Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Das VOSTRO 1700 NB

Mit: ROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

kostet: 1368 €

Darf ich fragen wie du zu dem Preis gekommen bist? Denke du hast als Geschäftskunde ohne Mwst berechnet oder hast vergessen diese hinzuzurechnen. Ansonsten wäre das inkl. Mwst. ein super Preis.

Würde mich über ein kurzes Statement freuen, da bei der gleichen konfig. auf der Webseite der Preis so 250 Euro höher liegt (inkl. Mwst.).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal an alle, die XP installiert haben.

Habt ihr auch manchmal so ein ganz lauten Ton, sowie einen PC-Speaker-Ton, wenn ihr verschiedene Aktionen ausführt.

Kann man den PC Speaker vom Inspiron 1520 ausstellen?

Cu, Urzgisch
 
Wow, das ging wirklich schnell. Die letzten Tage in Produktion und heute das:
5. Versand erfolgt Montag, August 13, 2007


Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert.

:banana:
 
lal kann das sein das die rucksäcke aus prag kommen??? ich bekomme nämlich laut ups 2 pakete eins aus prag und eins aus limerick
 
jap den rucksack hab ich dazubestellt und ja fotos kann ich machen was hätteste denn gerne für welche ^^ iwelche sonderwünsche oda so ^^
 
Mich würden eher die Notebook Taschen interessieren *g* Find auf der Dell HP nicht wirklich Bilder von denen. Klar kann man die beim konfigurieren ja noch extram im Shop angucken, aber obs wirklich genau die sind weiss man au nicht.
 
So ich habe eben mein Vostro 1500 bekommen und als ich ihn ausgepackt hatte habe ich einen Schock bekommen, da stand ich hätte einen AMD drin (Aufkleber). Also erstmal angeschaltet das ging und geschaut, aber grück gehabt drin war was ich bestellt hatte. Zum ersten eindruck super gute verarbeitung, leider habe ich auch das Pienen, Lüftergeräusche sind gut und beim Display ist alles super, nicht wie hier schon öfters beschrieben. Ich werde auf jedenfall Dell nachher mal anrufen und nochmal etwas schnacken, der aufkleber stört mich schon etwas :-D .
 
So ich habe eben mein Vostro 1500 bekommen und als ich ihn ausgepackt hatte habe ich einen Schock bekommen, da stand ich hätte einen AMD drin (Aufkleber). Also erstmal angeschaltet das ging und geschaut, aber grück gehabt drin war was ich bestellt hatte. Zum ersten eindruck super gute verarbeitung, leider habe ich auch das Pienen, Lüftergeräusche sind gut und beim Display ist alles super, nicht wie hier schon öfters beschrieben. Ich werde auf jedenfall Dell nachher mal anrufen und nochmal etwas schnacken, der aufkleber stört mich schon etwas :-D .

ich hab nochn intel aufkleber auf meinem amd pc wollen wa tauschen mag amd eh viel lieber ^^
 
Hi Leute, hätte eine Frage.

Hab mir ein Vostro bestellt und den Hardware Support auf 1 Jahr verkürzt - bin nun draufgekommen, dass das eine dumme Entscheidung war, da ich mein NB eine lange Zeit benutzen möchte. Wisst ihr, ob man die Support Zeit im Nachhinein verlängern kann? Und zu welchem Preis?

Vielen Dank.
 
So ich habe eben mein Vostro 1500 bekommen und als ich ihn ausgepackt hatte habe ich einen Schock bekommen, da stand ich hätte einen AMD drin (Aufkleber). Also erstmal angeschaltet das ging und geschaut, aber grück gehabt drin war was ich bestellt hatte. Zum ersten eindruck super gute verarbeitung, leider habe ich auch das Pienen, Lüftergeräusche sind gut und beim Display ist alles super, nicht wie hier schon öfters beschrieben. Ich werde auf jedenfall Dell nachher mal anrufen und nochmal etwas schnacken, der aufkleber stört mich schon etwas :-D .

Was für einen Prozessor/Konfiguration hast du denn? T7300 oder T7500? Hörst das Fiepen von weitem oder nur wenn du dein Ohr über die ESC Taste legst?

thx
 
@Stefanovic

Verlängern kannst du den Service aufjedenfall. Was das ganze genau kostet weiß ich aber nicht. Du kannst dich wenn du dein Book hast mit der SN auf der Dell-Seite einloggen und dir ein Support-upgrate Angebot machen lassen.

Vll kann ja mal jemand der sein Vosto mit 1em Jahr Support hat sich mal einloggen und schauen was es kosten würde!
 
Hi hatte eben einen Dell Techniker da wegen des Fiepen und wegen der meiner Meinung nach viel zu lauten Lüfter. Zu den Lüftern konnte der Techniker nicht viel sagen, da es erst das 2. Vostro war was er gesehen hat das Fiepen war ihm wohl gut bekannt, da er es sich noch nicht mal angehört hat sondern sofort anfing als ich das Fiepen erwähnte, das Mainboard zu tauschen und einen neuen Lüfter hatte er auch mit. Naja gut nach einer halben Stunde rumbasteln dann der start mit neuem board und neuem lüfter. Die Lautstärke der Lüfter scheint wohl normal zu sein ;) Naja das Fiepen ist auf jedenfall nicht weg. Nun kommt er morgen nochmal mit einer neuen CPU und probiert sein bzw. wohl eher mein Glück nochmal...
 
Hi hatte eben einen Dell Techniker da wegen des Fiepen und wegen der meiner Meinung nach viel zu lauten Lüfter. Zu den Lüftern konnte der Techniker nicht viel sagen, da es erst das 2. Vostro war was er gesehen hat das Fiepen war ihm wohl gut bekannt, da er es sich noch nicht mal angehört hat sondern sofort anfing als ich das Fiepen erwähnte, das Mainboard zu tauschen und einen neuen Lüfter hatte er auch mit. Naja gut nach einer halben Stunde rumbasteln dann der start mit neuem board und neuem lüfter. Die Lautstärke der Lüfter scheint wohl normal zu sein ;) Naja das Fiepen ist auf jedenfall nicht weg. Nun kommt er morgen nochmal mit einer neuen CPU und probiert sein bzw. wohl eher mein Glück nochmal...

mmh, ich glaube das wir ziemlich sicher auch ned klappen. genau das steht mir wohl auch bevor, wobei ich mit dell mal reden werde, weil wenn es nichts birngt brauchen sie auch ned tauschen kommen sondern es dann tauschen wenn sie es behoben haben.
 
Mal eine Frage an alle die jetzt schon ein Techniker zwecks des Fiepen etc. bei sich hatten. Was habt ihr für einen Service? 1, 2, 3 Jahre? Next-Buisness Day..?
 
andere sache? macht es euch nichts aus, das andauernd irgendwelche techniker kommen und euer notebook andauernd auseinander und wieder zusammenbauen?

also wenn ich mir ein neues notebook kaufe, dann soll es in dem zustand bleiben wie ich es gekauft habe und falls doch etwas kaputt ist, will ich da n nagel neues als ersatz haben und kein notebook an dem dann mal dies und das gewechselt wurde, das ist doch mist ^.~
 
So, hier meine Aktualisierung:

Techniker war ne halbe Stunde da, hat das Display nur angeschlossen (lag auf dem Tisch), wieder keine Veränderung, immer noch "grainyness" vorhanden.

Er sollte ja noch Mainboard un Grafikkarte tauschen, aber uns beiden war klar, dass das nix bringt, und nur unnötige Schraubarbeit ist, will ja auch nicht mein neues Book x-Mal und von allen Seiten zerlegt haben.

Anruf bei seiner Hotline ergab: Ich bekomme ein neues Book. Wird allerdings meiner Meinung nach auch nicht viel bringen, gleiche Chance wie beim Displaytausch. Die Frage ist, ob es überhaupt "richtige" Displays in 15,4" und 1440x900 gibt.

Werde mal sehen, morgen oder übermorgen meldet sich der, der den Austausch macht, wenn ich noch was an Hardware dazubekomme nehme ich ein neues, ansonsten bin ich mir unschlüssig.

Habe mir überlegt, dass Display mit der höheren zu verlangen, allerdings mag ich das eigentlich gar nicht, da man die Spiele in so hoher Auflösung dann spielen muss und sie vll ruckeln, und auch so alles soooo klein ist. Habe allerdings noch keins "in lebend" gesehen. Stell es mir nur so klein vor.

Weil noch 5 mal tauschen will weder ich noch (denke ich mal) Dell.

Allerdings habe ich natürlich wieder ~3 Wochen Wartezeit, da es eine Neuproduktion dann ist. :heul:

Wenn ich allerdings so lange das behalte und dann die Festplatte umtausche beim neuen (Vorschlag vom Techniker, der heute da war), ist es ok, bekomme ich eine 7200er Festplatte dazu, nehm ich den Aufwand glaub ich gerne auf mich. Mal schaun was der Typ sagt, neues gibt es also morgen oder übermorgen.

Ist auf jeden Fall eine beauftrage Firma, BancTec hieß sie, kooperiert halt mit Dell, auf der Rechnung sind beide Logos drauf.

Bei Fragen fragt mich :asthanos:
 
Japp, der gute Mann von Banctec war auch bei mir am Freitag...Mainboardwechsel brachte auch bei mir nichts, genauso wenig wie bei allen Leute hier, die es ebefalls gewechselt bekamen. Immer das gleiche Ergebnis. Ich denke, das Mainboard zu tauschen bringt beim Inspiron 1520 / Vostro 1500 nichts. Liegt scheinbar eher an den CPUs, besonders an der T7300er, welche am stärksten zu fiepen scheint.

Nun denne, was mich interessieren würde: Wie verhält es sich mit dem grainy Problem bei den 1680x1050ern. Falls ihr ein Vostro 1500 in dieser Auflösung habt/bekommt, schaut doch bitte mal, ob dort auch bei hellen Flächen der unsaubere Grauschleier vorhanden ist.

In den USA sind die 1440x900er TL Displays am stärksten betroffen, wie es aussieht also auch hier in Europa.
 
Fire, da haben wir ja zeitgleich bestellt. Und obwohl ich weiß, daß es unwahrscheinlich ist, daß meiner jetzt schon in Produktion geht (grob gesagt, sind wohl jetzt die dran, die so um 20.07. bestellt haben), schau ich trotzdem jeden Tag in den Status. ^^ Warten ist fürchterlich ;)
Was hast du denn für einen Liefertermin? Ich hab den 30.08., was ja auch noch einen Moment hin ist, leider... ;)

@Larry79 als Liefertermin hab ich auch den 30.08 hoffe es bleibt dabei.

ciao fire
 
So, hier meine Aktualisierung:

Techniker war ne halbe Stunde da, hat das Display nur angeschlossen (lag auf dem Tisch), wieder keine Veränderung, immer noch "grainyness" vorhanden.

Er sollte ja noch Mainboard un Grafikkarte tauschen, aber uns beiden war klar, dass das nix bringt, und nur unnötige Schraubarbeit ist, will ja auch nicht mein neues Book x-Mal und von allen Seiten zerlegt haben.

Anruf bei seiner Hotline ergab: Ich bekomme ein neues Book. Wird allerdings meiner Meinung nach auch nicht viel bringen, gleiche Chance wie beim Displaytausch. Die Frage ist, ob es überhaupt "richtige" Displays in 15,4" und 1440x900 gibt.

Werde mal sehen, morgen oder übermorgen meldet sich der, der den Austausch macht, wenn ich noch was an Hardware dazubekomme nehme ich ein neues, ansonsten bin ich mir unschlüssig.

Habe mir überlegt, dass Display mit der höheren zu verlangen, allerdings mag ich das eigentlich gar nicht, da man die Spiele in so hoher Auflösung dann spielen muss und sie vll ruckeln, und auch so alles soooo klein ist. Habe allerdings noch keins "in lebend" gesehen. Stell es mir nur so klein vor.

Weil noch 5 mal tauschen will weder ich noch (denke ich mal) Dell.

Allerdings habe ich natürlich wieder ~3 Wochen Wartezeit, da es eine Neuproduktion dann ist. :heul:

Wenn ich allerdings so lange das behalte und dann die Festplatte umtausche beim neuen (Vorschlag vom Techniker, der heute da war), ist es ok, bekomme ich eine 7200er Festplatte dazu, nehm ich den Aufwand glaub ich gerne auf mich. Mal schaun was der Typ sagt, neues gibt es also morgen oder übermorgen.

Ist auf jeden Fall eine beauftrage Firma, BancTec hieß sie, kooperiert halt mit Dell, auf der Rechnung sind beide Logos drauf.

Bei Fragen fragt mich :asthanos:

Hallo, nur als kleine Klärung damit zukünftige Fragen diesbezüglich aus bleiben:
Die beiden Fehler mit dem Piepen und dem grainy Monitor (falls vorhanden) bestehen bereits bei der Auslieferung und fallen deshalb AUCH unter der 2 jährigen gesetzlichen Gewährleistung (nicht mit Garantie verwechseln!!!). Dies bedeutet, dass falls die Reperatur 2 mal NICHT erfolgreich gewesen ist, man das Notenbook der Firma zurücksenden kann und sein Geld zurückverlangen kann. Dies gilt in dem Fall auch, wenn die 14-tägige Rückgabefrist überschritten ist!!

Rechslage ist §437 BGB und §440 BGB

Siehe details hier: http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html und http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

Diese infos nur für den Fall das Dell ein fehlerhaftes Gerät nach der 14-tägigen Frist nicht zurücknehmen will.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
JIPIII!!!
Ich hab nix gesagt.
Liefervorbereitung!!!! ^^
Naja, jetzt hoffe ich mal, dass mein Display (1920x1200) in Ordnung ist und dass ich kein Fiepen hab, bzw. dass man das beheben kann.
Ich werde sowieso hauptsächlich XP verwenden bei einer Triple-Installation mit Vista 64 und Ubuntu 64.
Ist es wahrscheinlich, dass ich das Notebook am Freitag habe, wenn es heute verschickt wird? Werde nächste Woche wohl 1 Woche Urlaub nehmen ^^
 
Freitag dürfte klappen.

Meins soll morgen kommen, gerade sehe ich aber das ich in "Transit" gesprungen bin. So wie es ausschaut ist das Paket wohl schon in Frankfurt, von morgen steht auch nix mehr da!, vielleicht hab ich ja Glück und es kommt schon heute :)

Obwohl die Hoffnung ein Gerät ohne Fiepen und Grany Effect zu bekommen doch immer geringer wird :(
 
hi kann mir jemand erklären wie das mit der Rückgabe läuft ? Also muss ich das Notebook hinschicken wird es abgeholt ? und wann ist i.d.R. das Geld wieder da, wenn es innerhalb der 14 tage passiert ?

Vielen Dank
 
hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag gilt das auch beim Privatkauf ?
 
@ mastercool:
Das notebook wird abgeholt von UPS.

@ arrcos:
Ja, genauso, denn der Support hängt vom Gerät ab, nicht von dem Käufer.
 
Wie kann eine CPU eigentlich fiepen? Dass eine Festplatte, ein Mainboard, ein DVD-Laufwerk und ein Kühler Geräusche machen können ist mir klar, aber ein Prozessor??
 
Wie kann eine CPU eigentlich fiepen? Dass eine Festplatte, ein Mainboard, ein DVD-Laufwerk und ein Kühler Geräusche machen können ist mir klar, aber ein Prozessor??

Hm, hatte nicht oben irgendwer geschrieben, dass es an irgendwelchen elektrischen Spannungen (oder sowas in der Art ^^) liegt? Könnte ich mir gut vorstellen... mein Fernseher fiept auch manchmal und da sind glaub ich auch keine beweglichen Teile drin. ;)



Edit: Was diese Rückgaberecht-Sache angeht: Muss man das Gerät denn dann direkt nach der 2. Reparatur zurückgeben oder könnte man es theoretisch noch ein wenig behalten und dann erst zurückgeben? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vibrator meiner Freundin fiept auch.. vielleicht ist da ja auch ein NB-Prozessor drin ??? :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh