Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich würde auch N nehmen, da in der Konfig bei Dell steht
"Bei der Nutzung eines Draft N Routers erreicht man die 5fache Übertragungsgeschwindigkeit bei doppelter Reichweite im Vergleich zum 802.11g Standard. Bei der Nutzung eines 802.11g Routers immer noch eine 50% größere Übertragungsgeschwindigkeit und eine um 25% größere Reichweite."

Also verbessert sich die Leistung auch wenn man "nur" 802.11g nimmt, und ne höhere Reichweite ist bei mir Gold wert, da mein Bruder mit seinem Macbook Pro in unserm Garten teilweise Probleme hat ne ordentliche Verbindung zu bekommen.

Genau, und das für 15,-€!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

verfolge jetzt auch schon seit ein paar Tagen im Forum das Inspiron 1720 und seit gestern das Vostor 1700. Hab jetzt auch schon mein bestelltes Inspiron 1720 storniert weil mir das Vostor um einiges besser gefällt und auch der Preis reizt.

Jetzt meine Frage das Vostor hat einen High-Definition-Audio-Codec mit zwei Kanälen; zwei interne 2-Watt-Stereolautsprecher mit HD Audio 2.0-Software als Standard und das Inspiron 7.1 Kanal Stereosound. Was kann ich mir den unter dem Soundsystem vom Vostor vorstellen. Sind das einfach nur zwei einfache Stereolautsprecher? Bin bis jetzt vom Harman Kardon Soundsystem meines Toshibas verwöhnt.

Das wär für mich der letzte störende Punkt ansonsten wirds wahrscheinlich heut noch bestellt ;-)
 
Hallo zusammen!

Das Vostro reizt sehr, ich denke, ich werde es mir am Montag auch bestellen.

Habe einen Gewerbeschein (Ganz kleines Nebengewerbe ohne Firmenräume, Kleinunternehmer) und bin unentschlossen, ob ich privat oder als Unternehmer bestellen soll.

Da ich kein Kaufmann bin, könnte ich es auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken (wenn ich mich nicht täusche). Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede? Zu was würdet ihr mir raten?

Interessant wäre auch die 0,0% Finanzierung. Gilt die auch für Geschäftskunden?

Danke und Grüße
Peter
 
Mal ne Frage:
Ich hatte mein Notebook gestern telefonisch bestellt. Habe dann von meiner Beraterin das Angebot per Mail bekommen. Ich war dann aber später weg und bin erst heute morgen wiedergekommen. Im Posteingang habe ich dann ne Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xx ,

vielen Dank für Ihren Auftrag bei Dell GmbH.
Damit Sie Ihr System schnellst möglich erhalten,
möchten wir Sie wie vereinbart bitten, vorab die Überweisung an folgende Bankverbindung zu tätigen:

VERWENDUNGSZWECK: Auftragsnummer, KD.Referenznummer, Kd. Name


Kundennummer und -name habe ich schon, aber noch keine Auftragsnummer. Oder ist diese mit der Angebotsnummer gleichzusetzen?

Vielleicht wurde mein Post einfach überlesen :). Kann mir jemand dabei helfen?
 
Kann ich dir leider nicht zu sagen, nur daß meine Angebotsnur. nicht meiner Auftragsnummer entsprach. Hab leider nicht per Überweisung gezahlt, darum kann ich es dir nicht sagen, sry. Hast du keine Auftragsbestätigung als Angang dran gehabt? Da würde sie halt drin stehen.
 
Hi,
ich hab mir den Vostro 1500 geordert, und frag mich gerade, ob er Gbit Ethernet hat, konnte dazu nichts finden.
Weiß dazu jemand was genaueres?
 
Kann ich dir leider nicht zu sagen, nur daß meine Angebotsnur. nicht meiner Auftragsnummer entsprach. Hab leider nicht per Überweisung gezahlt, darum kann ich es dir nicht sagen, sry. Hast du keine Auftragsbestätigung als Angang dran gehabt? Da würde sie halt drin stehen.

Nee..in der ersten Mail hatte ich nur mein Angebot und AGB im Anhang. In der zweiten, die ich oben zitiert habe, war kein Anhang dabei.
 
Kann man bei Dell eine Bestellung stornieren, die schon in Produktion ist?
Oder hat das irgendwelche Folgen?
 
denke das geht nichmehr. Versuchen kannst du es dennoch mal. Zur not kommt es halt zu dir. Dann halt nicht aufmachn und direkt zurückschicken.
Folgen hat es eigentlich keine, da du ja vom Rückgaberecht gebrauch machen kannst (Privat).
 
Ich hab auch die N-Karte genommen. Warum? Wenn es mal in 1-2 Jahren zum Standart wird (ich hoffe mal, dass in meiner Uni sie schnellst möglich umrüsten, da mit den Studiengebühren das Geld vorhanden ist :d), ist man dafür gerüstet. Anders als bei einem Desktoprechner kaufe ich nicht alle 2-3 Jahre nen neuen Laptop.

Dass eine Uni in 1-2 Jahren auf den N umrüstet kannst du glaub ich vergessen. :) Wie sollte sich sowas für die Uni lohnen und wer sollte dafür Gelder freigeben? Ich weiß nicht, wie es an deiner Uni ist, aber bei uns ist das WLAN flächendeckend in allen Gebäuden. Das wäre einfach :stupid: in 1-2 Jahren umzurüsten.

Ich würde auch N nehmen, da in der Konfig bei Dell steht
"Bei der Nutzung eines Draft N Routers erreicht man die 5fache Übertragungsgeschwindigkeit bei doppelter Reichweite im Vergleich zum 802.11g Standard. Bei der Nutzung eines 802.11g Routers immer noch eine 50% größere Übertragungsgeschwindigkeit und eine um 25% größere Reichweite."

Also verbessert sich die Leistung auch wenn man "nur" 802.11g nimmt, und ne höhere Reichweite ist bei mir Gold wert, da mein Bruder mit seinem Macbook Pro in unserm Garten teilweise Probleme hat ne ordentliche Verbindung zu bekommen.

Das ist sone Sache. Ich denke nämlich, dass es in den meisten Fällen am Router liegt und nicht am Notebook, wenn die Verbindung am Ende ist. Mag sein, dass die N-Karte mit einem schwächeren Signal noch was anfangen kann, kann ich mir aber als so starke (25%) Verbesserung nicht vorstellen. Wird wohl der Optimalwert sein, den man unter weltfremden Bedingungen erreicht. :d

Ich habe auf die N-Karte verzichtet, da ich mir so sicher sein kann, dass unter Linux alles komplett kompatibel bleibt und da ich nicht vor habe mir in den nächsten Jahren einen N-Router zu holen. Okay, sollte das Internet in der zwischenzeit schneller werden als 54Mbit/s werd ichs vielleicht bereuen. ;) :asthanos: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass eine Uni in 1-2 Jahren auf den N umrüstet kannst du glaub ich vergessen. :) Wie sollte sich sowas für die Uni lohnen und wer sollte dafür Gelder freigeben? Ich weiß nicht, wie es an deiner Uni ist, aber bei uns ist das WLAN flächendeckend in allen Gebäuden. Das wäre einfach :stupid: in 1-2 Jahren umzurüsten.



Das ist sone Sache. Ich denke nämlich, dass es in den meisten Fällen am Router liegt und nicht am Notebook, wenn die Verbindung am Ende ist. Mag sein, dass die N-Karte mit einem schwächeren Signal noch was anfangen kann, kann ich mir aber als so starke (25%) Verbesserung nicht vorstellen. Wird wohl der Optimalwert sein, den man unter weltfremden Bedingungen erreicht. :d

Ich habe auf die N-Karte verzichtet, da ich mir so sicher sein kann, dass unter Linux alles komplett kompatibel bleibt und da ich nicht vor habe mir in den nächsten Jahren einen N-Router zu holen. Okay, sollte das Internet in der zwischenzeit schneller werden als 54Mbit/s werd ichs vielleicht bereuen. ;) :asthanos: ;)

Das glaub ich mal defintiv nicht. Ein "normaler" Router hat eine bessere Reichweite als eine Wlan-Karte in einem Notebook.
 
Kein Gigabit Ethernet - das enttäuscht mich etwas. Wenn es mal ans Datenschaufeln geht, ist das doch toll. Ich habe zwar noch einen Cardbus Adapter rumliegen. Aber irgendwie auch doof, wenn gleich wieder son Tüddelteil im Slot steckt.
 
PS zum ADAC Rabatt

Habe heute mit einem Dell Sachbearbeite gesprochen, der
fragte nach ob es ab dem 31.07 weiter die Rabatte gibt. Aussage : Nein !
Wenn das Notebook nach dem 31.07. geliefert wird gibt nix mehr !
Das Bestelldatum interessiert nicht , nur der Tag der Lieferung zählt.
Alle Vostro / Inspirion 1520/ 1720 sind ja erst wieder ab 01.08 zu bekommen.

Mahlzeit, wird also nix mit Rabatt.

Nochmal zum Vergleich Vostro 1500 Inspirion 1520 !

Wo sind die technichen Unterschiede ?

Das Gehäuse und die unterschiedlichen Kofigurationsmöglichkeiten mal aussen vor.

Danke für Euere Infos.
 
Nochmal zum Vergleich Vostro 1500 Inspirion 1520 !

Wo sind die technichen Unterschiede ?

Das Gehäuse und die unterschiedlichen Kofigurationsmöglichkeiten mal aussen vor.

Danke für Euere Infos.

Beim Vostro ist keine AUDIGY-Soundkarte konfigurierbar, beim Insprion schon.

Beim Vostro ist kein zweiter Akku konfigurierbar, beim Inspiron schon (man müsste diesen wohl teuer über's Zubehör nachkaufen, falls man ihn bräuchte).

Das sind aber nur Konfigurationsunterschiede und es liegt wohl daran, dass das Vostro noch nicht 100%ig implementiert ist. Technisch ist mir kein Unterschied bekannt.

Eine Sache allerdings, die für beide gilt: Die tolle Expresscard-Slot-Fernbedienung gibt's in Europa (noch) nicht. :heul:

Gruß


p.s.: Stützt sich alles auf Aussagen meiner Verkäuferin vom Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS zum ADAC Rabatt

Habe heute mit einem Dell Sachbearbeite gesprochen, der
fragte nach ob es ab dem 31.07 weiter die Rabatte gibt. Aussage : Nein !
Wenn das Notebook nach dem 31.07. geliefert wird gibt nix mehr !
Das Bestelldatum interessiert nicht , nur der Tag der Lieferung zählt.
Alle Vostro / Inspirion 1520/ 1720 sind ja erst wieder ab 01.08 zu bekommen.

Mahlzeit, wird also nix mit Rabatt.

Nochmal zum Vergleich Vostro 1500 Inspirion 1520 !

Wo sind die technichen Unterschiede ?

Das Gehäuse und die unterschiedlichen Kofigurationsmöglichkeiten mal aussen vor.

Danke für Euere Infos.
oh das ja nicht gut mit dem ADAC...naja aber die Ersparnis beim Vostro ist trotzdem gut auch ohne ADAC Rabatt....wusste nicht, dass der auch für Vostro gilt....dachte nur direkt Inspiron Desktops und Notebooks...
wahrscheinlich so geplant mit den Lieferzeiten :) ....

unterschied gabs glaub ich auch noch bei der Soundkarte...hab ich irgendwo in einem Beitag gelesen...
 
ist das vostro auch so kühl wie das inspiron?



Wo ist nur meine Kristallkugel...?


Es ist noch kein Vostro beim Endkunden und selbst wenn fiele diesem ohne ein Inspiron der Vergleich wohl schwer.

Da sie aber de facto baugleich zu sein scheinen, wüsste ich nicht, warum sich Temperaturunterschiede einstellen sollten...außer, wenn die Sonne direkt drauf scheint, von wegen "schwarz" :d
 
ich kann mich im moment nicht zwischen inspiron 1520, vostro und aspire 5920 entscheiden. tendiere zum vostro. ist in meiner konfig günstiger und wenns tatsächlich besseres gehäusematerial hat...
 
Kleiner Hinweis: Beim Vostro(vermutlich auch beim Inspiron) lohnen sich die 2,2 und 2,4GHz CPUs nicht,da sollte man lieber vom 1,6GHz aus konfigurieren da der Aufpreis deutlich über dem CPU-Preis liegt,d.h. CPU separat erwerben,einbauen und 1,6er verticken bzw. für Garantiefälle aufbewahren.Auch der Aufpreis für den 2,0GHz liegt nur 34€ über den CPU-Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUDIGY-Soundkarte

konfigurierbar ?

Soweit ich jetzt Bescheid weis ist die im Inspirion halt werksseitig fest eingebaut und im Vostra ist nur ein
einfacher Stereoaugang da.

Denke das es zum Filme angucken aber reichen wird ! ,oder ?

in meier Kofi kostet das Vostra 1500 . 962,- und als 1520, 1152 Euronen. Also 190 Euronen die ich mir eigentlich sparen kann.

Weiter habe ich Schiss das die silberfarbene Tatatur
verkratzt bzw. Farnbe abgeht.Hier müsste man wissen ob der Tastaturwerkstoff silber ist oder ob das ganze nur silberlackiert wurde !
Bei letzterem , gute nacht , da wird das Dingen schnell ganz übel aussehen.

Das Vostra hat ja ein Magnesium Metallgehäuse, schwarz lackiert.
Ob das besser ist kann nur die Zeit zeigen...aber soviel Zeit habe ich nicht.

Also wirds wohl das Vostra 1500 werden mit T7100, 1440er Display, 9 Zellen Akku, N Karte, 2mP Kamera und einfacher garantie und Vista Home Premium.
Hinzugefügter Post:
@ Super GT

Du musst von der teueren Version vom Vostra 1500 konfigurieren !
Die hat doch schon als Basis einen T7100 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vostro hat kein schwarz lackiertes Metallgehäuse!
Es ist aus Kunststoff mit einer Magnesiumlegierung überzogen.

Übrigens...
Habe gerade im Handbuch gelesen, dass das 1700er ein Steckplatz für ein Flash Cache-Modul besitzt!
Warum wird das bisher als Option nicht angeboten? Auch wenn die Wirkung umstritten ist...:confused:
 
PS zum ADAC Rabatt

Habe heute mit einem Dell Sachbearbeite gesprochen, der
fragte nach ob es ab dem 31.07 weiter die Rabatte gibt. Aussage : Nein !
Wenn das Notebook nach dem 31.07. geliefert wird gibt nix mehr !
Das Bestelldatum interessiert nicht , nur der Tag der Lieferung zählt.
Alle Vostro / Inspirion 1520/ 1720 sind ja erst wieder ab 01.08 zu bekommen.

Mahlzeit, wird also nix mit Rabatt.

Nochmal zum Vergleich Vostro 1500 Inspirion 1520 !

Wo sind die technichen Unterschiede ?

Das Gehäuse und die unterschiedlichen Kofigurationsmöglichkeiten mal aussen vor.

Danke für Euere Infos.


AUch hier gilt: 5 Dell-Berater 8 Meinungen!
Ich habe meine Beraterin per Email ebenfalls gefragt:

Email an meine Beratertin:
"Ich habe gesehen, dass es für ADAC Mitglieder einen Rabatt gibt.
Die Aktion gilt bis 31.07.! Sehe ich das richtig, das hierbei das
Bestelldatum relevant ist auch wenn das Notebook erst im August geliefert
wird?"

Ihre Antwort:
"Natürlich haben auch Sie den Anspruch auf den ADAC Rabat,
Bitte drucken Sie sich den Rabat Formular aus, warten Sie auf die Rechnung
Und nachdem senden Sie es zu dem ADAC Verteilspartnerprogramm"

Naja mal abwarten!
 
AUDIGY-Soundkarte

konfigurierbar ?

Soweit ich jetzt Bescheid weis ist die im Inspirion halt werksseitig fest eingebaut und im Vostra ist nur ein
einfacher Stereoaugang da.

Denke das es zum Filme angucken aber reichen wird ! ,oder ?


Auf dell.com (us) gibt's die Option für's Inspiron
High Definition Audio 2.0 [Included in Price]
Integrated Sound Blaster® Audigy™HD Software Edition
und am Telefon ist sie auch in Europa zu kriegen. Im Internet nicht.

Aber die 2.0 reicht schon auch, so isses ja nich :)




@Super GT,
also ich komm da nicht hin. Grund dafür ist, dass das N0715001-Angebot für meine Konfiguration zu mistig ist.

@birdie,
ich find die nich :fire:
...so ne externe Fernbedienung (also quasi TV-Fernbedienungs-Größe) könnte mir Dell auch anbieten...nur halt nich dieses nette, kleine Ding, das ich verlinkt hatte.
 
Zitat(dell.de/adac):Als ADAC-Mitglied sparen Sie jetzt beim Kauf eines Dell Dimension Desktops oder eines Dell Inspiron Notebooks bis zu 100 Euro durch Mail-in Rabatt.

Seid Ihr sicher das der Rabatt auch beim Kauf eines Vostro gewährt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh