Dell U2312HM - Anzeigefehler oder ist das normal?

Jack159

Neuling
EDIT: Problem bereits behoben, lag am ausgeschalteten VSYNC...

Hallo,

Ich habe gestern den Dell U2312HM bekommen. Soweit ein Top Monitor (Mit dem Blacklight und IPS-Glitzern kann ich leben).
Heute mittag bemerkte ich dann aber beim spielen (Battlefield 3) einen seltsamen Anzeigefehler. Besonders gut sichtbar ist dieser Anzeigefehler bei dünnen Laternenmasten, wenn ich die Kamera hin und herbewege. Irgendwie wird die Stange teils versetzt dargestellt.

Hab das ganze mal auf Video per Handycam aufgenommen (Besonders gut sichtbar ab 0:10):
Dell U2312HM - Anzeigefehler? - YouTube

Hab das ganze auch mal in Fraps aufgenommen (also ingame), und dort sieht alles normal aus. Keine Probleme....Also an der Grafikkarte kann es nicht liegen.

Das Problem tritt nicht nur in BF3 auf, sondern auch in anderen Spielen (SWTOR, CODMW3).
Bewege ich im Desktop mal ein Fenster ganz schnell hin und her, tritt dieser Effekt nicht auf (zumindest bemerke ich nichts).

Auf meinem alten TFT (TN-Panel) hab ich dieses Problem nicht.
Ich weiß nicht ob das bei IPS-Monitoren normal ist???
Mit minimalen schlieren könnte ich ja leben (welche auch vorhanden sind, wie bei jedem TFT außer 120HZ), aber das sind ja keine schlieren mehr o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh