Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Mhm, ich stehe gerade vor der Wahl, ob ich ein Vostro 1500 mit WXGA+ 1.440x900 oder mit WSXGA+ 1680 x 1050 nehme... :hmm:

Vorteil des 1680ers wäre ja, dank dem "Platin"-Angebot, dass es günstiger ist als die gleiche Konfiguration mit 1440er mit "Gold"-Angebot - allerdings würde ich lieber die geringere Auflösung nehmen, da ich auch dem NB ja auch zocken möchte und in dem Fall eine geringere "native Auflösung" ja besser sein soll... (zumindest nach dem was ich so gelesen hab, ich persönlich kenne mich mit sowas herzlich wenig aus, leider...). :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: Du rufst einen Dell Berater an, sagst ihm den Code für das Platin angebot und dass du doch bitte das Gerät mit der Auflösung von 1440x900 haben möchtest. Preisvergleich kannst im Nachhinein immernoch machen und im schlimmsten Falle online bestellen.

Viele hier habe es so gemacht. Einfach freundlich sein und es wird schon klappen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, ich hoffe bei mir siehts heute abend gleich aus...
hab zwar keine zeit aber dann vieleicht morgen abend mal ein bisel durchtesten...
 
So nun heist es warten. Gestern wurde von mir und anderen zwei Freunden folgendes bei DELL bestellt:
- Vostro 1700 Platinum
- Core 2 Duo T7500 2.20Ghz, 800MHZ FSB, 4MB Cache
- 17" WUXGA 1900 x 1200, TrueLife
- Jet Black with 2.0 MP Camera
- 2048 MB DDR2 SDRAM
- 320 GB Hard Drive 2 x 160GB SATA, 7200 RPM <-- mir besonders wichtig
- Vista Business :hwluxx:
- 1 Jahr Business Support <-- wird evtl. verlängert

[...]

PS: Über ein Review würde ich mich auch sehr freuen.
PPS: Laut C't ist die 8600GT keine Mittelklasse, sondern eher eine Oberklasse GraKa, die mit der 7950 mithalten kann.

Genau dieses Vostro, lediglich ohne Webcam müsste diese Woche noch bei mir ankommen. Und ich freu mich schon herrlichst ein Review zum 17" zu schreiben aber ankommen muss es trotzdem erst noch. ^^

Das große Problem der 8600M GT ist ihre 128 Speicherschnittstelle. Eine GO 7950 GTX kann gute 25% schneller als eine 8600M GT laufen.
 
Habe heute mein Vostro 1500 mit folgender Konfig. erhalten:
T 7100
2 GB RAM
1280 x 800 ohne true life
8600 Grafik
Bluetooth
wlan-n
6 cell akku

Benchmarks könnt Ihr von mir nicht erwarten, da bin ich völlig uninteressiert.
Hatte auch sonst noch nicht viel Gelegenheit das Gerät zu testen. Negativ ist mir allerdings die Empfindlichkeit des schwarzen Covers aufgefallen. Jede nur kleine Berührung ist dort zu sehen. Nicht wirklich sehr schön. Die Tastatur und auch die übrige Fläche ist dagegen sehr unempfindlich. Sobald ich weitere Tests durchgeführt habe melde ich mich.
 
Meins ist heute auch um ca 11 Uhr gekommen.

Erwähnenswertes das mir so aufgefallen ist:
- Ich finde 3-4 Wlannetze mehr als mit meinem alten Notebook. :d (WLAN abg)
- Windows Vista ist ... okay. :) Werde gleich XP installieren.
- Display spiegelt nicht so schlimm wie gedacht.
- Es ist schön leise. Das hochfrequente Piepen vom Core2Duo höre ich nur mit Ohr über der Esc-Taste, bei meinem alten auch so.
- Der Akku steht nicht so weit raus wie gedacht, somit passt es sogar mit Akku knapp in meinen Notebookrucksack.
- Tochpad rauer und kleiner als bei meinem alten Notebook, dafür besser, lautlose Tasten. Gewöhnungssache.
- Das Book ist leichter als ich dachte.

So, jetzt geh ich mal XP installieren. :)
 
Habe heute mein Vostro auch erhalten.

Hochfrequentes piepsen kann ich nicht wirklich feststellen, geringe Geräuschentwicklung kann ich bestätigen.

Was bei mir war, die play-Taste lies sich nicht drücken/hatte keinen Druckpunkt, da musste ich am Gehäuse kurz drücken, bis da noch was da hineinsprang, wo es hingehört.

Was mir noch aufgefallen ist:

Gegen Herr Dells Aussage lässt sich mit Vista.Bordmitteln die Größe der Partitionen nicht ändern, ich kann die Windows-Partition verkleinern, die andere danach vergrößern (hätte gern eine Datenpartition) geht gleich garnicht, eine neue erstellen quittiert er mit "nicht genug Speicher vorhanden".

Außerderm aufgefallen ist mir, dass das Display bei weiß irgendwie, "verwaschen" aussieht, quasi wie wenn man mit einem Drucker mit farbiger Patrone schwarten Text ausdruckt, irgnedwie "unrein", weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Hauptsächlich aufgefallen ist es mir, als ein Samsung R40Aura daneben stand, allerdings mit der kleineren Auflösung.
 
Ich habe mir soeben auch den Vostro 1500 bestellt.
Danke an den 50 Seiten langen Thread und die Leute, hat mir wirklich weitergeholfen.

Für Neugierige mein Setup:
CPU: 7300 / 2GHz
GPU: 8600GT
RAM: 2x1024 DDR2
HDD: 160GB / 7.200 UPM
DISPLAY: WSXGA+ (1680 x 1050)
AKKU: 9 Zellen 85Wh

SERVICE: 3 Jahre Hardware-Support
EXTRAS: Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera /// Wireless-N Mini-Karte /// Travel Remote Controle

Preis: 1312 €
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage : wie schauts mit MCAfee auf XP aus?? ist da ne CD dabei für Vista und XP? oder weiß jemand wo man den ganzen suite downloaden kann????
 
So, bei mir habe ich gestern Abend mein Traumsystem (zu 95%, da kein downgrade auf 1x1GB möglich war) bestellt.

Setup:
Vostro 1500 Platinum
CPU: 7500 / 2,2GHz
GPU: 8600GT
RAM: 2x1024 DDR2
HDD: 160GB / 5.400 UPM
DISPLAY: WSXGA+ (1680 x 1050)
AKKU: 9 Zellen 85Wh
BS: Vista Home Premium

SERVICE: 4 Jahre Hardware-Support Vor-Ort Next Business Day
EXTRAS: Bluetooth /// Wireless-N Mini-Karte /// Dell Travel Remote Control

Dazu: ADAC Rabatt mündlich mehrmals garantiert (75 Euro)
 
- Tochpad rauer und kleiner als bei meinem alten Notebook, dafür besser, lautlose Tasten. Gewöhnungssache.

Bedeutet das mit einem richtigen Klickgeräusch? Man, und dabei hatte DELL die besten Touchpadtasten (quasi lautlos) die ich bis dato kannte.

OT: Ich glaube bei der Tischdecke (von Oma? :xmas: ) wird das nichts mit unserem Realtreffen. ;)
 
Ich hab heut ebenfalls mein Vostro 1500 (1680x1050) bekommen. Beim ersten Starten kommt ja der Vista-Leistungstest und da hat sich das Gerät gleich mal mit nem schönen "Schachbrettmuster"(Bild) aufgehangen. Nach nem Neustart lief Vista normal...

Die Verarbeitung ist 1a, nur den Lüfter empfinde ich schon als ein bischen störend. Also richtig laut ist er nicht aber deutlich hörbar und er läuft ja ständig. Die Festplatte ist auch nicht gerade leise ! Das Display macht nen super Eindruck und die Tastatur is einfach göttlich. Mal schaun, ob ich mich an die Geräuschkulisse gewöhnen kann...

Nen Bericht von mir könnt ihr die nächsten Tage nicht erwarten, geh jetzt dann klettern und die nächsten 3-4 Tage is Kurzurlaub angesagt. Danach kann ich aber sicherlich zu den bis dahin bestimmt vorhandenen Berichten was beitragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das mit einem richtigen Klickgeräusch? Man, und dabei hatte DELL die besten Touchpadtasten (quasi lautlos) die ich bis dato kannte.

OT: Ich glaube bei der Tischdecke (von Oma? :xmas: ) wird das nichts mit unserem Realtreffen. ;)

Hast du gelesen was du von mir Zitiert hast oder hat dich die Tischdecke so fasziniert? :d

Das ist so ein halbtransparenter "Tischschal" der als modisch angesehen wird. Ich finde ihn auch hässlich und unpraktisch, aber mich fragt da keiner. :) Die Farbe ist aber nicht so hässlich und aufdringlich, wie auf dem Foto. :d
 
Hi,
heute habe ich auch mein Vostro 1500 erhalten; leider gehöre ich anscheinend zu der Minderheit, die von dem Produkt ziemlich enttäuscht ist.
Das Display ist zwar brillant mit seinen kräftigen Farben und gestochen scharf - ich habe selten solch ein geniales Display gesehen - auch die integrierten Lautsprecher überzeugen mit einem sauberen Klang; ebenso wenig gibt es an der Verarbeitung auszusetzen, sehr hochwertig und robust.
Allerdings nehme ich auch jenes hochfrequentes Piepen permanent wahr und empfinde es (für mich) als unzumutbar; auch die Tatsache, dass die an der Unterseite angebrachten Lüftungsöffnunge eine Verwendung auf den eigenen Oberschenkeln unmöglich machen - es wird einfach viel zu heiß- oder der ständig laufende Lüfter (selbst beim Office-Betrieb) sind für mich Kritikpunkte. Hinzu kommt, dass die Festplatte komische Geräusche erzeugt (eine Art "Klackern") und ich befürchte, dass diese früher oder später den Geist aufgibt.
Summa summarum werde ich das Laptop zurückschicken und mich nach anderen Herstellern umsehen ...
 
CPU: 7300 / 2GHz
GPU: 8600GT
RAM: 2x1024 DDR2
HDD: 160GB / 7.200 UPM
DISPLAY: WSXGA+ (1680 x 1050)
AKKU: 9 Zellen 85Wh

SERVICE: 3 Jahre Hardware-Support
EXTRAS: Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera /// Wireless-N Mini-Karte /// Travel Remote Controle

Preis: 1312 €

Super Preis! Wie hast du das geschafft 60€ Rabatt zubekommen?
 
Freut mich das einige von euch schon das Notebook haben!

Bei mir is leider nach wie vor seit dem Bestelldatum am 22. Juli noch nichts passiert, der Laptop ist noch immer bei "Produktionsvorbereitung", werde schon langsam wahnsinnig.

Hab auch schon für Rabatt, Gutscheine etc. angefragt, da sich das Lieferdatum fast ein Monat verschoben hat, aber keine Chance.


Viel Spaß noch mit euren Vostro's, hoffe dass bei mir nichts "piept", bzw. das mir das nicht auffällt, will's nämlich ungern zurückschicken, da ich es für die Schule im September brauche.
 
Hi,
heute habe ich auch mein Vostro 1500 erhalten; leider gehöre ich anscheinend zu der Minderheit, die von dem Produkt ziemlich enttäuscht ist.
Das Display ist zwar brillant mit seinen kräftigen Farben und gestochen scharf - ich habe selten solch ein geniales Display gesehen - auch die integrierten Lautsprecher überzeugen mit einem sauberen Klang; ebenso wenig gibt es an der Verarbeitung auszusetzen, sehr hochwertig und robust.
Allerdings nehme ich auch jenes hochfrequentes Piepen permanent wahr und empfinde es (für mich) als unzumutbar; auch die Tatsache, dass die an der Unterseite angebrachten Lüftungsöffnunge eine Verwendung auf den eigenen Oberschenkeln unmöglich machen - es wird einfach viel zu heiß- oder der ständig laufende Lüfter (selbst beim Office-Betrieb) sind für mich Kritikpunkte. Hinzu kommt, dass die Festplatte komische Geräusche erzeugt (eine Art "Klackern") und ich befürchte, dass diese früher oder später den Geist aufgibt.
Summa summarum werde ich das Laptop zurückschicken und mich nach anderen Herstellern umsehen ...


Hast du einen von den neuen Chips (7100-7500)?

Läuft der Lüfter immer mit der gleichen Drehzahl oder "auf und ab"?

Danke!
 
erstmal gratulation zu den jenigen die Ihr vostro schon erhalten haben, ich muss leider imme rnoch warten, aber wenn es nicht bald kommt wer ich krank :lol:

also Jermaine hat ja in seiner konfig einen T7100
so langsam verunsicherst du mich, weil ich habe mir auch einen t7100 zusammen mit dem NB konfiguriert, ich hoffe bei mir macht es keine derartigen Geräusche, :hail::hail:
 
Ich hoffe, dass sich dieser Fehler mit der Zeit beseitigen lässt?! Das wäre echt schade, da das Noti genau meiner Vorstellung entspricht!
 
mittlerweile habe ich angst das mein NB dieses PIEPSEN auch von sich gibt,
ich kann nur hoffen auch für alle anderen hier, das man das lässtige PIEPSEN nicht zum Opfer fällt. :( :(

nnur was ich mich frage ist, wird diese PIEPSEN von einer bestimmten CPU Baureihe verursacht oder ist das Glückssache?
 
Ihr müsst egtl davon ausgehen dass jeder Core 2 Duo pfiept. Is nich schön aber damit muss man leben wenn man die Vorteile des C2D haben möchte.
 
hi also das piepen kann ich nicht bestätigen bzw. ich kann es nicht hören ;). Die Lüftergeräusche empfinde ich auch eher als laut (vorher Acer dort deutlich leiser) die Festplatte ist auch lauter. Weiterhin empfinde ich den Laptop auch als sehr schwer im Gegensatz zu meinem Alten oder vergleichbare Laptops anderer Hersteller. Nichts desto trotz ist das Gerät aber super verarbeitet, das Display (1680x1050) einfach genial genauso wie die Tastatur. Bin im Grunde also zufrieden auch wenn es etwas leiser sein könnte aber man kann ja nicht alles haben im Leben ;)
 
Bei einem ist es leiser und bei anderen ist es lauter. Natürlich ist die Frage, was ist leise bzw. laut. Ist halt schwer zu sagen. Ich denke, dass man zur Zeit (noch?) mit dem Problem rechnen muss :mad:
 
Hast du gelesen was du von mir Zitiert hast oder hat dich die Tischdecke so fasziniert? :d

Das ist so ein halbtransparenter "Tischschal" der als modisch angesehen wird. Ich finde ihn auch hässlich und unpraktisch, aber mich fragt da keiner. :) Die Farbe ist aber nicht so hässlich und aufdringlich, wie auf dem Foto. :d

Klar habe ich gesehen was ich da zitiert habe, vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Antwort darauf.

Ja dieser "halbseidene" Tischschmuck ist mir bekannt. :xmas:
 
@mastercool: Du hast die GT Graka drin, ne?

Hoffe, dass die Lautstärke mit der Graka zusammenhängt. Das kann doch sein bzw. ist so, oder?

Wollte mir in mein "Arbeitsnoti" nur ne X3100 einbauen (wegen Lautstärke und Akku-Dauer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh