Dell Vostro 3550 Diagnose Tool

1234567

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
19
Hallo

ich habe einen Dell Vostro 3550 64 Bit. Da ich Probleme mit dem Akku habe verlangt Dell von mir dass ich ein Diagnose Tool durchführe.

Als ich denen sagte dass sie mir das Diagnose Tool schicken sollen habe ich ein Programm bekommen welches nur für den Arbeitsspeicher ist.

Jetzt verlangt Dell erneut von mir dass ich das Diagnose Tool durchführen soll. Jedoch meinten sie ich soll es von der Dell Seite runterladen.

Ich habe jetzt nur ein Dell Diagnostics Utility für D400 External USB 56K Modem gefunden.

Da ich Problem mit dem Akku habe bezweifle ich dass ich ein Diagnose Tool für ein Modem gebrauchen kann.

Wißt ihr vielleicht welches Diagnose Tool Dell meint und wo ich das herunterladen kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch schon dort angerufen. Nach meiner jetzigen Erfahrung ist der Dell Service ein Witz.
 
Hallo

Danke für den Tipp.

So ganz benutzerfreundlich ist das Tool nicht gerade.

Wo finde ich eigentlich das Symptom Tree Tool.

Weißt du vielleicht auch zufällig wie ich das Ergebnis speichern kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst beim Testen folgenden Diagnosen ausnutzen:

1. ePSA-Diagnose
- beim Dell-Logo F12 drücken und vom Bootmenü Diagnostics wählen

2. 32-Bit Diagnose
- einfach herunterladen, installieren und ausführen
Drivers and Downloads

3. PC-Checkup
- befindet sich im Dell-Support-Centre
- Start – Dell Support Centre – PC Checkup
- falls du diese Software nicht installiert hast, kannst du sie unter diesem Link herunterladen
Dell Support Center | Dell

Bei den ersten zwei Diagnosen sind die Fehlermeldungen (Error codes) wichtig. Diese kann man nicht speichern, sondern nur notieren.
Bei dem PC-Checkup kannst du alle Ergebnisse speichern.

Gruß
MartinMatDell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh