[Kaufberatung] Dell UltraSharp U2711 ersetzen

Rabb1t

Neuling
Hallo,

Verwende seit einigen Jahren einen Dell UltraSharp U2711 27"mit 2560x1440p und würde diesen langsam aber sicher ersetzen. Hat durch mehrere Umzüge leider auch so den ein oder anderen Kratzer abgekriegt...

Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Gaming. Auf die Hardware muss nicht geschaut werden, da diese auch bald einer Überholung weichen muss...

Was sollte ich mir mal näher ansehen? Welche grösse/auflösung macht Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung ist ein 34" curved mit 3440x1440, will so ein Teil nicht mehr missen. Sowohl zum Zocken als auch Arbeiten oder Surfen einfach toll, vorausgesetzt natürlich man hat den Platz am Schreibtisch.

Das klingt in der Tat sehr interessant. Wie sieht es denn mit Hardwarehunger bei aktuellen Spielen aus - ist das ein grosser Unterschied zu 16:9 1440p?
Du sagst auch zum Surfen etc..kann mir darunter kaum etwas vorstellen, ist das dann wie ein 2ter Bildschirm? Wie ssieht das bei Spielen/Anwendungen aus die 21:9 nicht unterstützen..ist da ein schwarzer Balken links und rechts?

In jedem Fall auf Freesync achten. Gerade bei Gaming sollte man darauf nicht verzichten.

Also ich hab einen LG 34UC88-B und bin damit sehr zufrieden.
Bezüglich Leistung bei Grafikkarten zwischen 3840x1440 und 2560x1440 musst du mal nach Benchmarks suchen.
Ich nutz zum Zocken in Kombi eine Vega 64, hatte zuvor eine R9 290x mit der war es absolut grenzwertig und man musste Details runter schrauben. Mit der Vega läuft alles flüssig mit den Details auf Anschlag (wenn sie denn mal irgendwann aus der RMA zurück kommt).
Schwarze Ränder bei Spielen sieht man eigentlich nur bei Zwischensequenzen, ansonsten kenne ich nichts was sich nicht auch randlos auf 3440x1440 einstellen lässt (bis natürlich auf irgenwelche Uraltschinken und oder ein paar alte Indie-Games).

Je nachdem was für eine Grafikkarte schon da ist auf Freesync(AMD) oder G-Sync(Nvidia) achten, dies ist wirklich ein tolles Feature.

Bezüglich surfen und arbeiten, finde ich es kommt schon nah an einen 2ten Monitor ran (wenn auch nicht ganz), man kann wunderbar 2 Programmfenster nebeneinander platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, komme aber aus der Schweiz. ;) Viel auswahl gibt es da nicht an Händlern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh