Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Grainy Display

Nachdem gestern auch bei mir das Display getauscht wurde (leider ohne Verbesserung) wurde ich heute von einen sehr netten Dell Mitarbeiter angerufen. Dieser erklärte mir das das Displayproblem bei Dell bekannt sei und man im Moment fieberhaft nach einer Lösung sucht.
Desweitern meinte er das Dell sich auch schon nach anderen Displayherstellern umsieht falls der jetzige es nicht in den Griff bekommen sollte.

Er meinte abschließend noch das er sich nächste Woche noch einmal bei mir melden würde und mir bis dahin evtl. schon eine Lösung anbieten könnte.

Er bot mir natürlich auch an das Laptop zurück zu geben, aber das möchte ich eigentlich im Moment noch nicht da ich es mit ausnahme vom Display wirklich toll finde.

Er hat mir aber versichert das es baldmöglichst eine Lösung gibt.
Ich denke das Dell im Moment ganz schön viel zu tun hat wegen diesem Problem.

Ich melde mich dann wieder wenn ich etwas neues weiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß man eigentlich eine Partition mit der mitgelieferten MediaDirekt-DVD erstellen,damit man dann die entsprechende Software unter Windows(auch unter XP?) installieren kann und diese auch mit dem Button neben dem Ausschalter aktivieren/starten kann?
 
Hallo

Vielen Dank für den Preis Fb.

Ich habe da grade eine Verhandlung wegen einem Vostro 1700 und der will mir nicht den Preis machen den ich vom 10.08.2007 habe, weil es ware da sonder kondicionen drauf und ich soll jetzt meher bezahlen weil das Angebot nur 48 Std, Gültig ist. Leider.

Gruss
paell.
 
@neo

na dann weißt du ja schon etwas mehr als ich, warte noch auf den anruf von Dell. Aber ich gehe mal davon aus das sie mir das gleiche sagen. Ein Upgrate haben sie dir nicht angeboten?

@mikusch
schau mal in die Inspirion Threads, dort hat das mal jemand genau erklärt. Was du wie, wann und zu erst installieren musst, bzw. was für partitionen es braucht.
 
@neo


@mikusch
schau mal in die Inspirion Threads, dort hat das mal jemand genau erklärt. Was du wie, wann und zu erst installieren musst, bzw. was für partitionen es braucht.



Danke,mache ich gleich...

edit:
Hallo neo!


Konnte leider nichts entsprechendes im Inspirion-Thread finden.Könntest du mir vielleicht den entsprechenden Threadlink hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine wird dienstag abgeholt, habe mich heute dazu entschieden es zurückzugeben da bei mir einfach zuviel nicht gut ist. Werde bei gelegenheit wohl wieder eines in anderer Konfig bestellen, allerdings werde ich den Leute erstmal etwas Produktverbesserungszeit lassen oder aber das Produkt in einer nicht so fehleranfälligen Zusammenstellung ordern.
 
So,mein 1700 ist heute angekommen.Habe nur mal kurz angetestet, Vista Leistungsindex 4,5.Der T7300 fiept,aber nur wenn ich das Ohr direkt über die ESC-Taste halte,bei einem Abstand > 5cm höre ich rein gar nichts mehr,daher für mich kein Problem.Viel schlimmer: im Inneren ist eine Schraube lose und klackert durch das Gerät,wenn ich es etwas schüttel.Das wird sich wohl der Techniker vor Ort anschauen müssen:mad:
Ansonsten ist das Gerät sehr leise,auch die Festplattengeräusche sind völlig ok.
Die Aufrüstung bzw. der Ausbau des Arbeistspeichers unter der Tastatur ist zwar unpraktisch aber unproblematisch.Einfach die Abdeckung oberhalb der Tastatur entfernen(Aussparung rechts mit flachem Schraubendreher vorsichtig aufhebeln und abziehen(dazu den Bildschirm weit nach hinten klappen).Vier Schrauben der Tastatur lösen,nach hinten schieben(dazu mit flachen Schraubenzieher unten an der Tastatur ansetzen),da die Tastatur noch über eine Plastiknase geschoben werden muss und der Speicher ist freigelegt.
 
@Super GT

Was hast du für einen Display drin ?
Hinzugefügter Post:
In den 17"ern gabs die schon immer. :)

wie True Life ist leider nicht standard, ich habe einen 17" ohne TL bestellt, hoffe da nicht den g-Effekt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade auf 1680x1050 meinst du, oder was?
Nein hat er nicht angeboten, habe aber auch nicht gefragt. Denke das diese Auflösung für einen 15,4" Laptop schon recht hoch ist. (Wenn nicht sogar zu hoch)
Habe diese Auflösung auf meinem 22" Monitor, dort finde ich sie ok.
 
Upgrade auf 1680x1050 meinst du, oder was?

Ja das meinte ich.
Habe es mal beim Zepto 6625 gesehn und fand es eigentlich soweit ganz gut. Zum Zocken ist es zwar nicht unbedingt gut geeignet, beim arbeiten mit Photoshop oder CAD jedoch bestimmt nicht von Nachteil.
Wenn das 1680er Display so gut ist wie das vom Zepto bzw. wie es die Leute hier bisher beschrieben haben für mich aufjedenfall eine alternative.
Mal sehn ob sie es mir anbieten. Bisher haben sie sich aber nicht mehr gemeldet, ich gebe denen aber mal bis Montag zeit ;)

Irgendwann in Zukunft soll eh noch ein schönes 21" TFT her, auf dem könnte ich dann ja ohne Probleme zocken.

@masl:
Was hat dir denn noch alles nicht gefallen? Frage nur aus Interesse.
 
Also ich brenne jetzt die Recovery Partition auf DVD. Dann kann ich die Partition auch formatieren

EDIT: Komisch, ich habe das gebrannt, aber anstatt den 3.42GB sind nur 2.64GB da...
EDIT²: ...weil nicht alles aus dem Windows Ordner gebrannt wurde. Weiß jemand warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all

heute ist endlich mein Vostro gekommen...
Kein Fiepen :bigok: , aber dafür leider der Grainy :(
Jetzte mal meine Frage:
Wurde bei jemanden der Grainy schon irgendwie behoben? Wie auch immer.

mfg
 
@twicko
Ich habe das WUXGA True Life, ob Grainy oder nicht vermag ich noch nicht zu beurteilen.
 
Mein Bildschirm ist 10 Stufen dunkler !!!
Akku Beetrieb und Netzbetrieb ist voller Ausschlag eingestellt .

Gibts noch eine Möglichkeit die Helligkeit zu verstellen ???
 
@mikusch
schau mal in die Inspirion Threads, dort hat das mal jemand genau erklärt. Was du wie, wann und zu erst installieren musst, bzw. was für partitionen es braucht.

Könnte jemand mal den Link posten?


heinala
 
Hey Jungs,
So nun ist der erste Test reiche Tag vorbei.

Kurzes Satemant
Qualität
Das Gehäuse ist hammer stabil,so wie ich finde.
DIe Tastatur wackelt ein bieschen aber auf keinem fall störend.
Hitze? Lautstärke= Ka ich höhre fast garnichts. vllt wirds schlimmer im 3d betrieb..habe ich aber noch net ausprobiert.

Fiepen? Kann ich bis jetzt nichts zu sagen..Warum? höhre keins!

Festplatte? Macht komische klapper geräusche..naja da sollte man wirklich überlegen bald ne bessere zu kaufen...kosten ja nicht viel....

Laufwerk? wenn es hoch dreht ziemlich laut..was aber fast normal ist.

Display`? Graniy Effekt habe ich denk ich mal aber sehe davon nichts....
ich gucke esmir nochmal genau an..was aber stört bei dunklm DIsply sieht man die ausleuchtung am untern rand extrem und oben teilweise auch in abständen von ca. 1,5 cm


AKku
Also genau kann ich da nichts sagen aber habe imnormal arbeits betreib den Lappi ca. 4 h amlaufen und er läuft und läuft und läuft--Geil :-)

Support
Einfach klasse. Habe nen Warengutschein von 60 euro bekommen...heute angeruft , bescheid gesagt was ich will ..dameinte die nette Dame das es dann nicht auf nem EUro ankommt. Nun gut habe dann ne tasche im Wert von 59,50 Euro und die Fernbedienung im Wert von 11,90 bestellt obwohl der Gutschein nur für 60 Euro gedacht war.(War ich mal ganz dreist und wollte wissen was passiert :-) )

FInd ich echt klasse und natürlich Lieferung Frei Haus.


ALso zusammen gefasst ein echtes Schnäppchen!

3 Jahre keine Sorge mit Support und Unfallverischeurng für knapp 1275 Euro

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Was für Festplatten hast Du (natürlich würden mich auch andere Meinungen interessieren) wenn ich fragen darf? Die 5.4 oder mit 7.2 UPM (Marke, falls Dell verschiedene Herstelller verbaut), da ihr/hier einige Leute von Klappern oder einer "hohen" Betriebslautstärke berichten.
 
@iNxL
Hey habe die 5400 Seagate..wurde hier ja schon drüber geredet..und es gibt ja genug alternativen.
Laustärke ist ok..ist so wie ich finde leise nur das klakkern passt dann nicht ins bild...also man höhrt es natürlich wenn sich sonst nichts tuht.
Aber wenn die Preise noch bissel sinken kiregt man bald ne 250 gb mit 5400 aber mehr leistuing und leiser für 120 euro..dann schlag ich zu...wieso auch nicht :-)


@anthrax1101
Ach ka habe irgend was gesucht um noch wa s zu bekommen....
Preise sind im allg. bissel gesunken lange Warte Zeit etc.
Naja und wnen die Dame sagt auf nen Euro kommt es nicht an wird es bei mir mal ganz schnell nen 10 er hehe :-)

Jetzt noch ne gute Laser Maus von Razer oder Logitech und ne 500 Gb Externe Festplatte und evtl hau ich mein Pc dann raus.

Wenn jemand noch was wissen will...getestet haben...bescheid sagen...

Aber mal im vorraus ich Teste keine Waschstraßen tauglichkeit und fallteste sind auch nicht drinnen hehe
obwohl ich die Unfallversicherung habe :-)
 
Mh, ich bekomme im Laufe der nächsten Woche mein 1500er - mit der 160GB / 7.2UPM, mal sehen was sich bei dieser Version tut. Werde dann natürlich auch ein kleines "Review" posten. Hab hier zumindestens noch nicht gemerkt/gesehen das jemand die 7.2 Platte gekauft hatte.
 
Mein Nachbar ( Hauptberuflicher IT Mensch ) war eben bei mir und hat das Book getestet und meinte es wäre voll OK.
Kein Grainy usw.

Er störte sich nur am Spiegel Display das lt. seiner Meinung zum rasieren taugt ;-)

Jetzt weis ich auch nicht, das Bokk schein wirklich ok zu sein.

Unten am Rand strahlt es etwas hell, glaub das ist aber überall so.
Er meinte ist nur bei Profi Books besser.

Alles in allem bin ich dann mal zufrieden.

Schiele nur etwas auf das 1700er mit 1920er Auflösung....
ob ich da nicht noch ne bessere Brille brauch....
Hinzugefügter Post:
PS : wenn die Schrift überall scharf ist , kann ich dann trotzdem Grainy haben ????
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun einmal ein erster Bericht von meinem 1700 Vostro mit T7300 und WUXGA 1920x1200.

Zuerst einmal zum Fiepen: Hab ich NICHT. Definitiv kein Fiepen hörbar. Auch nicht, wenn ich direkt mit dem Ohr über die Escape-Taste gehe.
Da ist also schonmal alles top in Ordnung.
Zum Display: Hm, also da bin ich vielleicht etwas enttäuscht. Kann nicht sagen, ob Grainy oder nicht, aber ich finde die Ausleuchtung etwas besch...eiden.
Rechter Rand ist etwas dunkler. Unten links und rechts in den Ecken sind auch 2 dunkle Flecken. Display-Bezeichnung laut Everest: SEC3155, was wohl, wenn ich es recht in Erinnerung habe, auf Samsung hindeutet. Wäre näheres weiß: Ich bin für jede Info dankbar.
Also mit dem Display muss ich mich noch anfreunden. Weiß noch nicht, ob das so in Ordnung ist.
Desweiteren: Gehäuse top stabil, Laptop wirkt dünner als Inspiron 9400, obwohl er leicht dicker ist (hatte sie genau übereinander stehen).
Das Vostro 1700 scheint mir aber auch leichter oder handlicher zu sein.
Ein Wehrmutstropfen: Tastatur ist schlampig eingebaut. Die Entertaste unten rechts vom Ziffernblock steht nach oben leicht ab. Sieht man auch daran, dass der Metallkäfig rechts unten, der um die ganze Tastatur geht, leicht höher ist. Ich werde am Montag mal bei Dell anrufen und nachfragen, ob ich die Tastatur selber mal ausbauen soll und versuchen soll, die wieder richtig einzusetzen, oder ob die mir einen Techniker vorbeischicken. Ansonsten bin ich aber wirklich mit dem Gehäuse zufrieden.

Zum Thema Festplatten: Ganz was neues. Bei mir sind (wieder laut Everest) Hitachi HTS541612J9SA00 verbaut. Sind nicht übermäßig laut, werden aber 2x250 gig Scorpio von WD weichen müssen und die sollen richtig leise und schnell sein.

Zum Speicher kann ich im Moment leider keine Angaben machen. Everest kann den irgendwie nicht auslesen.

Also im Moment hab ich etwas gemischte Gefühle. Wenn das Display nur so super wäre, dann wär ich absolut zufrieden, aber ich glaube, ich werde mir das dieses Wochenende lange anschauen und dann mal kucken, was ich mache.

Außerdem installiere ich im Moment Steam und dann werde ich zuerst einmal ne Runde Halflife 2 zocken. Mal schauen, wie die Performance ist. ^^
Freu mich schon.
Wenn ihr Fragen habt, dann schießt los.
 
Everest zeigt an : Monitor ID AUO 2077

Ist glaub ich der Grainy Hersteller , oder ?
 
@RolandM
Schreib doch mal wie du HL2 zocken kannst? Ich meine dabei die Auflösung 1920x1200 in verbindung mit allen Einstellungen auf High :d
Was mich auch noch interessieren würde ist die Lautstärke der Lüfter beim zocken, drehen die deutlich hörbar nach oben?

Dankeschön.
 
1440 x 900 auf einem 15,4" ist genial, nicht zu gross nicht zu klein.
Warum bietet Dell nicht 1680 x 1050 für den 17er an ??

Für mich echt unverständlich
 
@roland
will mit den schlepptop auch holn mit der auflösung...
isses zu klein oder kann man mit leben?

Also ich finde die genial. Muss allerdings zuerst einmal schauen, wie ich bei Spielen mit großen Hardwareanforderungen mit Interpolation zurecht komme. Wird aber gehen, denke ich.
Zufrieden bin ich halt wie gesagt nicht wirklich mit der Ausleuchtung. Vielleicht red ich da nochmal mit Dell drüber. Beim 9400er hatten auch einige diese Probleme.
Außerdem will ich endlich wieder XP drauf. Vista kann ich einfach nicht leiden und installiere es wirklich nur als Ausweichsbetriebssystem.
 
Hallo, ich hätte da eine dringende Frage:

Bei meiner "DELL Webcam Console" kann ich theoretisch zwar Audio Effekte einstellen (Enable Audio Effects ist aktiviert!!) aber praktisch funktioniert es nicht.
(habe es versucht mit Webcam Center ein Video mit Ton aufzunehmen.)

Hat jemand das selbe Problem oder weiß einer von euch eine Lösung?

:confused:


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh