[Kaufberatung] Dell UltraSharp U2312HM immer noch empfehlenswert? (23", 200€, FullHD, Programming)

Petunien

Neuling
Dell UltraSharp U2312HM immer noch empfehlenswert? (23", 200€, FullHD, Programming)

Hallo,

ich habe bereits einen Dell UltraSharp U2312HM und bin sehr zufrieden damit.
Nun bräuchte ich aber einen zweiten bzw. neuen Monitor und wollte fragen, ob er immer noch zu empfehlen ist oder ob es inzwischen bessere Alternativen gibt.

Kriterien sind folgende:
- max. 200€
- min. 23"
- Anwendungsbereich: Programmieren und manchmal spielen
- Auflösung: FullHD
- VGA, DVI und HDMI Anschlüsse, aber keine integrierten Boxen
- Seitenverhältnis: 16:9

Der Bildschirm sollte sehr augenfreundlich sein, soll heißen matt und entspiegelt.
Er wird voraussichtlich an dieser PC-Konfiguration angeschlossen werden:

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ho...

entspiegelt gibt es (soweit ich weiß) nur bei Brillen und einen HDMI Port besitzt der dell nicht. Aber du kennst den Bildschirm ja selber und wenn du damit zufrieden bist spricht eigentlich nichts dagegen. Ich denke für den Preis isses schon schwer was besseres zu bekommen.

Mfg

HTC One S mit Hardwareluxx App

Der LG Flatron IPS234V aus dem aktuellen hardwareluxx-Text macht da einen soliden Eindruck und spart dir knappe 50€ im Vergleich zum Dell... allerdings fehlt auch dem ein Anschluss, allerdings kommt er wenigstens mit HDMI :) Selbiges gilt auch für ein weiteres 23"-Modell von LG, welches ich aktuell nutze und mit dem ich vollends zufrieden bin: Der LG IPS235P.

Werte-mäßig sollten die alle auf einem, für das Auge nicht zu unterscheidenden Level sein...

Der Dell ist auf jeden Fall gut. Ich hatte diesen auch - wobei ich leider feststellen musste dass der Display Port nicht unbedingt HDMI kompatibel ist und mit meinem MediaPlayer nicht funktioniert. Ich habe mir deshalb ersatzweise einen "iiyama ProLite XB2374HDS" geholt und bin auch mit diesem Monitor sehr zufrieden - Displayqualität ist tadellos. Auch dieser Monitor ist etwas günstiger zu haben als der Dell.

Danke für eure Antworten! :)

Ich werde eure Vorschläge in Erwägung ziehen.
Der Dell sieht wirklich nach Qualitätsarbeit aus, auch die höhere Helligkeit von 300 cd/m² spricht mir zu.

Mal sehen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh