auch sei...Ende gut alles gut...toller Monitor dieser Dell...zum Schnaeppchenpreis bekommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh