Dell Vostro 1500 Cpu Wechsel

chiksterminator

Neuling
Also gut, ich bin einer der vielen die sich einen Dell Vostro 1500 bestellt haben. Er war ja echt günstig. Ich wegen verschiedener Gründe habe ich nur eine T5270 CPU. Mein Ziel war von vornherein diese zu tauschen. Hab gehört das soll einfach möglich sein. Naja bestellt und erst dann gegoogelt.
Also ich habe nichts richtiges dazu gefunden. Also was sagt ihr dazu? Auf was muss man achten ? Welche CPUs kann ich verwenden? Wo kann man sie noch, außer bei Ebay kaufen?

Schonmal vielen dank im Vorraus

Ps. Ich habe ein gewisses technisches Know-How

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gut, ich bin einer der vielen die sich einen Dell Vostro 1500 bestellt haben. Er war ja echt günstig. Ich wegen verschiedener Gründe habe ich nur eine T5270 CPU. Mein Ziel war von vornherein diese zu tauschen. Hab gehört das soll einfach möglich sein. Naja bestellt und erst dann gegoogelt.
Also ich habe nichts richtiges dazu gefunden. Also was sagt ihr dazu? Auf was muss man achten ? Welche CPUs kann ich verwenden? Wo kann man sie noch, außer bei Ebay kaufen?

Schonmal vielen dank im Vorraus

Ps. Ich habe ein gewisses technisches Know-How
Wie wärs mal mit Dell.de dann suche nach handbücher (am besten in der Suche eingeben!), dann das Vostro 1500 Handbuch suchen, dort gibt es immer 4 Stück. Eins davon (meist das grösste) ist in Englisch, das beinhaltet alle auseinanderbauschritte, auch den Kühlerabbau und CPU wechsel. Lt. Anleitung beim Vostro kinderleicht.

Danke für die Antwort.
Aber gut, kann man irgendwo nachlesen welche CPUs unterstützt werden?

Danke für eure Antworten, auf die Dell Seite hätte ich eigentlich selber kommen können. Habe sowas schonmal für meinen Inspiron 9300 nachgelesen.
Aber gut, mit der Unterstüzung ist halt für mich wichtig.
Zb die neuen Penryn sind ja echt günstig. Wäre toll wenn die funktionieren.
Gibt es da irgendwo eine "belegte" Angabe?

Die Möglichkeit, Penryn-CPUs neben der älteren Generation auf der Dell-Seite zu konfigurieren, sollte doch eigentlich als belegte Angabe genügen, oder? Ansonsten sollten alle Sockel P-CPUs funktionieren. Aber warte doch noch so lange, bis es Erfahrungswerte anderer User gibt, die sich mit dem Thema sehr gut auskennen.

Darauf habe ich ja hier gehofft, also auf Erfahrungswerte. Aber das wird sicher noch eine weile dauen.
Naja ich hab ja Zeit, meine Bestellung ging auf EC-Karte, also wird es noch eine Weile dauern.
Vieleicht bin ich ja auch mit der "standart" CPU zufrieden. (Denk ich aber eher nicht).

Achja, wegen der CPU, ich befürchte halte das diese Notebooks, welche mit einer T5XXX CPU ausgeliefert werden vieleicht eine andere BIOS revision o.ä haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre kein Problem da du in diesem Fall das Bios einfach aktualisieren kannst, aber das halte ich für unwahrscheinlich, da das Mainboard ja Standard für die ganze CPU-Serie ist, da würde das nur zusätzliche Arbeit und Kosten bedeuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh