Dell Vostro 1510 Upgrade auf Win7

chieo

Neuling
Ich habe ein Vostro 1510 mit Vista Business 32-bit upzugraden. Leider funktioniert das Upgrade nicht. Ich könnte natürlich auch neu aufsetzen aber ich würde einiges tun wenn das Upgrade selbst laufen würde weil ich a) den prozess einmal durchgehen möchte um zu sehen wie das funktioniert in Bezug auf künftige Aufgaben eines Upgrades zu Win7 und b) weil der Aufwand alles danach neu zu installieren enorm wäre.

Nun zur Fehlerbeschreibung:
Also ich lege den datenträger ein und starte das Upgrade. Er macht das Update auch. Das gesammte Prozess dauert etwa 5 Stunden. Danach erscheint ein Bildshcirm mit dem Hinweis dass das Upgrade nicht fehlerfrei war und er wieder auf Vista zurück geht. Keine weiteren Infos, das wars. Dann rennt das ne zeit durch und mein altes Vista ist noch immer da.

Hab schon versucht Treiber neu zu installieren, Virenanwendung aus uvm.

Im Anhang anpaar "Achtung"'s die der Adviser hergibt. Hab aber bereits alles auf den neusten stand gebracht!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 23
  • 2.JPG
    2.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 15
  • 3.JPG
    3.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 15
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab nur schon mehrfach gelesen, dass ein upgrade sehr lange dauert. komplett neu installieren und dann nach und nach seine sofware neu draufmachen wäre dann wohl zeitsparender.

also, ich hab nur schon mehrfach gelesen, dass ein upgrade sehr lange dauert. komplett neu installieren und dann nach und nach seine sofware neu draufmachen wäre dann wohl zeitsparender.

ich weiß - mit dem neuaufsetzen wäre ein lösungsansatz aber wie bereits geschrieben ich hätte gerne das upgrade da ich wissen möchte wies geht denn ich soll in zukunft mehr upgrades durchführen so die anforderung. Daher hätt e ich gerne die fehlerquelle gefunden. Wäre prima wenn dem einen oder anderen hier ein tipp einfällt. Wenn es niemals lösbar wird dann muss ich ohnehin neu aufsetzen, erstmal möchte ich aber schauen dass das upgrade funktioniert!

So ich weiß nun er bricht das Upgrade genau bei "Dateien, Einstellungen und Programme werden übernommen" bei 66% ab. Danach startet er neu dann kommt ganz kurz ein blue-screen und schwubs nochmal neuer boot und dann kommt eben dass er wieder zu Vista zurückkehrt.
Ich vermute es ist also ein Programm dass den fehler verursacht! Der Adviser schreibt dass ihm eben Virtuel PC nicht gefällt. Ich versuche also heute mal vor dem Upgrade Virtuel PC zu deinstallieren. Bei der Gelegenheit werde ich zur Sicherheit auch andere Programme die eigentlich Win7 tauglich sind (hab die neusten versionen gesucht die win7 unterstützen sollen) deinstallieren wo ich denke sie können Fehler verursachen Deamon Tools zum beispiel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh