[Kaufberatung] Dell U2412M oder U2312HM

Psfanboy

Neuling
Hallo

Bis zurzeit am überlegen welchen ich holen soll.
Kann mir eine sagen ob sich der Aufpreis lohnt wenn man nur zocken will am PC? Was sind den so die Unterschiede zwichen den beiden Monitoren?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den U2412M nehmen, das mit dem Input Lag, fällt eh net auf bei den kleinen werten.
hast beim U2412M halt den vorteil das er mehr Kontrast hat und soweit ich weiß auch ein besseres Panel verbaut hat.
Und halt 16:10 mit 1920x1200 was zum Zocken aufjedenfall um längen besser ist als dieser ganze 16:9 FullHD rotz.

MFG
Sharie

Der Inputlag ist auch beim U2412M absolut kein Thema. Da kann ich dich beruhigen.

Nimm lieber den grösseren. Der Unterschied ist real viel grösser als man denkt. Davon hat man in der Praxis viel mehr.

Hmmm. Der 24er ist ca. 60 € Teurer. Vielleicht sollte ich mir mal in nem Blödmarkt einen mit FullHD auflösung und einen mit 1920x1200 auflösung anschauen.

Wenn du nur zocken willst, dann definitiv den günstigeren 16:9.
Wenn du auch oft damit surfst oder mit Dokumenten arbeitest, dann lieber 16:10 :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh