Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

ich habe 160€ aufpreis zahlen müssen für die 160GB 7200 U/min zahlen müssen, allerdings war bei mir auch ne 160GB 5400 U/min HDD die grundlage, von daher findich das jetz eigentlich in ordnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,ich bin jetzt auch in der Produktionsvorbereitung:bigok:

Da bin ich schon seit genau einer Woche, und nichts tut sich.
Hinzugefügter Post:
ich habe 160€ aufpreis zahlen müssen für die 160GB 7200 U/min zahlen müssen, allerdings war bei mir auch ne 160GB 5400 U/min HDD die grundlage, von daher findich das jetz eigentlich in ordnung

Für 130€ hättest du zu der verbauten noch eine dazu bekommen, kann ich nicht verstehen, wie man so das Geld verschwenden kann. :hmm:
http://geizhals.at/deutschland/a249436.html

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon seit genau einer Woche, und nichts tut sich.

ebenfalls; laut einem Berater wird es aber wahrscheinlich früher;
liegt an irgendeinem Teil, daß nicht lieferbar ist;

am Prozzi und Display kanns nicht liegen, da einige hier die selbe Konfig haben wie ich und einen früheren Liefertermin bekommen haben;

MfG

ich dachte man kann im 1500 nur eine platte reinbauen, von daher finde ich das schon relativ sinnvoll... ICH habe nämlich n Vostro 1500 bestellt

ich dachte man kann im 1500 nur eine platte reinbauen, von daher finde ich das schon relativ sinnvoll... ICH habe nämlich n Vostro 1500 bestellt

MiriTimo meinte ja auch, die Festplatte selbst zu tauschen. Es gibt zum dazukaufen 7200er Platten mit 160GB, die billiger sind, als das Upgrade bei Dell.

Bei Dell zahlt man 160€ für eine schnelle Platte und hat am Ende nur diese.
Kauft man bei Dell die langsame und dann die schnelle selbst nochmal für ~130€, hat man am Ende zwei Platten...und 30€ gespart. ;)

Ob man die Originalplatte weiterverwendet oder verkauft, bleibt einem dann selbst überlassen.

@Timeo

Hab es ja schon mehrere male gesagt.

WOrks geht raus...nur mein Berater hatte auch Probleme damit was ich ihm auch glaube...

Es könnte natürlich sien das die es garnicht dürfen aber über bestimmte wege machen können...deswegen geb ich den Namen nicht weiter sry..aber hier noch einmal sein Zitat:

Bin dabei, ich habe einen weg gefunden den Ms-Works doch rauszunehmen,
Ich rufe Sie in Kuerze an

J.........

-----Original Message-----
From: ............ [mailto:...............@yahoo.de]
Sent: 16 July 2007 21:31
To: .................
Subject: RE: DELL

Mein Notebook lag bei 1551,78 Euro
-40 Ero Rabatt von Dell
-60 Euro Rabatt für downgrade zu Home Premium und ohne Works
-40 Euro Sonder Rabatt
- Keine Versandkosten

ahsoo jetz checkich... das ja lächerlich mit 160 AUFPREIS dann verrechnen die die platte einzeln für 220 oda so? oder haben die dell platten 16mb cache? oder irgendwas anderes was den preis irgendwie rechtfertigen würde? also wenn nich, dann stellich auch noch um auf die billigste platte die es da gibt ^^

Bei Dell zahlt man 160€ für eine schnelle Platte und hat am Ende nur diese.
Kauft man bei Dell die langsame und dann die schnelle selbst nochmal für ~130€, hat man am Ende zwei Platten...und 30€ gespart. ;)

Ob man die Originalplatte weiterverwendet oder verkauft, bleibt einem dann selbst überlassen.
Das meinte ich eigentlich auch, man hat weniger ausgegeben und noch eine Platte über, diese Vorgehensweise ist deutlich preisgünstiger.

Das sollte man mit RAM auch so machen, statt das teure Dell upgrade zu ordern, lieber selbst kaufen.

Hey Leuts!

Ich hab ein Problem. Am 10.07.07 hab ich mir ein Inspiron 1720 geordert. Als nich aber dann bemerkt hab, dass die neuen Vostros eigentlich vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sind und es kein Problem gibt diese auch als Privatanwender zu bestellen, hab ich mir ein Angebot von meiner Beraterin für das Vostro 1700 machen lassen. Naja, ich hab es gerade eben bekommen und es ist nur etwa 50€ teurer als das Inspiron und besitzt einen besseren Prozessor und ein höher aufgelöstes Display und noch zusätlich diese kleine IR-Fernbedienung und 2 Jahre McAfee Schutz. Hmm...nur weiß ich jetzt nit was ich machen soll, weil wenn ich das Vostro nehme und mein Inspiron stornier, dauert es halt noch mal etwa einen Monat länger bis das Vostro kommt. So wurde es mir zumindestens von meiner Beraterin gesagt.Eigentlich ich hab ich keinen Bock mehr so lange zu warten vorallem, weil ich es normalerweise noch in den Sommerferien bekommen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen. Aso und ich hab extra mal nit den Preis der beiden Notebooks gepostet sonst bricht nochmal ein Chaos aus bezüglich Rabatten und sonstiges...ihr wisst schon was ich meine. Ich möchte mich am liebsten noch heute Abend entscheiden, deshalb postet bitte fleißig ;).

MfG Dual

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts!

Ich hab ein Problem. Am 10.07.07 hab ich mir ein Inspiron 1720 geordert. Als nich aber dann bemerkt hab, dass die neuen Vostros eigentlich vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sind und es kein Problem gibt diese auch als Privatanwender zu bestellen, hab ich mir ein Angebot von meiner Beraterin für das Vostro 1700 machen lassen. Naja, ich hab es gerade eben bekommen und es ist nur etwa 50€ teurer als das Inspiron und besitzt einen besseren Prozessor und ein höher aufgelöstes Display und noch zusätlich diese kleine IR-Fernbedienung und 2 Jahre McAfee Schutz. Hmm...nur weiß ich jetzt nit was ich machen soll, weil wenn ich das Vostro nehme und mein Inspiron stornier, dauert es halt noch mal etwa einen Monat länger bis das Vostro kommt. So wurde es mir zumindestens von meiner Beraterin gesagt.Eigentlich ich hab ich keinen Bock mehr so lange zu warten vorallem, weil ich es normalerweise noch in den Sommerferien bekommen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen. Aso und ich hab extra mal nit den Preis der beiden Notebooks gepostet sonst bricht nochmal ein Chaos aus bezüglich Rabatten und sonstiges...ihr wisst schon was ich meine. Ich möchte mich am liebsten noch heute Abend entscheiden, deshalb postet bitte fleißig ;-).

MfG Dual

Nunja, entscheide halt welches dir vom Design besser gefällt.

Ich würde dir jedenfalls zum Vostro raten. Ist preisleistungstechnisch besser wie du schon gemerkt hast, da kann man dann auch schonmal länger drauf warten :wink:

@AndiD: Eigentlich find ich das Vostro schon schöner als das Inspiron und naja ich denk das Warten ist auch nicht so schlimm, denn Vorfreude soll ja immer am schönsten sein.

@susanne1: Hmm...eigentlich hast du ja recht, aber irgendwie kann ich mich nit so richtig entscheiden und das mit den Sommerferien ist so ne Sache. Es wäre schon cool, wenn ich das Notebook noch in den Sommerferien hätte, aber andererseits, wie schon AndiD sagte, ist es vielleicht doch besser auf etwas besseres dann halt etwas länger zu warten. Im Endeffekt zahlt es sich ja eigentlich aus.

@AndiD: Eigentlich find ich das Vostro schon schöner als das Inspiron und naja ich denk das Warten ist auch nicht so schlimm, denn Vorfreude soll ja immer am schönsten sein.

@susanne1: Hmm...eigentlich hast du ja recht, aber irgendwie kann ich mich nit so richtig entscheiden und das mit den Sommerferien ist so ne Sache. Es wäre schon cool, wenn ich das Notebook noch in den Sommerferien hätte, aber andererseits, wie schon AndiD sagte, ist es vielleicht doch besser auf etwas besseres dann halt etwas länger zu warten. Im Endeffekt zahlt es sich ja eigentlich aus.

1 Monat länger auf sein Notebook warten, dafür ein besseres? Würd ich jederzeit in Kauf nehmen, ist aber, wie die anderen schon sagen, deine Entscheidung. Ich hab auch kurz überlegt, aber bin dann aufs Vostro umgestiegen.

Wenn du es nur früher haben willst und nicht unbedingt brauchst...

@Dual-Core-Power:
sind wir hier im kindergarten??? wie alt bist du? du musst schon selbst diese entscheidung treffen!

@all: Danke für eure Antworten. Eure Meinungen erleichtern mir die Entscheidung. Ich denk ich hol mir das Vostro und wart dann halt etwas länger.

@Bountyhunter22: Also, meine Beraterin sagte mir, wenn ich jetzt doch beim Inspiron 1720 bleibe, könnte ich die Fernbedienung später nach ordern. Scheint glaub kein Problem zu sein.

@d.herrmann: Im Kindergarten sind wir hier definitiv nicht! Ich wollte mir nur mal ein paar Meinungen einholen, damit ich mich besser orientieren kann, wie ich meine Entscheidung fällen soll. Ich weiß nit was daran so schlimm sein soll.

Dual

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht ein/e Österreicher/in, welche/r schon ein Notebook bei Dell bestellt hat, die Kontonummer mitteilen, auf die er/sie überwiesen hat?

Will nur sichergehen, dass ich nicht mein Geld irgendeinem Abzocker überweise...

lg

Habe eben nochmal mit meinenm Berater gesprochen und der meinte er müsste dann die Bestellung stornieren und dann neu machen um die FB mit dazu zubekommen.

Auf dem Handy angerufen ?

Die sitzen doch in der Tschechei so viel ich weis.

Deshalb auch das gebrochene deutsch.

Übers Handy wirds daher teuer.

Aber wenn man sein EK Vorteil so verpuvern will:wink:

Haben die Inspiron 1720 und die Vostro 1700 Modelle eigentlich einen Subwoofer? Auf der Dell Homepage siehts zumindest nicht danach aus. Dort ist immer nur die Rede von zwei Lautsprechern. Ich hab gerade eben mal im Handbuch nachgeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, stand da auch nichs von einem Subwoofer.

Haben die Inspiron 1720 und die Vostro 1700 Modelle eigentlich einen Subwoofer? Auf der Dell Homepage siehts zumindest nicht danach aus. Dort ist immer nur die Rede von zwei Lautsprechern. Ich hab gerade eben mal im Handbuch nachgeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, stand da auch nichs von einem Subwoofer.

Du weißt aber schon was ein Subwoofer ist, oder? :stupid:

Naja, also ich wüsste nicht wie man einen Resonanzkörper in ein Notebook einbauen will, obwohl, es handelt sich ja hier um 17 Zoller...

Ich lass mich auch gern eines besseren belehren falls es Notebooks mit "Subwoofern" gibt, wobei ich an der Qualität des Sounds dann doch arg zweifeln würde :)

edit: Ach ja, du warst ja der Umbesteller, da wollt ich auch noch meinen Meinung äußern. Entscheid dich für ein Modell, aber geh davon aus wenn die Lieferzeit einen Monat beträgt, dass es bis dahin vermutlich schon wieder bessere Modelle/Komponente/Angebote gibt.

edit2: Trotz der Kritik wünsch ich dir viel Spaß in den Sommerferien!

Zuletzt bearbeitet:
@Ozelot69: Klar weiß ich was ein Subwoofer ist. Mein Bruder hat ein Inspiron 9400, also eins von der "alten" Sorte und da drinne is ein "mini" Subwoofer verbaut. Könnte ja sein das Dell in die neuen keine Subwoofer mehr verbaut. Die werden dann schon ihre Gründe dafür haben.
Hmm und das mit den Umbestellen, da gib ich dir recht. In einem Monat sind da bestimmt nochmal bessere Teile drin...naja was solls. Ich hol mir jetzt das Vostro.

Dual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh