DELL Vostro 1700 oder Inspiron 1720

morpher

Neuling
Hi!

Ich habe vor mir ein Dell Notebook zu kaufen, nur stehe ich gerade zwischen zwei Konfigurationen.

Die erste ist ein Dell Inspiron 1720 für 1259,01 Euro:

2,2GHz Intel T7500
360GB SATA HDD (2x 160GB)
17" Display WUXGA (1920 x 1200) mit TrueLife
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
2.0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz [2 x 1024]
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
8x DVD+/-RW-Laufwerk
9 Zellen Akku
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul
Intel® Wireless-N-Minikarte
56.6k V.92-fähiges internes Modem
Fernbedienung für Reisen

Die zweite ist ein Vostro 1700 für 999,00 Euro

2,2GHz Intel T7500
250GB SATA HDD
17" Display WUXGA (1920 x 1200) mit TrueLife
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch
2.0-Megapixel-Kamera
3027 MB 667 MHz [1 x 1024 + 1 x 2048]
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
8x DVD+/-RW-Laufwerk
9 Zellen Akku
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul
Intel® Wireless-N-Minikarte
56.6k V.92-fähiges internes Modem

Nun zu meinen Fragen.
1. Was ist das für eine Fernbedienung beim I 1720?
2. Kann ich beim V 1700 eine zweite Festplatte nachrüsten? Oder wird ein bestimmter Festplattenkäfig benötigt?
3. Reicht mir bei beiden die Grafikleistung bei dieser hohen Auflösung des Bildschirms?
4. Kann ich bei beiden die Grafikkarte zu gegebener Zeit austauschen?
5. Unterstützt die Wireless-N-Minikarte nur N-Draft, oder auch a, b und g?
6. Ich habe es vllt. auch übersehen, aber kann ich das Notebook bei Dell auch ohne Betriebssystem bestellen?

Preislich ist das bei beiden schon ein sehr großer unterschied, da ich aber beide der Notebooks nicht kenne weis ich nicht was bei beiden die vor- und nachteile sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

1. Die FB kannste fürs Mediacenter, PDF-Reader, Powerpoint, oder andere Medienplayer wie Winamp usw. nutzen.
Wird, wenn nicht benötigt, im Expresskartenschacht verstaut.

2. Nachrüsten wird teuer, den dieser Käfig kostet weit über 100,- Euro..=> also gleichn zwei kaufen...( kannst ja auch die minimalkonfig mit zweien nehmen und spaäter immernoch aufrüsten. hauptsache du hast diesen "Käfig")

3. Display interpoliert sehr gut.. Wenn du in der nativen auflösung (WUXGA+) aktuelle spiele in einigermaßen guten Frameraten zocken willst => 8800M GTX oder besser SLI 8800M GTX,
ansonsten kannste COD4 alles auf "normal", Texturen High, mit ca. 25-45FPS in der 1440er Auflösung spielen

4. k.A. aber wahrscheinlich nicht..

5. alles !! aslo auch a,b,g ( man kann n-Draft im treiber auch ausschalten)

6. Nein. Nur mit Vista oder XP

PS: fürs Vostro kannste die Fernbedienung auch bestellen, aber nur telefonisch.
PPS: würd dir sowieso empfehlen mal dort anzurufen, manche der glücklichen vostrobesitzer haben in ihren preisverhandlungen durchaus beachtliche nachlässe bekommen oder bessere ausstattungen zum gleichen preis... ich hab dadurch ca. 50 Euro gespart..
PPPS: such außerdem im netz mal nach Dell-Gutscheinen.. kannste zum teil auch noch 10% sparen

Viel Glück !!

ACHTUNG!! glaube dir ist nicht aufgefallen, dass der Preis des Vostro ohne MwSt. ist !!!!

Beim Inspiron is ja nen BlueRay-LW dabei!! Cool

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Infos, wenns der Vostro ist, dann auch unbedingt mit FB :)

Bei den Festplatten kaufe ich mir dann 2.

Die Auflösung wollte ich nur im Normalbetrieb, also Internet etc., benutzen. Wenn die Auflösung interpoliert ist, wäre dann das Display bei einem 1440 x 900 nicht größer?

Das mit der Graka ist jetzt auch so eine Sache...

Das "zzgl." bei den MwSt ist mir wirklich nicht aufgefallen... Danke für den Hinweis!

Da Blu-Ray jetzt noch etwas zu teuer ist wird erst später angeschafft ;)

Da Du jetzt meintest "glückliche Vostrobesitzer" und Du auch von deiner Sig aus einen Vostro hast, ist also der Vostro besser als der Inspiron. Warum aber sind die Versandkosten gegenüber dem Inspiron fast doppelt so teuer?

Hallo,

vielen Dank für die Infos, wenns der Vostro ist, dann auch unbedingt mit FB :)

Bei den Festplatten kaufe ich mir dann 2.

Die Auflösung wollte ich nur im Normalbetrieb, also Internet etc., benutzen. Wenn die Auflösung interpoliert ist, wäre dann das Display bei einem 1440 x 900 nicht größer?

Das mit der Graka ist jetzt auch so eine Sache...

Das "zzgl." bei den MwSt ist mir wirklich nicht aufgefallen... Danke für den Hinweis!

Da Blu-Ray jetzt noch etwas zu teuer ist wird erst später angeschafft ;)

Da Du jetzt meintest "glückliche Vostrobesitzer" und Du auch von deiner Sig aus einen Vostro hast, ist also der Vostro besser als der Inspiron. Warum aber sind die Versandkosten gegenüber dem Inspiron fast doppelt so teuer?

Die Versandkosten entfallen beim Vostro ab 599,-Euro und beim Inspiron bis zum 12.02 !!!!!
Ich hab das Vostro genommen, weil es damals bei gleicher Konfig 200,- Euro preiswerter war. Ansonsten sind sie völlig baugleich.

Bei mir ist das BlueRay Combo beim 12xx,-Preis mit dabei.. Komisch..

Die Auflösung ist gut.. Kann dir nur wärmstens an Herz legen dieses Display zu nehmen. Es wird dich glücklich machen.. Viele hatten Zweifen und waren dann völlig begeistert als sie es hatten.
Hinzugefügter Post:
Da ist aber nur ein T7250 drin und kein T7500 ;)

Edit: Und wahrscheinlich fehlt da auch die Wireless-N-Karte.

stimmt. aber dann würd ich trotzdemdas mit BlueRay nehmen.. Passt so gut zum FullHD Display!!:fresse:

Und 100,- Euro mehr für den T7500 is viel zu viel. Dann lieber in nem Monat nen T8300 kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann soll es das Inspiron sein?

CPU wird dann die billigere genommen und später aufgestockt.

Was ist eigentlich diese Free Fall Protection?

OK, dann soll es das Inspiron sein?

CPU wird dann die billigere genommen und später aufgestockt.

Was ist eigentlich diese Free Fall Protection?

Da gehen die HDD Köpfe in Park- bzw- Sicherheitsstellung, wenn sie keine Schwerkraft mehr fühlen !?
Nachteil: Brauchst ne Mindestfallhöhe, damit sie schnell genug reagieren können. Ob es aber dann noch wichtig ist was mit der HDD ist wag ich zu bezweilfeln. Denn dann hat man wohl eher größere Probleme, mit dem rest des Notebooks.

Die optimale Konfig ( meiner Meinung nach kostet 1289,-)

inkl. T7250
BlueRay
9zellenakku
4965 Wlan (N-Draft)
und dem restlichen kram

achso aber ohne Fernbedienung. Die muss noch dazu !!

Viel Spaß damit..

PS: is n super Preis für diese Konfig finde ich!!

Beim Vestro hast du im Preis noch keine MWST enthalten was nochmal 19% wären, zudem kannst du beim Vestro keine Gutscheine benutzen wenn du online bestellst.

Grafikkartentausch wäre denke ich möglich. Interessant hierbei wäre nur ob eine MXM III, IV oder eine MXM HE Karte verbaut ist. Denn MXM III geht nur bis 256 MB Grafikspeicher und die 88M GTX gibt es nur für die HE Bauform. Im übrigen kostet diese Ca. 735 € wenn du sie nicht irgendwo günstiger bekommst als bei http://www.mxm-upgrade.com/store.html.

Wenn ich zum Penryn T8300 aufrüste (Neues Bios von gestern unterstützt diese nun), schaue ich gleich mal nach welcher MXM-Steckplatz verbaut ist.

Evtl gibts ja die Möglichkeit MXM Karten direkt über Nvidia zu bestellen aber ich glaube dann musst du mindesten 1000 Stück abnehmen ^^.

Moin moin,

ich hoffe den Thread liest noch wer ;)

Ich habe von einer Freundin den alten Dell Inspiron 1720 geschenkt bekommen ( nachdem die UK434 .. MoBo mit Onboard VGA kaputt ging ) und hab das kleine Ding mal nachgerüstet.
Die Tastatur, das gesamte Display mit Gehäuse erneuert, Platte eins ist eine OCZ Vertex2 2,5" 60GB und Platte zwei eine Hitachi 500GB 7200 upm, DDR 800 MHz

Habe jetz vor ein Mainboard (UK435 mit PCI-E x16) zu bestellen, welches kein Onboard hat und würde gerna mal wissen, ob da tatsächlich eine Karte über dem Niveau einer 8600M GT rein passt und auch läuft.. bzw. sogar im SLI?^^

Und welche aktuelle CPU da nun rein kann.. finde da nicht das passende ( ist mein erstes Laptop!... und das wo ich noch mit Dos und Co aufgewachsen bin )

Würde mich sehr über Infos und Hilfe (oder gar ein gebrauchtes MoBo) freuen.

LG Harrison

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh