Dell U2414H Touchbuttons Frage

pstar1988

Enthusiast
Hey Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass die touchtasten vorne am u2414h, wo man die eingabequelle, menü etc aufruft, etwas schwer zu bedienen sind. ich habe noch nicht richtig rausgefunden, wie ich meinen finger drauflegen muss, damit was passiert. meist muss ich 2-3 mal versuchen bis sich was tut. ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jain, du musst genau treffen. da ist wenig spielraum.

haste aber auch probleme gehabt am anfang? kannste ma beschrieben wie man da draufdrücken muss? vor allem beim ein und ausschalten isses nervig wenns ned gleich klappt

okay. dann bin ich wenigstens nicht der einzige

drücken tue ich da gar nicht. ich halte ohne kraftaufwand mein finger drauf und es klappt.

ja hab langsam den dreh raus :)

ich muss sagen, ich bin vom betrachtungswinkel etwas enttäuscht. es wird doch recht ähnlich einem TN unsichtbar wenn man von den seiten betrachtet

LG W2261VP

auf welche farbmodi hast du den eingestellt? sRGB soll das schönste sein hab ich gelesen!?

Zuletzt bearbeitet:
75/75 meinste helligkeit und kontrast?

wie stark is bei dir das ips glow ausgeprägt? ich sehs nur auf schwarz ein bisschen im linken bereich. im normalen betrieb fällts nicht auf.

wie siehst du das mit dem blickwinkel? is ja glaub auch dein erster ips oder?

Ohne scheiss, was habt ihr für Augen?^^ Ich sitzte hier auf sRGB 21/75. Touchscreen funktioniert am besten mit einem "halb sauberem" Daumen nach Hände waschen lassen die sich etwas schlecht bedienen aber wenn man bissle fettiger wird gehts bei mir auf jedenfalls sehr gut, IPS glow bemerke ich nicht.. ist ja bei 21% Helligkeit.

der sRGB Modus ist der einzige wie ich es mitbekommen habe der vor kalibriert ist, sprich ohne Equipment wirst du wahrscheinlich kein besseres bild bekommen^^ Bzw nur halt nach seiner eigenen Präferenz.

Die die den Monitor mit einer AMD betreiben, welche Einstellung habt ihr vorgenommen? Habt ihr die GPU Skalierung an? oder aus? Farbtemperatur wahl nach EDID?

Wenn ich Gespielt habe habe ich manchmal das Gefühl das der Monitor nicht flüssig läuft, könnte aber auch Einbildung sein.. bin da noch ziemlich unsicher ehrlich gesagt. Ich denke das was ich sehe heisst tearing :d

Ich glaub wir sollten mal ein Sammelfred eröffnen zum U2414h

Ich hatte das Problem dass das Zeug GARNICHT mehr funktioniert hat, einmal eben den Strom vom Monitor weg nehmen und wieder geben und alles ist wieder tutti :d

ja der is zickig, ich habs mittlerweile raus, den muss man streicheln damit das funktioniert.

Mit meinem 27er Iiyama habe ich den gleichen Spaß mit den Touchtasten - was denken sich die Hersteller bloß dabei.

Hm hab heute ein problem festgestellt mit dem Energiesparmodus, der schaltet sich nicht aus :( Hab test weise auf 1 Minute inaktiv gestellt, trotzdem will der Bildschirm nach 3 minuten nicht ausgehen obwohl 1 Minute eingestellt ist.

€dit:
Wow ich genie :d hatte die ganze zeit Musik laufen.. der versucht ja das Signal über den DP port zu sende.. schon nervig kann man das irgendwo aus stellen? Hab nur Kopfhörer am Computer und keine boxen, da vergesse ich manchmal die musik aus zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim U2415 das selbe. Aber zum Glück muss man nicht stündlich in das Menü...
Wobei ich mich auf frage woran es hakt. Wir hatten mal ein Radio das inzwischen rund 20 Jahre alt sein dürfte. Dessen kapazitive Knöpfe reagierten immer sofort und ohne jedes Problem. Vieleicht waren die Kappen aus Metal.

EDIT: @thug
Meinst du dass der Rechner den Sound durch das DP Kabel zu schicken versucht?
Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol -> Wiedergabegeräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, den habe ich ja deaktiviert.. Läuft Musik = kein standby, musik aus = standby.. :/

@scrush: was meinst du zu dem blickwinkel? ich werd das gefühl nich los, er is nur genauso(schlecht) wie der TN meiner frau, der neben mir steht

ich hab vorher einen HP 2310i. gehabt. quasi alles hat sich beim dell deutlich verbessert

egal von wo ich draufschaue. das bild bleibt fast gleich.

das aufhellen und verdunkeln liegt an der webcam

Zuletzt bearbeitet:
so isses bei mir auch in etwa. bei schwarz isses etwas schlechter, auch wegen dem glow halt. aber ich meine, so groß is der unterschied zu nem tn auch nich was den winkel angeht. sind ja auch nur ein paar grad

was mich etwas nervt, dass sehr viele schrammen und kleine macken im rahmen sind (nich aufm display). hab ihn von mindfactory. überlege ihn deshalb umzutauschen gegen nen neuen

Zuletzt bearbeitet:
Monitortest

Also am ende wo alles in vierecke mit RGB ist erkenne ich OBEN RECHTS den einen balken nicht, irwas frisst den auf also | <- ganz oben rechts

ips glow seh ich keinen

aber ich habe backlight bleeding.

unten rechts gelb. unten links blau

Naja das sieht ja fast gleich aus :)

Hab hier mal Bilder gemacht von dem Rahmen meines Monitors, der sieht extrem billig verarbeitet aus und an diesen beiden Stellen extremer. Einmal ne Schramme und einmal sehr großer Spalt zwischen Display und Rahmen.

20141220_125636.jpg20141220_125559.jpg

Ist das bei dir auch teilweise so grottig und verschrammt und wie bei mir, oben in der Mitte bei dem großen Spalt, leicht verbogen?

wtf? der sieht übel aus

ne meiner ist tadellos mom

man kann leider kaum was sehen aber meiner ist top

Zuletzt bearbeitet:
boa ja stimmt. als wär meiner dritte hand und 10 jahre alt oder so.

hab schon mit mindfactory kontakt aufgenommen, soll ihn einschicken, wird ausgetauscht.

Hey, habt ihr auch das problem:
Nachts schalte ich den Monitor aus weil der weisse LED mich ehrlich gesagt nervt :fresse:
Wenn ich morgens aufwache und mich vor dem Moni setzte, einschalte sind alle Icons auf dem desktop verschoben :eek:

Du kannst die LED deaktivieren
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Aber nur im aktivem zustand? Wenn der im Standby ist leuchtet bzw Pulsiert doch der LED? sprich wird stark hell, schwach~ etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh