Dell Vostro 3350/3450 Konfiguration

KingAbe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
338
Hi,

ich möchte mir im Juni ein neues Notebook bestellen, habe mich auch schon mehr oder weniger festgelegt auf die Vostro Modelle von Dell.
Mir geht es jetzt eher darum, welches Modell mehr Sinn macht, bzw. was die Unterschiede zwischen dem 13" und dem 14" Gerät sind (außer natürlich der Displaygröße). Ich möchte auf jeden Fall kleiner als 15" bleiben. Das Notebook soll hauptsächlich für die Uni genutzt werden, anspruchsvollste Software die ich im Moment benutze ist ArcGIS (zur Kartenbearbeitung und Darstellung, selten auch 3D-Rendering). Besonders aufwändig ist das zwar meist nicht, aber mein aktuelles Notebook geht da bei manchen Berechnungen schon ganz schön in die Knie und braucht Minuten für einen Prozess.

Welche Konfiguration macht eurer Meinung nach Sinn?? Der Preis sollte so bei max.800€ liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst habe mir vor 2 wochen das 3450 gekauft. hat mich 730€ über dell selbst gekostet. man muss nur unter mittelstand "privatkunde" bei der firma angeben. konfiguration ist ein i5 2410 und eine radeon 6630. vorteil zum 13" ist die deutlich bessere grafikkarte. dafür hält der akku unter office zwecken leider nur 4 stunden. es gibt aber einen 9 zellen akku der über 8 stunden halten soll. ob 13 oder 14 ist eine geschmacksfrage, braucht man die bessere grafikkarte oder nicht? ich wollte sie, da man mit dieser doch recht ordentlich zocken kann wenns einem mal langweilig sein sollte.
 
cool ja danke schonmal. also ich werd es wohl über eine geplante uni-aktion (sammelbestellung) bei dell etwas günstiger bekommen. ist ein i7 den saftigen aufpreis wert oder rentiert sich das nicht? und 6gb ram anstatt 4gb? bleibt die garantie bei dell erhalten wenn man selber eine ssd nachrüstet?
 
Hey, ich klinke mich mal ein weil mich das Thema auch interessiert.
Hast du den Laptopt vor dir stehen? Kannst du sagen wie "sperrig" er wirkt? Habe einen Dell Vostro 1500 und die waren ja "fett" mit 3,3kg, 5cm Höhe....
Den 14" bekommt man in der besten Ausstattung (von der 1. Seite) für 700€ mit dem Gutschein 50€
inkl Versand und MWst.
Dann kann man noch -50€ durch Microsoft Cashback versuchen und man wäre bei 650€
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3450 ist die HDD ziemlich mühsam eingebaut. Wenn man die wechseln will, muss man das halbe System auseinanderschrauben. Für Anfänger kann das sehr mühsam sein.
 
Nagut, ich denke auf eine SSD kann ich auch erstmal verzichten, kann man sich später ja immer noch überlegen sowas zu machen.
Warum kann man das BluRay Laufwerk nur in Kombination mit dem i7 dazu konfigurieren?
 
Apropos Konfiguration... achte beim konfigurieren darauf, dass nicht bei jedem Modell das Anfangs zur Auswahl steht die Tastatur beleuchtet ist.
 
Oh wow, das wär das letzte gewesen wo ich drauf geachtet hätte. Bin davon ausgegangen die wäre bei allen Modellen dabei. Danke dafür!
 
730? mit oder zzgl MWST?
bei NB-Billiger gib den i5 4gb 6630 und2 jahre VOS für 764,-

Wie viel akku wird wohl die i5 6630 gegenüber der i3 onboard fressen?

Bin ja echt angetan von dem Lappi^^(und Student ;) )

€: gibt es in BLN ein Shop wo man sicher die mal anschaune kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass man im Dell-Konfigurator auf exakt gleich konfigurierte Notebooks unterschiedliche Preise herausbekommt (UVP, ohne Rabatte), nur indem man am Anfang verschiedene Vorkonfigurationen auswählt???
Ich meine wenn ich das gleiche Notebook zusammenstelle muss es beim selben Hersteller doch wohl auch das selbe kosten!? Oo
 
Das ist typisch Dell. Da muß man wirklich einmal alle Angebote durchkonfigurieren und dann schauen wo man den niedrigsten Endpreis hat. Und natürlich die aktuellen Gutscheine nicht vergessen.
 
Was mich von dem 3350 abgebracht hat ist die Grafik und der Bildschirm. Gibt ihn nur in 1366*768 und bei dem wo ich mir angeschaut habe mit i5 war zusätzlich eine Radeon 6470 M drin welche ja nur minimal schneller ist als die integrierte. Hätt lieber ein Notebook ohne extra Grafik.
Aber mit dieser Grafik, dem i5 2410 , dem großen Akku, 12 h und 4 Jahre vor Ort Service gibts das bei manchen Händlern für 799 €.

PS: Und sogar mit der beleuchteten Tastatur.
 
Ich hab mir jetz diesen hier
Base
Vostro 3450 BTS : Config FCG34GE
Memory
DDR3 Dual Channel SDRAM mit 4.096 MB und 1.333 MHz
Keyboard
Internal Backlit Keyboard
Video Card
AMD Radeon™ HD 6630M 1GB Grafik
Hard Drive
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Microsoft Betriebssystem
Original Windows® 7 Professional (64 BIT) mit Wiederherstellungs-DVD
CD ROM/DVD ROM
8X DVD+/-RW-Laufwerk einschließlich Software
Wireless
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Bundle
N06S4506
Standard Warranty
1 Jahr Abhol- Und Reparaturservice
Enhanced Service Packs
3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Primary Battery
Primary 6-cell 48 WHr Lithium Ion battery
Processor
Intel® Core™ i5-2410M 2.3GHz
Camera
Integrated 2.0 Mega Pixel Camera
Color Choice
LCD Back Cover : Silver
LCD
14.0 inch High Definition LED Display (1366 x 768) with anti-glare

bestellt. Für 750€ find ich das Okay- hoffentlich kommt er fix und ich kann noch nen 50€ Amazon Gutschein abstauben =)
 
Also ich habe mir vor einer woche einen dell vostro 3550 bestellt.. ich habe ihn dann heute wieder weggeschickt.

Ich kann nur vor erheblichen verarbeitungsmängel warnen.. mir war klar, dass es keine oberklasse ist..
Allerdings war ich zutiefst enttäuscht. Der 2jahre alte acer laptop meiner freundin ist um längen besser, was die verarbeitung angeht..

Grauenhafte spaltmaße, schleifendes laufwerk beimausziehen... klebereste auf sämtlichen flächen..

Also ich werde nie wieder zu einem dell greifen.. achja der bildschirm ist die hölle.. die qualität ist einfach nur unterirdisch.. oder ich habe zu große ansprüche.
 
liest sich so als ob du dein komplett anderes notebook als ich hast. bei mir sind alle spaltmaße so wie sie sein sollen, nichts schleift und auch keine klebereste vorhanden. die verarbeitung liegt welten über einem acer. keine ahnung was da bei deinem passiert ist
 
liest sich so als ob du dein komplett anderes notebook als ich hast. bei mir sind alle spaltmaße so wie sie sein sollen, nichts schleift und auch keine klebereste vorhanden. die verarbeitung liegt welten über einem acer. keine ahnung was da bei deinem passiert ist

Naja, wie gesagt habe es jetzt zurück nach mindfactory geschickt... ich hoffe, dass ich den vollen kaufpreis zurückerstattet bekomme... habe gelesen, dass es da enorme probleme bei mindfactory gibt.. weiss nicht, ob ich das dell xps mal ausprobieren soll... aber nach dem vostro bin. Ich wirklich stark enttäuscht.

Die abdeckung vom panel hatte links einen spalt von ungefähr 1,5mm auf der anderen seite 0,2mm oder noch kleiner... keine ahnung, ob es bei denen keine endkontrolle gibt..
 
Naja beim VOS kann ich ja notfalls den Techniker rufen der die Spaltmaße mal anschauen soll ;)
-> den 50€ Gutschein habe ich genutzt. Danke aber :)

Habe hier seit April 2008 nen Vostro 1500 und der ist top verarbeitet, macht keine Probleme - trotzt Nvidia 8600-Reihe.
Ich kann ja mal ein paar Bilder machen dazu und nen Review geben. Werde auch die Festplatte tauschen -> 120GB SSD.
Laut Tests soll ja gerade das Kühlkonzept (von welchem ich beim 1500er auch überzeugt bin) spitze sein. Kein Throtteling etc. und Temps bei 30-40° (an der Handballenauflage)
Akkulaufzeit von 4 h beim Surfen mit Wlan kann man um 3 Stunden mit dem größeren Akku erweitern.


Edit:
Ich denke gerade über eine 2. Möglichkeit nach die Festplatte zu wechseln:
http://www.newmodeus.com/shop/index...id=309&zenid=35f5d84ac279100532d6887be6c06a2d

da ich das DVD-Laufwerk eh nicht brauche einfach durch ne SSD ersetzen. Jetzt stellt sich noch die Frage, wie ich es schaffe, da normale HDD "auszuschalten" diese brauche ich ja max. mal um größere Daten zu speichern...

Könnte das auch passen: http://cgi.ebay.de/12-7mm-SATA-2nd-...750?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item1e5c38bb6e ? Wäre bei nur 12€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vostro 3350 steht neuerdings was von 13GB/sec AMD Radeon™ HD 7450M graphics with 160 cores+ ultra-fast GDDR5 memory, während vorher die Rede von einer Radeon HD 6470M war!

Macht das irgend einen Unterschied oder oder wie kommts...hab von der Grafikkarte bisher nie was gehört!
 
Könnte von der Leistung so etwas wie diese hier sein: AMD Radeon HD 6490M - Notebookcheck.com Technik/FAQ nur rebranded, wie sies mit der 6650 und 5650 gemacht haben.

Die 7000er Reihe soll allerdings erst 2012 auf den Markt kommen - evtl. testet ATI in Businessrechnern ihre neue Reihe ^^

oder sie haben sich vertippt und meinen die 6450M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut...ist mir jetzt auch relativ egal. Morgen beginnt bei uns an der Uni die Sammelbestellung und da wird nur der 3350, sowie einige Latitude Modelle zur Verfügung stehen! Damit wurd mir die Entscheidung schon abgenommen und ich werde den 3350 bestellen.

Ist dein 3450 schon da, oder noch im Liefervorgang?
 
Morgen kommt er an (seit Freitag in Frankfurt) und ich habe keine Zeit ihn zu testen :( 8 Stunden Uni und dann Kino.
Aber spätestens Dienstag bring ich nen Bericht und evtl. Bilder über den Austausch der Festplatte. Der Dell Service möchte mir kein Service Manual dafür geben, solange der Laptop noch nicht ausgeliefert ist und auf meine Aussage, er ist ja schon unterwegs, hieß es : abwarten.

Vergiss nicht den Amazon-Gutschein zu beantragen, der geht auch bei Windows 7 Prof. habe bei denen nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt er an (seit Freitag in Frankfurt) und ich habe keine Zeit ihn zu testen :( 8 Stunden Uni und dann Kino.
Aber spätestens Dienstag bring ich nen Bericht und evtl. Bilder über den Austausch der Festplatte. Der Dell Service möchte mir kein Service Manual dafür geben, solange der Laptop noch nicht ausgeliefert ist und auf meine Aussage, er ist ja schon unterwegs, hieß es : abwarten.

Vergiss nicht den Amazon-Gutschein zu beantragen, der geht auch bei Windows 7 Prof. habe bei denen nachgefragt.

Wie schaut es aus? ;)
mich interessiert das Ding. will weg von meinem MacBook.
 
Hab ihn jetzt seit Montag ich schreibe morgen mal ein kleines Review mit Bildern :) Bis dahin teste ich noch fleißig aber schaut schonmal sehr gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh