Dell Ultrasharp 2408WFP Neukauf?

Sofasurfer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
881
:motz: mein 2408 ist mir gestern vom Schreibtisch gefallen. Totalschaden zum Glück ist mir nicht passiert.:motz:

So jetzt wollte ich fragen ober jmd das Ding der "alten" Revision zum Dvd schauen nutzt und wie dessen Eindrücke sind?

Ich habe es nie soweit gebracht, da ich erst ma nen par Aufträge abarbeiten musste und ich niemals nen Film schauen konnte. Ich hatte ihn aber genau für diese Aufgaben wie Blurays und DVD schauen und Grafikern gekauft. Jedoch für ca.550€ Nun kostet er ja mehr.

Macht sich das Input Lag bemerkbar? Ich will ja nicht zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja im Internet steht eben soviel über das Input LAg und ich will jetzt eben nicht unnötig falsch viel Geld ausgeben.

Außerdem sollen die Lippenbewegungen nicht synchron sein. Weiß jmd was genaueres. Bei meinem war s eigentlich bei youtube immer ganz gut aber das soll j abei jedem anders sein. Im inet steht ja viel Müll und deswegen wollte ich einfach mal nachfragen.
 
bei Videos kann man in der Regel eine Tonverschiebung eingeben, das ist denke ich nicht so ein großes Problem.
 
Wenn du einen neuen Monitor suchst, schau dir mal den HP LP2475w an. Hat bei Prad ein "Sehr gut" erhalten und ist schon für unter 500€ zu haben.

Im Prad Forum solltest du auch genug Infos zum 2408WFP in allen bekannten Revisionen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 24 Zoll Monitor mit einem solch großen Farbraum, dass er den AdobeRGB-Farbraum zu 100 Prozent einschließt, eine perfekte Mechanik, Anschlüsse für HDMI, DisplayPort, DVI-I, Composite, S-Video und Component Video, dazu natürlich auch ein SPDIF Ausgang für HDMI-Sound, ein gutes S-IPS-Panel, ein integrierter USB-Hub und das ganze für 500 Euro?

HP präsentiert mit dem LP2475w einen Business-Monitor für gehobene Ansprüche. Dabei überzeugt der preisgünstige 24 Zoller mit einer tollen Verarbeitung, ausgezeichneten ergonomischen Funktionen, einer großen Anschlussvielfalt und einer perfekten Bilddarstellung. Die zahlreichen mitgelieferten Anschlusskabel runden den positiven Eindruck ab.

Es gibt halt in der Preisklasse nicht so viele Bildschirme die mit dem HP mithalten können.
Der Dell hätte für mich einfach einen zu hohen Inputlag, zudem ist er noch ~100€ teuerer.
Andere Bildschirme bieten meistens nicht die gleiche Anschlussvielfalt wie HP oder Dell.

Sorry wenn ich das falsch interpretiere, aber der HP ist bei weiten kein arme Leute Display. Und wenn er selbst für Grafiker eingeschränkt empfohlen wird, kann man mit dem Monitor als normaler Anwender bestimmt nicht viel falsch machen.
 
Sorry wenn ich das falsch interpretiere, aber der HP ist bei weiten kein arme Leute Display. Und wenn er selbst für Grafiker eingeschränkt empfohlen wird, kann man mit dem Monitor als normaler Anwender bestimmt nicht viel falsch machen.

es sollte kein angriff sein, aber ich bin eben nicht gerade nen Esel der Geld...du weißt schon. ich kann mir eben nicht gerade nen OLED leisten, ansonsten hätte ich einen. Also das war eine Zustimmung.
 
es sollte kein angriff sein, aber ich bin eben nicht gerade nen Esel der Geld...du weißt schon.

OK dann habe ich´s falsch verstanden. :btt:

Also wenn du einen 24" suchst und Wert auf Ergonomie und ein gutes Bild legst, nicht auf jede MS Reaktionszeit, solltest du den HP in die engere Wahl nehmen.

Günstigere Monitore werden warscheinlich mit TN Displays bestückt sein und bieten dann leider nicht mehr so satte Farben, gute Schwarzwerte und Blickwinkelstabilität. Und nachdem du schon den Dell dein eigen nennen konntest wirst du mit einem TN Display bestimmt nicht mehr zu frieden sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh