Dell Vostro 1400 wird immer langsamer

StS_Imperator

Enthusiast
Hallo zusammen!

Irgendwie wird mein Dell Vostro 1400 immer langsamer, vor allem die Festplatte wird immer langsamer je voller sie wird :shake:

Wie kann ich das Notebook wieder etwas schneller machen? System neu aufsetzen möchte ich leider nicht, gibt es da ne andere Möglichkeit um alles wieder etwas zu bereinigen?
Könnte bei der Festpatte eine Defragmentierung was bringen?

Evtl irgendwelche hardwareseitigen Ursachen? Sollte ich die Festplatte mal mit irgendner Software testen?

Dankeschön für Unterstützung :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube durch den gebrauch und das aufspielen von software fragmentiert die festplatte stark kannst dir ja mal 0&0 defrag demo runterladen und mal defragmentieren lassen danach rennt er wieder.

Ersteinmal
Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung

Einmal durchlaufen lassen

Dann bitte Start -> Ausführen -> "msconfig" (ohne Anführungszeichen) eintippen
In der Registerkarte "Systemstart" und "Dienste" überprüfen, was sich da alles im Hintergrund startet und gegebenenfalls Deaktivieren

Ein Test hat ergeben, dass die Windows-eigenes Defragmentierung effektiver ist als Programme von Fremdherstellern :wink: (Im zweifelsfall such ich die Quelle raus, war meine ich ein Thread bei Computerbase)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh