Dell UltraSharp E228WFP für 299€ **Erfahrungen**

Boomster

Semiprofi
Hallo :)

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dell? Hier mal der Geizhals-link --> http://geizhals.at/deutschland/a238244.html

Ich hatte schon den Samsung 223BW, den ASUS VW222U und andere. Irgendwie war ich nie richtig zufrieden. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir den Dell zu holen.
Da ich aber nie einen TFT von Dell hatte, möchte ich mich erst mal hier informieren :)

Ist der empfehelnswert? Besser oder schlechter als ein 50€ günstigerer TFT?

lg, boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Beste 22" den ich hatte ;D

Hatte davor nen Samsung 226BW, 223BW, hp 2207h. Und der Dell war mit Abstand der Beste. Bin dann von diesem Dell auf den 2208WFP aufgestiegen, da dieser einen super geilen Standfuß hat. Aber jetzt bin ich letztendlich bei dem 24" Dell E248WFP gelandet. Vom Panel her noch ein klein wenig besser als der E228WFP und halt 24" ;D

Aber der E228WFP bzw. 2208WFP (mit besserem Standfuß) ist mit Abstand der beste 22" den ich testen konnte! Kann dir nur dazu raten oder eben die 24" Version, wovon ich jetzt 2 Stück im Dual Modus betreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, naja, zwei 24er sind dann doch ein wenig zu teuer :d

Ist der Dell denn qualitativ besser als die anderen? Der Name spricht ja eigentlich für sich?!
Und ich denke für 299€ ist es zumindest nen Versuch wert

Panel war besser und Design, Verarbeitung UM EINIGES besser !

Hatte die E228WFP letzten Monat für 289€ jeweils gekauft.

Die 24" haben jeweils 460€ gekostet. Mit 1 monatiger Pixelfehlerfrei-Garantie.

Darf ich fragen wo du den E228WFP für 289€ bekommen hast? Oder ist der Preis wieder gestiegen? :rolleyes:

redcoon.de - Ist wieder gestiegen. Kurz nach meinem Kauf war er schon wieder bei 349€. Jetzt anscheinend wieder bei 299€.

Hättest du früher was gesagt, hättest du einen von meinen haben können. Hab die Dinger aber vor ca. 3 Wochen zurückgeschickt, weil ich ja jetzt die 24" er habe.

Mist! :)

Naja, kann man nichts machen ...

Hast du denn auch mal alles getestet? Also gespielt, DVDs geschaut usw? Und da ist der zu empfehlen?
Wenn ja, bestell ich den mal für 299,-...

Hatte immer jeweils eine Woche immer 2 TFTs da.
Sprich 1 Woche 2 Samsung 226BW, 1 Woche 2 Samsung 223BW usw....

Und ich habe immer alles bis aufs Herz geprüft. Die Dells waren die besten im 22" Bereich. Shooter (Crysis, CSS, UT2003) alles kein Prob., DVD natürlich auch nicht. Gerade bei meinen 24" ist das geil, weil FULL HD Auflösung ;D. Aber ich schaue eigentlich eh selten am PC, da im Wohnzimmer noch ein 42" Philips Full HD steht. Wenn du noch Wert auf Ergonomie legst, dann nimm den 2208WFP, wobei der E228WFP geiler aussieht, weil er fast komplett schwarz ist ;D

Meine E248WFP haben ja das gleich Design und ich liebe es ;D

P.S. Ich kann dir diesen Verkäufer hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Dell-e228wFP-Ult...yZ129334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe bei ihm die 2208WFP gekauft und dann später ohne Probleme gegen die E248WFP eintauschen können. Habe die Vor Ort abgeholt, wirklich super netter Kontakt ! Das Gute ist halt die Pixelfehlergarantie. Bekommst dann im Falle eines Fehlers von ihm nen neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja ganz gut an!

Sonst noch wer Erfahrung oder Meinung zum Dell?

Hab ebenfalls den E228WFP und bin ganz zufrieden damit.

Farben und Kontrast finde ich persönlich für ein TN-Panel ganz ok...
Aber was will man erwarten.

Habe auch schon die 223bw´s begutachten dürfen und würde mich auf jeden Fall wieder für den Dell entscheiden. Alleine das Design gefällt mir viel besser.

Wie bereits erwähnt ist die Verarbeitung von dem Teil echt super.
Meiner Meinung ist der Power-Knopf beim Samsung etwas "bedürftig"...

Fiepen tut das teil auch nicht und du hast 3 Jahre Vor-Ort-Service.

In der aktuellen c't 26/2007 ist ein Vergleichstest von 22", u.a. auch einer von Dell dabei ;)

garnicht mal so schleht, ist allerdings für die gebotene leistung etwas zu teuer..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh