Dell UltraSharp 2209WA - Erfahrungen, Tests?

jraf

Enthusiast
Hallo Leute,

bin heute beim stöbern auf den Dell 2209WA gestossen. Ein 22er mit IPS-Panel? Klingt für mich sehr interessant, noch dazu weil der Preis von 329€ dafür sehr fair erscheint.

Leider habe ich keinerlei aussagekräftige Tests oder Erfahrungsberichte zu diesem Monitor gefunden. Hat evtl. jemand einen Link zu einem guten Review? Oder noch besser das Gerät selbst getestet? Würde mich freuen, wenn jemand näheres berichten könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ins Prad.de Forum oder mal bei Hardocp vorbei.

Schau ins Prad.de Forum oder mal bei Hardocp vorbei.
Danke HAL, Prad.de ist mir bekannt da war ich schon. Werde mal bei Hardocp reinschauen. Im Prad Forum gibt es einen einzelnen Userbericht, der allerdings nur sehr allgemein gehalten ist.

Ja den Thread habe ich über Hardocp auch gefunden, danke dafür. Sind einige nützliche Infos und Links drin, wenn man sich durchwühlt. Bei dem was ich bisher gelesen habe wirkt das Gerät schon sehr interessant. Evtl. mal einen bestellen...

Hab ihn jetzt seit 4 Wochen, Super-Monitor!
Voll spieletauglich ( zocke viel UT2004 auf Liga-Niveau).:asthanos::asthanos::asthanos:
Hat laut diversen User-Tests zwischen 10-20ms Input-Lag, ich merk davon nix.

Ich bild mir sogar ein das der Dell sogar schneller ist als mein alter 19" Viewsonic mit TN-Panel und 8ms.

Bildquali hatte ich am Anfang nen kleinen Gelbstich bei weißem Hintergund auf der rechten Seite, aber hab einfach ne halbe Stunde dieses TFT-Konditionierungsprogramm im Monitor-Menu laufen lassen und gut wars.
Ansonsten, echt nix auszusetzen bei der Quali, die RGB-Werte sind fast perfekt.
Ich hab bei der Kalibrierung nur minimale Änderungen vornehmen müssen. Kontrast und Helligkeit muss man natürlich etwas stärker anpassen.

Wie schon gesagt hab an dem gerät echt nix auszusetzen, sehr wertig alles. Nur das selbe stimmige Gesamtpaket in 24" Zoll könnten das noch toppen.:hail:
Kostet bei TFT-Shop im moment sogar nur 299,-

kurze frage: knackt bei euch auch der monitor (bzw. wohl das netzteil) in unregelmäßigen abständen? auch wenn das gerät schon längere zeit (>2h) gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh