Dell U2711 Erfahrung/Empfehlung zum zocken?

Dreamer84

Experte
Moin Moin,

habe die Möglichkeit, zu einem guten Kurs, 2 Dell U2711 Prad.de Link zu kaufen.

Nun wollt ich mal fragen, wie sich der Monitor beim zocken verhält? Normal wollte ich auf 144Hz gehen, da ich gelesen habe, dass die erhöhte Frequenz ideal zum Shooter zocken sei.
Allerdings sind 144Hz Monitore mit IP-Panel ziemlich Preis-Intensiv.

Zur Zeit spiele ich CS:GO und GTA-V

Schafft meine Grafikkarte überaupt die 2.560 x 1.440? Modell EVGA Geforce GTX790 FTW.

Betreiben würde ich beide Monitore über DVI-D.

Da ich von den ganzen Feinheiten der Monitore kein Plan habe, was haltet ihr von diesem Monitor zum Zocken,Office und Filme schauen?

Danke für Eure Hilfe
Dreamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht, wieviel sollen sie den kosten,
heutige Monitor verbrauchen nur noch 1/3 strom vom u2711?
Du meinst wohl gtx970 3,5gb+0,5gb.

Ja, meine GTX970 Sry Zahlendreher.
Stromverbrauch ist jetzt nicht soooo entscheidend, oder? Aber ich tue es mal auf die Contra-Liste.
Aber danke schon mal für deine Antwort.

probiers mit downsampling aus.

1440p dürfte wie 1080p + 2x bis 4x MSAA sein.

kann gehen muss nicht. liegt an deinen vorlieben für FPS

und was heist günstigt?

Zuletzt bearbeitet:
HI Scrush,

danke für deine Antwort.
Kannst du allgemein was zu den Teilen sagen? Sollte ich lieber auf nen neueren Monitor gehen? Oder hab ich mit den noch ein paar Jahre mein Spass beim zocken? also 1080 würde mir auch reichen. Der H-IP-Panel soll ja von der Farbwiedergabe ziemlich gut sein.
Leider haben die nur 60Hz. Das lässt mich da ein wenig ins grübeln kommen. Bekomme die Monitore zum halben Preis von dem zur zeitigen Neupreis.

Danke Euch.

wie ist denn der aktuelle neupreis? auf geizhals sind die nicht mehr gelistet

Der dell ist kein spieler monitor und hat einen hohen verbauch. da würd ich selbst einen tn monitor vorziehen.

Hi Männers. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt das diese Monitore nichts für meinen Gebrauch sind. Danke dafür. Ich melde mich erst jetzt, weil ich seit Tagen versuche durch den Monitor-Dschungel zu finden. Ich suche 2 Gaming Monitore in 24zoll. Budget für beide zusammen liegt so bei 600 Euro. Nachdem ich ewig durch die Ips und tn Threads gelesen habe, habe ich mich für einen tn mit 144hz entschieden. Grund hierfür: beim Gaming zählt die fps und die geringen input-lags, ich habe bisher nur tn panels benutzt, werde also nicht negativ enttäuscht werden, wenn es wieder ein tn wird. Also kann ich nur Positiv überrascht werden:). Ich bin kurz davor mir 2 asus vg248qe zu kaufen. Gibt's es da noch einwende? Oder kann ich bedenkenlos kaufen? Liegen preislich bei 279 euro. Und haben als Gimik auch noch 3D im Angebot. Sry für die Schreibweise, sitze mit dem Handy im Garten, und wollt nur schnell was schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir 2 asus vg248qe zu kaufen. Gibt's es da noch einwende? Oder kann ich bedenkenlos kaufen? Liegen preislich bei 279 euro. Und haben als Gimik auch noch 3D im Angebot. Sry für die Schreibweise, sitze mit dem Handy im Garten, und wollt nur schnell was schreiben ;)

Hohe FPS Raten erreichen. Eine Möglichkeit wäre noch ein Breitbild IPS mit Freesync.

Hmm hat ich hier net auch was gepostet!?
Bin ich mir ziemlich sicher.....

Ansonsten ist der VG248QE mit einer der schnellsten Monitore.
Mit dem machste nix falsch hatt ich auch schon gehabt.
Es sei denn du bestehtst auf Flickerfree das hast der Asus net.

Also ich habe den Dell U2711 und es geht beim Zocken. Sicherlich kein Wunder, aber gebraucht würde ich ihn definitiv nicht mehr für 400 kaufen!

Also ich habe den Dell U2711 und es geht beim Zocken. Sicherlich kein Wunder, aber gebraucht würde ich ihn definitiv nicht mehr für 400 kaufen!

Er bekommt alle 2 für 400€ so hab ichs verstanden also sprich einer 200€^^.

Stimmt @ Blood. Aber nun hat sich wieder alles geändert. Der Kollege hat sich im Modell geirrt. Es ist der Dell U2713HM. Preis bleibt gleich. So also wieder alles von Vorn ; ( nun bin ich völlig verwirrt. Wie sieht es bei dem nun aus mit Online shooter zocken ? Schafft das meine gtx 970 ftw mit der Auflösung für 2 monitore? Gezockt wird ja nur auf einem. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Naja für schnelle shooter soll er wohl net so tauglich sein obwohl ich per. 22MS schon für gemächliche shooter zuviel finde.
Anders gesehen kommst so billig an keinen IPS WQHD Monitor.

Die GTX 970 sollte da voll ausreichend sein ausser du musst alles maxed out haben dann wirds wohl nix werden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Benutze diese combi und bin zufrieden.

Klar verbraucht viel und macht gut Wärme aber für Bildbearbeitung und zocken für mich ein guter Spagat.

Habe ihn aber auch damals sehr günstig bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh