[Sammelthread] Dell UltraSharp S2409W - 16:9 Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch überlegt, aber fand das 16:9 Format ungünstig und 24" ist für meinen 60cm Sitzabstand sicher auch etwas zu groß.
Wie sieht es in der Praxis mit dem Format aus?

stimmt das?

unter den link Klick rechts daneben

kriegt man ihn noch für 177? :)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
man ärgert sich halt, das die eines es um 167 bekommen hat und man selbst nur weil man "zuspät" kam, 210 zahlen soll.....

167€? Ist ja Wucher, meinen gabs für genau 164,11€ :d Und morgen kommt er an :)

immer diese sticheleien.....

btw. .. ich rechne damit, dass die tfts mit der einführung der neuen cpva-panels günstiger werden (obwohl die 22 ja jetzt schon günstig sind)

Hallo. Ich hab meinen S2409W "bereits" erhalten. Was mich stört bzw. was nicht geht ist die Nvidia Skalierung (in der Nvidia Systemsteuerung) zu ändern. Ich kann nur die interne Skalierung verweden... wenn ich sie umstellen möchte springt die Einstellung einfach wieder zurück auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurück. Am liebsten hätte ich nämlich keine Skalierung bzw. Interpolation. Kann jemand helfen? Danke

P.S.: Problem besteht bei 2 verschiedenen PC's. Treiber sind up-to-date

Frage am Rande: Stinkt Euer Netzkabel eigentlich auch so penetrant nach Gummi? :d Riech ich als erstes, wenn ich den Raum betrete...

Zum TFT an sich:
Bin von nem 17 Zoll CRT "aufgestiegen" - sitze ca. 40 bis 50 cm vor dem Display und die Entfernung finde ich optimal...hätte mir den fast größer vorgestellt :d Läuft momentan sogar noch über VGA, Bild ist besser als gedacht...
Hammer, vorher war mein ganzer Desktop voller Icons, jetzt nur zwei Reihen links und ich kann meinen Hintergrund wieder sehen :d
Pixelfehler konnte ich bisher keinen entdecken, mach mich aber auch nicht weiter verrückt durch suchen ;-)
Von Surren oder Brummen ist bei meiner Konfig. nichts zu bemerken
Für den Preis sicherlich konkurrenzlos gut!

mist, hab die aktion verpasst! bräuchte füe 2 monate übergangsweise einen tft ... kann man diesen monitor immernoch empfehlen?

Wie habt ihr denn euren Monitor eingestellt/konfiguriert? (Schärfe?, Kontrast?, Helligkeit? etc. ...)

Lese öfters, dass der Monitor billig verarbeitet sein soll. Weiß ja nicht was manche Leute erwarten, aber er erfüllt seinen Zweck und die Verarbeitung ist soweit gut. Nichts wackelt, klappert oder sonstiges. Bin bisher ganz zufrieden. :d

ich habe an der verabeitung des tfts nichts auszusetzen. einzig der klavierlackrahmen störte mich anfangs durch die spiegelungen, aber die nehme ich mit der zeit nun nicht mehr wahr. mein nächster tft ist aber auf jedenfall wieder ohne klavierlack.

helligkeit 40, kontrast 60, schärfe 50 rest standard

Der S2409W hat ja einen Audio-Eingang und -Ausgang sowie auch einen HDMI-Anschluss. Über HDMI wird ja bekannterweise auch der Sound übertragen. Ich habe einen Receiver, den ich über HDMI an den Dell anschließen möchte. Reicht es dann den Receiver per HDMI an den Monitor anzuschließen und den S2409W Audio-Ausgang mit den Lautsprechern zu verbinden oder klappt das nicht?

Ist es nicht eher so, dass du vom PC an den Receiver gehst und dann weiter an den Monitor?Dann sollte es zumindest heißen, dass du den Dell an den Receiver anschließen möchtest ;)
Wenn dein Receiver dann keine Attrappe ist, sollte er doch den Sound abgreifen. Dann brauchste doch nichts mehr am Monitor anschließen.

PC Grakas mit HDMI müssen aber nicht immer auch den Sound per HDMI übertragen (obwohl es die meisten aktuellen bereits können).

Wenn ich den Receiver aber an den PC anschließe per HDMI, habe ich am Laptop nur noch ein VGA-Ausgang, und damit will ich den TFT nicht ansteuern.
Würde es also so gehen oder soll ich lieber ein Cinch-zu-Klinke-Adapter holen?

Heute und morgen gibt es den TFT für 169,12€ inkl. Versand.

Wie verhält sich der TFT denn, wenn man die Helligkeit runterregelt - ist ein Piepsen zu hören oder nicht?

Hi,

ich bekomme mein Desktop Hintergrund nicht auf den ganzen Bildschirm gestreckt.
Hab schon den ATI treiber deinstalliert und neu installiert und nach umstellung auf 1920 × 1080 bleibt um den desktop ein schwarzer balken . wenn ich das bild strecke unter vista tut sich auch nix .

Habe die schärfe auf 100 gestellt aber irgendwie kommt es mir immer noch ein bisschen unscharf vor bei der schrift im www.

Ist zwar schon ne weile her, aber hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Monitor und ATI-Treiber. Evtl. hilft es ja jemand der auch auf das Problem stößt.

Man muss in den Monitor-Einstellungen im CCC an der Funktion "Overscan" drehen, dann hat man Vollbild.

Warum das so ist weiß ich nicht, bei meinen alten Laptops war und ist das nicht so (Intel und Nvidia Grafikkarten).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh