Dell Vostro 3550 Akkulaufzeit

1234567

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
19
Hallo

ich habe einen Dell Vostro 3550 und da würde mich eure Akkulaufzeit interessieren.

Auf der Shop-Seite stand dass der Akku bis 7,5 Stunden hält. Mein Akku ist aber nach 2 Stunden Internet surfen leer.

Ich bin eigentlich schon von ca. 4 Stunden ausgegangen.

Wie lange hält euer Akku.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass bei dir die ATI Graka aus irgendeinem Grund daueraktiv ist?
 
Glaube nicht. Wenn ich ein Headset anschließe kommt immer eine Box. Ich vermute dass das bzgl. der Graka ist.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die Graka soviel Leistung verbraucht.
 
Ich komm beim Surfen mit WLAN, Bildschirmhelligkeit auf ca. 1/3 und aktiver Tastaturbeleuchtung auf hochgerechnet schätzungsweise 3-4 Stunden Akkulaufzeit. Das Energiesparprofil steht auf "ausgewogen". Statt einer HDD werkelt mir allerdings eine SSD.
Meine Radeon HD 6630M hat im 2D-Betrieb 0% Last, ich hab alle 2D- und Videoanwendungen bei der Grafikumschaltung im Catalyst Control Center auf "Energiesparen" gesetzt, d.h. dort wird die Intel HD Graphics 3000 genutzt. Die Radeon HD 6630M müsste sich dabei schlafen legen, wofür auch die 0% GPU-Last sprechen.

Die 7,5 Stunden, die bei Cyberport angegeben werden, gelten glaub ich nur für Modelle mit großem Akku. Da hat das System, was die Systembeschreibungen von Dell bezieht, einfach mal stupide alle Dell Vostro 3550 mit dem gleichen Wert für die Akkulaufzeit versehen, unabhängig von Akkugröße und Ausstattung. Außerdem gelten die Herstellerangaben immer nur für den idle-Betrieb ohne aktives WLAN und mit niedriger Bildschirmhelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh