Dell und Mainboards?

Phoenix

Neuling
Hi,

was mich mal interessieren würde ist, ob Dell ihre Mainboards selber herstellt, sie von anderen Herstellern bezieht oder sie unter anderem Namen wie zum Beispiel Medion vermarktet! :p

Thx für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phoenix

Das sind wohl OEM-Boards. Ich habe kürzlich mal so einen Rechner kurz gesehen.

Ich war mir aber nicht sicher, von wem das Board stammt. Auf jeden Fall passt in das Gehäuse kein anderes Board rein und umgekehrt geht es auch nicht.

Ich würde in jedem Fall die Finger davon lassen.

cu
loores

Nachtrag:

- Meist haben solche Boards eingeschränkte Biosse, damit der Kunde nicht einfach aufrüsten kann.
- Meist werden diese Biosse nicht gleich gut gepflegt wie solche von einem Markenhersteller. Dell hat ja kein Interesse daran, dass schnellere CPUs oder grössere Platten passen
- Meist haben diese Boards nur 3 PCI-Slots, wovon schon 2 belegt sind.
-....

Nachtrag:
- Es gitb keine OC Funktionen sonst könnte Dell am laufenden Meter Rechner zurücknehmen
- Das halte ich für ein übelstes GERÜCHT
- komisch, alle meine Dells hatten, zumindest wenn es desktops waren 5 slots
- sonst nochn problem?

@N0Body

Warum sollte DELL ein Bios für ein Mobo rausbringen, damit dieses z.B. Platten über 127 GB erkennen kann - wo der User das Gehäuse ja sowieso nicht öffnen darf?

cu
loores

Bitte was??????

Wie kommst du drauf, dass ein Dell Kunde das Gehäuse nicht öffnen darf??????

Wir haben im Geschäft NUR Dellrechner und die Dinger machen null Probleme. Öffnen darf man die auch.

Zum Mainboard: Das ist irgendein komisches Board, ich denke mir mal, dass es Eigenentwicklung von Dell ist (bzw. Intel).

Die Biose werden regelmässig gepflegt.

Die Rechner, die wir haben, haben entweder 3 oder 4 PCI-Slots (hab jetzt nicht genau im Kopf) und KEINER davon ist belegt, also bitte.

'cuda

@'cuda

hat ja schon jemand gesagt das die oc optionen eingeschränkt sind, hast du irgendwelche erfahrungen gemacht?

Im Bios kann man wirklich nichts einstellen, ich GLAUBE nur Timmings, bin mir aber nicht sicher und muss mal schauen, wenn ich wieder im Geschäft bin.

Von den OC-Optionen kann keine Rede sein, denn die Dinger müssen laufen.

'cuda

'cuda

- Hersteller wie Dell, Gateway, HP etc. drohen immer mit dem Verlust an Gewährleistung. Daher das "nicht dürfen".

- Habe ich was von Problemen gesagt? Also.

- Sage ich ja, ein OEM-Board

- Sage ich auch, weniger PCI-Slots als gewöhnlich. Für den Office-Bereich braucht man auch weder Modem noch Sound. Das wären dann die zwei PCI-Karten, welche 2 Slots belegen.

- Zu den Biossen: Gibt es da eine detaillierte History, erfährt man, was geändert wurde? Sind die Biosse frei erhältlich?.....

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh