Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Das musst du schon selber beurteilen.
Ich hab da nichts dran gedreht.
Könnte dir jetzt aus dem Kopf aber nicht sagen welches Darstellungsprofil ich drin hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber an den Farben oder Kontrast muss man nichts ändern wenn man die Helligkeit runter regelt?

Ich habe die standard Werte vom Treiber download übernommen,
auch den Kalibrierwert von tft-central habe ich installiert, es wirkt etwas kräftiger.
Helligkeit und Kontrast haben ich 20%-50%.

Dellu2515h.ICCprofil2.jpg
 
Was empfiehlt sich mehr per HDMI oder DP anschließen. Ich bin hier nicht mehr so auf dem laufenden. Was sind die Vor-Nachteile?
 
Würde nichts anderes als DP verwenden; einfach und funktioniert.

Abgesehen davon ist es eben so, das der U2515H gegenwärtig eine Lieferzeit von 4-6 Wochen hat. Da Dell aber Ende April abermals eine Preisserhöhung angekündigt hat und demensprechend auch vollziehen wird werden die Preise auch steigen. Wer sich den U2515H noch zum "alten" Preis beschaffen will muss sich sputen.

Von der Preiserhöhung sind alle Produkte von DELL betroffen
 
Also ich hab den Monitor jetzt vor mir und bin aktuell schon bei den Standard Werten mit einer Helligkeit schon bei 5 und es sieht so aus las wäre mir das noch zu hell... Viel Spielraum hab ich da aber nimmer :fresse2:
Ich sagte ja das ich bei der Helligkeit sehr empfindlich bin :kotz: Ich frag mich dennoch wie manche das ding mit 50 Panelhelligkeit befeuern können ohne das es ihnen die Augen raus brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSD setting for 120 cd/m2 >>> 21

Also ich hab den Monitor jetzt vor mir und bin aktuell schon bei den Standard Werten mit einer Helligkeit schon bei 5 und
es sieht so aus las wäre mir das noch zu hell... Viel Spielraum hab ich da aber nimmer

Hast du den ein Raumlicht an, 5% klingt nach finsteres Kellerloch?
Ich würde mir eine Philips Living Color Lampe mit Fernbedienung kaufen und passen zum Monitorbild eine Lichtfarbe auswählen.
 
Sind zwei 25 watt birnen über mir ist aber nicht sehr Hell... also schon ein wenig gemütlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich melde mich mal kurz wieder!
Der Monitor hat ein Selbsttestmenü, wenn man die erste und vierte Taste gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt hält! Er zeigt dabei einfach nur einige Farben an, wenn man die vierte Taste wieder kurz drückt wechselt er zwischen einigen Farben sowie am Schluss einem Text und der aktuellen Auflösung und Frequenz!

Hab übrigens mit einer GTX 970 und dem 350 Treiber keine Probleme!
 
@Trill
Da mit dem neuen Treiber 350.12 auch gsync(DP) problem gibt das es permanent unter desktop eingeschalten ist,
bleib dir nur übrig auf alten treiber zurück oder warten.
 
hi,

wie sieht es mit dem inputlag aus?
ich weiß nicht, ob ich den oder den koreaner nehmen soll?
die haben ja die selben panels
 
In vielen Spielen kann ich die native Auflösung nur mit 59 hz Auswählen... woran liegt das?
 
Bei meinem Monitor ist mir aufgefallen, das ich manchmal während der Benutzung auf einmal ein schwarzes Bild habe, der Monitor dann aber direkt wieder das normale Bild aneigt, hat das noch jemand und kann mir sagen, was ich da machen kann?
 
Bei meinem Monitor ist mir aufgefallen, das ich manchmal während der Benutzung auf einmal ein schwarzes Bild habe, der Monitor dann aber direkt wieder das normale Bild aneigt, hat das noch jemand und kann mir sagen, was ich da machen kann?

Das gleiche Problem habe ich auch ab- und zu.
Neuerdings auch noch: schalte ich den Monitor aus und wieder ein, gibt es eine Endlosschleife An / Aus mit USB Geräusch "Plop" hin und her.
(vom eingebauten HUB). Ich muss dann an meinem 2. Bildschirm (Fernseher) einmal den Input umschalten, dann läuft es wieder Normal.

GraKa AMD 6950 2GB, Dell am Displayport, Fernseher über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den usb hub nutze ich eh nicht, der will nie so richtig, sobald ich 2 oder mehr usb Geräte angeschlossen hab, ist ende.
Aber auch bei einem Gerät trennt er ab und zu die Verbindung
 
Ich habe allerdings sehr viele Chrome Browser gleichzeitig geöffnet, mit sehr vielen Tabs.
Bekomme trotz 16 GB RAM und gut dimensionierter Auslagerungsdatei öfters folgenden Fehler:
"die leistung des computers ist eingeschränkt"
Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nichts machen, das sind die Fehler des Display Ports dieses Monitors, siehe hier und hier. Das hatte auch schon der U2414H.

Ich habe das mit Nvidia auch ab und an. Ich habe jetzt Dell kontaktiert, ich will ein fehlerfreies Gerät oder meine Kohle zurück, wenn die das Problem nicht lösen. Und da diese Fehler die Rev A00 und Rev A01 Geräte haben, sehe ich schwarz. Das Dell solche Probleme mit dem DP an diesen Serien hat, ist schon sehr verwunderlich, wahrscheinlich wieder die billigsten DP-Chips verbaut, die man bekommen kann.
Halte uns auf dem laufenden!
 
Das mit dem schwarzen Bild zwishcendrin hatte mein alter 2408WFP früher auch immer, in letzter Zeit am Zweitrechner an der GTX680 ist es mir aber nicht mehr aufgefallen.
Das war aber nicht nur am DP sondern vielmehr am DVI.

Mein 2515H hatte das Problem noch nicht. Hier fällt mir nur auf dass ich am DP vom Bootscreen nichts sehe, erst ab dem Windowslogo habe ich ein Bild an der GTX 980.
 
Wir haben in der Arbeit neue HP EliteDisplays 241i bekomme und ich bin wirklich von der Bildqualität/Schärfe begeistert. Kann mir jemand sagen ob der 2515H die selbe Bildschärfe hat?
Evtl. hat ja jemand den Vergleich?
 
Ich kann da zwar keine Erfahrungswerte beisteuern, aber wie soll der die gleiche Bildqualität/Schärfe liefern wenn das Display "nur" eine Auflösung von 1920x1200 bei 24" 94 ppi besitzt während der 2515H mit 2560x1440 bei 25" 117.5 ppi auflöst?
 
@busta.rhymes
Ich schätze das ist ein Rundungsfehler, 60Hz sind normalerweise 59,97 Hz, wenn das Spiel jetzt falsch rundet sinds 59Hz.

Aufgefallen ist es mir bei GTA V, wo man zB auch 23Hz (23,97) auswählen kann. Dota 2 zeigt 60FPS an und flüssig ist auch alles, und selbst wenns wirklich nur 59Hz sind, der eine würde vermutlich niemandem auffallen
 
Eure Probleme mit schwarzen Bild, kein bootbild, flackern, liegen aber sehr warscheinlich an eure Nvidia Grafikkarte und weniger an dem DP-Kabel oder dem u2515h.
Überprüft mal eure Pixel clock bzw. Refreshrate, ich habe festgestellt wenn ich bei meiner AMD HD7970,
anstelle 60.000hz 60.001hz habe takte mein GPU auf den Videomodus hoch bzw. Multimodus als wenn ich 2 Monitore betreibe.
 
Eure Probleme mit schwarzen Bild, kein bootbild, flackern, liegen aber sehr warscheinlich an eure Nvidia Grafikkarte und weniger an dem DP-Kabel oder dem u2515h.
Überprüft mal eure Pixel clock bzw. Refreshrate, ich habe festgestellt wenn ich bei meiner AMD HD7970,
anstelle 60.000hz 60.001hz habe takte mein GPU auf den Videomodus hoch bzw. Multimodus als wenn ich 2 Monitore betreibe.
Ich habe eine Amd 7870
 
Warum ist der Dell 2515H fast nie lieferbar ? Den gibts doch schon ne Weile

Mit versand bekommst du den Monitor im Moment wohl nicht mehr unter 315€, CSV-direkt bieten ihn versandfrei für 330€ an,
vielleicht ist in dieser hinsicht der ASUS PB258Q für 405€ auch ein blick wert, da wird bestimmt die gleiche LG-panel verbaut sein,
man bekommt dafür ein Bang & Olufsen soundsystem noch dazu.
 
Warum ist der Dell 2515H fast nie lieferbar ? Den gibts doch schon ne Weile

Weil die Nachfrage zu dem Monitor die vorhandenen Stückzahlen mehr als nur gesprengt hat; ergo muss DELL erst mal wieder welche zusammenbauen und das dauert ebenso gibt es bei diesem Modell einen Panelknappheit und auf Grund des schwachen EURO gehen die Preise weiter nach oben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh