@Erisch ja hatte früher auch 16:10 bei meinem Dell 2709 aber wenn man nur 1200/1080p hat finde ich 16:9 angenehmer (der 2709 war subjektiv zu Pixelig) Da aber 16:10 von kaum einem Spiel unterstützt wird und kaum noch Hersteller diese Panels produzieren muss man sich wohl damit abfinden. Der Asus ist relativ teuer aber wenn man das 3D Vision Set abzieht, dann ist das Preis für die Leistung okay. Klar bekommt man für das Geld auch IPS Panels, die ich auch deutlich besser finde (SW, Farbe,Blickwinkel) aber zocken macht noch Probleme.
@cptredsox Ich würde auch immer Bildqualität wählen, aber wenn der Unterschied in der Reaktion so extrem ist dann man einen das nachdenklich. Glaub mir ich rede mir bzw euch das ja nicht ein. Hat ja seine Gründe, dass ich den Asus jetzt habe obwohl der Dell seit 1,5 Jahren auf meinem Schreibtisch war. Wollte auch nie wieder von 1440p zurück auf 1080p. Naja kann das hier ja noch 100 mal schreiben. Bestellt euch einfach mal den Asus und vergleicht. Sonst können wir hier ewig diskutieren ohne Ergebnis.