Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich werde es zurückgeben weil mein prozessor fiep, mein display mies ist (grainy, bin besseres gewohnt, auch von Dell) und miene Festplatte so laut ist, das ich denke sie hat in nem halben Jahr spätesten nen Lagerschaden. Das ist einfach zuviel des guten. Ich warte ab und werde gegebenenfalls dann später nochmals neu bestellen, so ist das book für mich nicht zufriedenstellend.

wundert mich das ihr alle kein fiepen mehr hört, weil von dell gibt es noch keine ofizielle Lösung zum Problem... Bei mir hört man es sehr gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah mein bestellstatus hat -wie damals schon bei meinem stornierten 1520- heute ab produktion alles übersprungen ....d.h. ich rechne ca mittwoch mit dem black beauty.....oh yeah :-P
 
Meiner fiept jetzt auch !

Ganz leise und ganz Hochfrequent.

Mal sehen ob ich die Kiste behalte ???!!!
 
werden aber 2x250 gig Scorpio von WD weichen müssen und die sollen richtig leise und schnell sein.

Davon sollte ich heute noch eine bekommen (spätestens Montag).

Diese Sägegeräusche der Seagate sind ja kaum noch zu ertragen. :(

Machen die Hitachis auch so derbe Zugriffsgeräusche?
Meine Platte ist unentwegt am klicken.

Edit: Zum Thema Fieben: Bis heute habe ich bei meinem T7100 kein Fiepen wargenommen, aber heute war es dann soweit.
Hin und wieder kann man ein leises Fiepen warnehmen, das verschwindet, wenn man RMClock mit den "Fiep-lindernden settings" startet.
Mal sehn wie sich das entwickelt und was der Techniker nächste Woche sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dell spinnt doch .... :grrr:


Bestell Datum: 02.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 17.09.2007

seit gestern verschoben ... davor war das vo lieferdatum d. 24.08

jetzt das beste.... aus meiner ersten, stornierten bestellung vom 20.07 wurde die kreditkarte nicht nur mit 940 euro belastet, diese 940 scheinen auch bei der visa online-umsatzabfrage auf .... :kotz:

ist dell eigentl. auch samstags erreichbar? sonst muss ich bis montag warten und dann anrufen und entweder sie machen da was (zugabe bzw. preisnachlass) od. ich storniere.
 
Taucht daß denn als tatsächlicher Umsatz oder nur als angefragter Umsatz auf? Normalerweise fragen sie den Umsatz erst an, und die Kk wird erst dann tatsächlich belastet, wenn das NB ausgeliefert wird.
 
Fiepen oder nicht fiepen, grainy oder nicht grainy, was ist hier die Frage?
Ich denke viele haben jetzt schon das fiepen in den Ohren bevor das Gerät überhaupt die Produktion verlassen hat. Genauso verhält sich das in den meisten Fällen mit dem grainy Effekt. Ich jedenfalls hatte bei meinem Vostro 1500 mit mattem Display weder den einen noch den anderen Effekt. Das aber nur am Rande. Habe mein Gerät trotzdem zurückgeschickt, da mir das permanente Lüftergeräusch auf den Keks ging. Werde mir jetzt einen 1400 mit geringerer Grafikleistung bestellen.
Bei aller Kritik an möglichen Schwächen des Vostros sollte man aber auch mal über den, meiner Meinung nach, guten Kundendienst von Dell reden. Wo sonst noch gibt es z.B. die Möglichkeit eines kostenlosen Telefonsupports, der problemlosen Rückgabe der Ware usw.usw. Bei den meisten Mitbewerbern hängt man minutenlang in einer kostenpflichtigen Warteschleife bevor man vielleicht an den richtigen Berater weiter verbunden wird. Für mich ist ein funktionierender Kundendienst ebenso wichtig wie ein nichtfiependes Notebook.
 
Fiepen oder nicht fiepen, grainy oder nicht grainy, was ist hier die Frage?
Ich denke viele haben jetzt schon das fiepen in den Ohren bevor das Gerät überhaupt die Produktion verlassen hat. Genauso verhält sich das in den meisten Fällen mit dem grainy Effekt. Ich jedenfalls hatte bei meinem Vostro 1500 mit mattem Display weder den einen noch den anderen Effekt. Das aber nur am Rande. Habe mein Gerät trotzdem zurückgeschickt, da mir das permanente Lüftergeräusch auf den Keks ging. Werde mir jetzt einen 1400 mit geringerer Grafikleistung bestellen.
Bei aller Kritik an möglichen Schwächen des Vostros sollte man aber auch mal über den, meiner Meinung nach, guten Kundendienst von Dell reden. Wo sonst noch gibt es z.B. die Möglichkeit eines kostenlosen Telefonsupports, der problemlosen Rückgabe der Ware usw.usw. Bei den meisten Mitbewerbern hängt man minutenlang in einer kostenpflichtigen Warteschleife bevor man vielleicht an den richtigen Berater weiter verbunden wird. Für mich ist ein funktionierender Kundendienst ebenso wichtig wie ein nichtfiependes Notebook.

1. Dass das Vostro hier öfters in Kritik steht als ein vergleichbares Book ist ganz normal, es wir anscheinend auch öfters gekauft.

2. Wenn nun fiepen und der grainy Effekt auftreten will das natürlich jeder überprüfen, ist ja auch nur vernünftig wenn man ein paar 100 € ausgibt, oder?

3. Einen guten Kundendienst haben auch andere Hersteller von Notebooks, da ist DELL bei aller Liebe nicht ein Einzelfall. Ausserdem, für mich ist ein guter Service eine Grundvoraussetzung das ich überhaupt bei einem Hersteller einkaufe! Da setze ich Erreichbarkeit und einen funktionierenden Service/Kundendienst ganz oben in der Skala an.

4. Das von dir erwähnte Rückgaberecht ist nicht von DELL gegeben, sondern per Gesetz vorgeschrieben!

5. Für mich ist ein funktionierendes und nicht fiependes Notebook, bei dem ich nicht schon beim auspacken die Service Hotline anrufen muss, mindestens genauso wichtig wie ein funktionierender Service.
 
Hallo!

Kurzes Statement zu den diversen Kritikpunkten von mit (Vostro 1500, T7100, 1440x900 TrueLife):

Fiepen habe ich keines... zumindest höre ich nichts und ich bin für sowas normalerweise schon anfällig, wenn ein tv fiept höre ich das sofort.

Grainy habe ich.. mein Display ist einfach wie mit einem Grauschleier überzogen. Ich hab auch ein Inspiron 6400 mit 1280x800 Matt bei Dell die Tage bestellt.. wenn ich das daneben stelle sieht man deutlich den Unterschied, das Grainy Display ist wie von Sandkärnern in Grau überzogen. Ich werde heute im Laufe des Tages versuschen, mit einer guten DigiCam die Displays nebeneinander zu fotografieren, damit alle sehen was Grainy genau bedeutet. Wegen Grainy ruf ich am Montag bei Dell an.. ich will das auf jeden Fall geregelt haben und ein vernünftiges Display haben, allerdings bin ich bereit darauf auch 2 Wochen zu warten bis es eine echt Lösung gibt. Sollte Dell überhaupt nicht im Stande sein werde ich es aber zurück gegeben.

Festplatte ist bei mir kein Problem.. ich höre abundzu mal ein klackern.. aber das ist meinem Erachten nach (ca. die 100x Festplatte die in meinem Leben genauer anhöre) normal.

Lüftergeräusch ist bei mir auch absolut akzeptabel, wenn es ganz leise in der Umgebung ist höre ich den Läufter laufen, sehr leise aber nur, in normaler Umgebung nehme ich ihn nicht mal wahr.

Abschließend sind meiner Meinung nach hier in diesem Threat ziemlich viele Leute die keine Ahnung haben was gut und was nicht mehr gut ist. Bei den Displays gebe ich den Leuten recht, bei dem Fiepen kann ich net mitreden, aber bzgl. dem Lüftergeräusch oder der angeblich lauten Festplatte frage ich mich ob die alle schonmal ein Notebook in der Hand hatten?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh