DELL VOSTRO 1700 aufrüsten

al_bepone

Enthusiast
hallo forum gemeinde :) ,
ich möchte meinen Vostro 1700 aufrüsten

also welchen ram kann ich verbauen und wieviel max bestückung?
welche ssd ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit kurzem eine Sandforce 1200 256GB SSD eingebaut (ADATA S599) und bekomme im AS SSD ganz ordentliche Werte, jedoch sind sie an meinem Desktop MA770-UD3 noch deutlich besser. Das kann fast nur am ICH8M Chipsatz liegen, auch wenn dieser eigentlich SATA II unterstützt. AHCI ist auf jeden Fall aktiviert.

Vielleicht hat da jemand ne Antwort drauf?

Habe jetzt herausgefunden, dass der Vostro im SATA 1,5GBps Modus läuft, obwohl der ICH8M SATA II unterstützt.

Hallo,

ich möchte meinem Vostro 1700 mehr RAM spendieren. Zur Zeit sind 2GB verbaut. Also hab ich den RAM unter der Klappe der Notebookrückseite in Augenschein genommen. Dort befindet sich jedoch nur 1x1GB Riegel. Um zu testen, ob der Aufkleber am RAM stimmt, hab ich den Vostro mit entnommenen Riegel hochgefahren. Und siehe da, es sind noch immer irgendwo 1 GB RAM verbaut.
Ich würde gerne wissen wo bzw. wie ich an den Riegel komm oder ob er evtl. mit dem MOBO verlötet ist.

Besten Dank im Voraus,
Trainer

Edit: Ich bin in einem anderen Thread fündig geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Vostro gern mit einer SSD aufrüsten. Bauhöhe der jetzigen HDD´s ist 9,5mm. Weiß jemand, ob der Vostro 1700 SATAII unterstützt? Zu welcher SSD könnt ihr mir raten? Eine alte weil die neuen eh nicht ausgelastet werden können oder lieber eine aktuelle?

Das Vostro hat Sata I. Du kannst jede SSD nehmen, die neuen werden dann eben nicht voll ausgelastet. Ich habe im Moment eine Samsung D830 drin. Entscheidend bei einer SSD sind eher die Zugriffszeiten als die Datenrate (Kopiergeschwindigkeit).

Ohne Das Vostro je auseinander genommen zu haben, aber es gibt Notebooks, wo ein Riegel direkt unter der Tastatur "versteckt" ist...
Evt. bekommst du ja eine ordentliche Ausbauanleitung bei Dell.

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh