Dell Vostro 1500 bootet öfters nicht

Franconian

Enthusiast
Mein Vater hat ein Vostro 1500, bei dem ergibts sich seit einiger Zeit folgendes Fehlerbild:

Nach dem Einschalten kommt der Ladebalken (unter dem auch die Bios-Version steht) und ab der Hälfte des Balkens wirds plötzlich elendig langsam. Ist der Balken endlich voll geladen, was fast eine Minute dauert, blinkt anschließend nur links oben der weiße Cursor auf schwarzem Hintergrund. Da hilft dann nur ein Reset, aber meistens nützt das auch nichts. Was hilft ist höchstens nur Warten. Zuvor oder wie gesagt später arbeitet das Notebook wieder einwandfrei, bis nach Tagen der Fehler wieder auftritt.

- Kann nicht reproduziert werden und kommt zufällig
- Sonst keine Abstürze/Freezes
- Biosupdate schon gemacht, nützt nichts
- Überhitzung kann ausgeschlossen werden
- Am Akku liegt es nicht, wird im Netzbetrieb ohne Akku betrieben

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist es denn? Wenns Garantie hat, sofort DELL Support anrufen und Mechaniker bestellen.

Sonst könnts vielleicht an der BIOS Batterie liegen... eher unwahrscheinlich, aber möglich!

Ich denke der geht auf die 3 Jahre zu, muss ich mal nachgucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh