Dell Vostro 7000er Serie

Typ1

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin dabei auf die Dell Vostros gestoßen.
Um genau zu sein würde mich die 7000er Reihe interessieren (H- statt U-Prozessoren).
Was mich beschäftigt ist die Robustheit der Geräte, insbesondere bei Transport.
Der Laptop wird so Vier mal in der Woche Transportiert (Bus, Bahn, Hörsääle, ...).
Schafft der das ohne dass das Gehäuse den Geist aufgibt? Hat da jemand hier Erfahrungen?
Einige Freunde von mir benutzen Lenovo Thinkpads, die ich als recht robust empfinde. Welcher Thinkpad Serie würde denn ein Vostro entsprechen (Wird von Dell ja als Business Gerät beworben)?
Auch interessiert mich, wie gut das Display und die Tastatur ist?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Schönen Restfeiertag euch allen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Welcher Thinkpad Serie würde denn ein Vostro entsprechen"

Definitiv keiner!

Das ist ne Zockerkiste mit Business Appeal und nimmt man für mobilen Einsatz und zum arbeiten nicht...

Zudem nimmt man für die Uni definitiv max. ne 14" Kiste.

Hat schon seine guten Gründe warum Lenovo und HP keine Businesskisten mit H CPU und Consumer Zockerkarte verkaufen!

Das Vostro 15 7000 ist definitiv keine Businesskiste!

Ich würd mal abwarten was Notebookcheck und Notebookreview zu berichten haben.

Danke für die Antworten!

Alpha11 welche Serien sind denn für meinen Verwendungszweck allgemein zu gebrauchen?

"Welcher Thinkpad Serie würde denn ein Vostro entsprechen"

Definitiv keiner!

Das ist ne Zockerkiste mit Business Appeal und nimmt man für mobilen Einsatz und zum arbeiten nicht...

Zudem nimmt man für die Uni definitiv max. ne 14" Kiste.

Hat schon seine guten Gründe warum Lenovo und HP keine Businesskisten mit H CPU und Consumer Zockerkarte verkaufen!

Das Vostro 15 7000 ist definitiv keine Businesskiste!

Dell hingegen bietet sogar die Latitude 5401 und 5501 mit H CPU an. Wobei die MX150 jetzt nicht als Zockerkarte durchgeht :d Aber nett anzusehen sind die Teile schon...
Generell würde ich das aber trotzdem so stehen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Latitude und Precision entsprechen bei Dell auch den ThinkPads und bei HP sind das ProBook, EliteBook und ZBook...

Vostros sind und waren immer Businesseinsteiger-Geräte. Bei mir steht noch eins rum, das 7 Jahre im täglichen Einsatz war. Das sieht man dem Gerät zwar an, aber bis zum 5. Jahr war es wie neu.
Die neueren scheinen auf einen Markt zu zielen, der immer wieder nachgefragt wird: Businessqualitäten mit Zocker-Herzen. Da würde ich mal Tests abwarten, wie gut das gelingt.

Bei Dell kann man anhand der 1000er-Stelle ablesen, wie sie selbst das Gerät innerhalb der Serie einstufen: 3000er sind einfachster Standard, 5000er Mittelklasse und 7000er höchster Standard der jeweilgen Gehäuseklasse, 9000er sind dann State of the Art (aktuell nur XPS nach meiner Kenntnis). Aber ein 7000er Vostro ist garantiert nicht auf Augenhöhe mit einem 7000er Latitude, sondern mindestens eine bis zwei Klassen drunter. Im Business-Bereich rangiert Vostro nunmal hinter Latitude und Precisison. Und da sind wir auch etwa bei den Einstufungen von HP (ProBook, EliteBook, ZBook). In Lenovo Terminologie, dürfte ein Vostro 7000 irgendwo zwischen E- und L-Klasse liegen...

Die 7000er dell Inspiron (consumer multimedia) sind durchaus okay, bzw hab ich okay in Erinnerung.
Ich bin echt neugierig was dell da auf die Beine gestellt hat.
Wenn ich allerdings das Gehäuse sehe hab ich Angst. Flach ist Mode usw. Neigt aber dadurch dass kein Platz für Kühlung ist gern Mal zu hitzebedingten Problemen z.B. selbstausbremsen.

Wenn mir jemand ein precision 7520 bzw ThinkPad P52 mit GeForce statt Quatro und für 1000€ weniger anbieten würde, warum nicht? :shot:

Genau deswegen sollte man da die Tests mal abwarten. Auf dem Papier sieht das super aus, aber die meisten Hersteller (inkl. der renommierten!), haben das Hitzeproblem aktuell nicht im Griff...

"dürfte ein Vostro 7000 irgendwo zwischen E- und L-Klasse liegen"

Höchstens zwischen IdeaPad und E Klasse!

Nö. Meine Erfahrungen mit Vostros sind positiv! Und die E-Klasse ist nun auch mal nur gehobene Businesseinsteiger. Die 3000er liegen irgendwo bei Businesseinsteigern von Lenovo, die 5000er unterhalb der E-ThinkPads und die 7000er dürfte darüber angesiedelt sein...

Wen interessiert Hörensagen und Bauchgefühl? Die sollen einfach abliefern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh