Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Abend, bitte um Hilfe...
Seit der Techniker bei mir war und das Display ausgetauscht hat, ist mein NB spürbar etwas langsamer geworden. Besonders merke ich es wenn ich spiele (Tiberium Wars). Der Techniker hatte das Netzwerkkabel aus dem NB rausgezogen obwohl kein Akku drin war - das NB war natürlich in dem Moment noch an. Tja, seitdem ist der Rechner langsamer. Habe gerade mal 3DMark06 laufen lassen und nur noch 2900 Points bekommen (habs 3 mal durchlaufen lassen). Vorher hatte ich immer so um die 3225 Points. Antivirus ist aus und auf "Höchstleistung" gestellt...
Sind zwar nur zahlen, aber wie gesagt ich merke es auch besonders beim spielen, dass da was mit der Leistung nicht stimmt. Vorher lief das alles etwas flüssiger!
Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass durch das "harte" ausschalten des NB etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde?

mfg
d.herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also Ich habe mir mein Book jetzt nochmal ein wenig genauer angeschaut.
- Nicht nur das die Verriegelung gar nicht funktioniert, also selbst wenn ich den Schieber manuel schließe lässt sich das Display fast einen halben Zentimeter nach oben und unten bewegen.

- Die Tastatur wohl nicht richtig verbaut ist

- Das linke Display Schanier knarzt wie sau

- Nein auch eine Schraube wurde wohl im Gehäuse vergessen, wenn man das Book bewegt hört man irgendwas drinnen rumfliegen!

Das kann ja wohl echt nicht sein!, bin wirklich am überlegen ob ich mir nun wieder ein Austauschgerät schicken lassen soll oder nach etwas anderem schaue. Weiß nicht woher ich die Hoffnung nehmen soll das mein nächstes Dell mal eines ohne Fehler ist!
Dieses Book behalte ich aber nicht oder wer soll mir Garantieren das durch eine lose Schraube nicht noch andere Dinge in Mitleidenschaft gezogen wurden und durch einen Gehäuse austausche behoben werden?

Wenn die mir die Zeit mit denem am Telefon bezahlen würden wäre ich wohl reich! ;)

@bartulovic

schau dir den Eintrag einen über dir an!

wie bekommt man den 163.71 beta unter XP 32bit zum laufen ?
oder hat einer nen link für den mod treiber ?

DANKE

Ich habe mein Vostro auch nun mal genauer angeschaut, nachdem ich hier so erschreckende Dinge lesen musste, das hier einige User doch arge Probleme mit der Verarbeitungsqualität ihres Vostros haben. Ich habe keinerlei solcher Verarbeitungsmängel an meinen Notebook entdecken können. Die Displayschaniere knarzen nicht, die Tastatur sitzt bombenfest, auch schließt der Displaydeckel sauber und ordentlich ab. Auch der Schließmechanismus arbeitet sauber, gut, der Schließschieber ist etwas wackelig, aber er tut seinen Dienst. Bin also mehr als zufrieden.

Die großen Unterschiede bei den Vostros sind sicherlich bei der Montage in Irland zu finden, das hat dann wohl sicherlich mit der Lust und der Laune des jeweiligen Technikers zu tun, wie das Notebook am Ende dann da steht! Leider, in Deutschland würde so etwas wohl eher nicht passieren!! ;)

@[ACE].:SHARK:.: Um den 163.71 installieren zu können, brauchst du eine entsprechend modifizierte INF Datei. fire hat hier richtig viel Ahnung in dieser Richtung. Ich habe auch den akutellen Treiber mit Hilfe des von fire erstellten Tut installiert. Allerdings hats Leistungstechnisch nicht viel gebraucht. Lohnt sich von daher nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Vostro auch nun mal genauer angeschaut, nachdem ich hier so erschreckende Dinge lesen musste, das hier einige User doch arge Probleme mit der Verarbeitungsqualität ihres Vostros haben. Ich habe keinerlei solcher Verarbeitungsmängel an meinen Notebook entdecken können. Die Displayschaniere knarzen nicht, die Tastatur sitzt bombenfest, auch schließt der Displaydeckel sauber und ordentlich ab. Auch der Schließmechanismus arbeitet sauber, gut, der Schließschieber ist etwas wackelig, aber er tut seinen Dienst. Bin also mehr als zufrieden.

Dein 1. Vostro gell? Wenn ja kann das gut sein =D Die die nämlich jetzt schon ihr 2. haben bekommen fast nur "gebrauchte". Wenn du das 1. mal bestellst hast 100% en komplett neues und gut verarbeitetes xD

hi kann mir jemand die genau Maße inkl. Gewicht des Laptops sagen? :)

@[ace].:shark:.

wie bekommt man den 163.71 beta unter XP 32bit zum laufen ?
oder hat einer nen link für den mod treiber ?

DANKE

Tja leider ist das inf.file für den 163.71 noch in arbeit . Aber wen es da ist poste ich den angepassten Treiber natürlich sofort.

ciao fire
Hinzugefügter Post:
hi kann mir jemand die genau Maße inkl. Gewicht des Laptops sagen? :)

Ja das kann ich :) Abmessungen :

Länge 36 cm, Breite 27cm mit 9Zellen Akku 29cm, Höhe 4,2cm . Gewicht mit 6 Zellen Akku ca 3.0 kg mit 9 Zellen Akku ca 3.2 Kg

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Unterschiede bei den Vostros sind sicherlich bei der Montage in Irland zu finden, das hat dann wohl sicherlich mit der Lust und der Laune des jeweiligen Technikers zu tun, wie das Notebook am Ende dann da steht! Leider, in Deutschland würde so etwas wohl eher nicht passieren!! ;)

Ja nee, is klar *augenverdreh*...

Diese Iren aber auch, nicht mal Notebooks bauen können sie, wenn sie keine Lust haben... Du solltest dich dringend mal um nen Praktikumsplatz da bewerben, einer muss denen ja schließlich mal zeigen, wie man schraubt....

Dein 1. Vostro gell? Wenn ja kann das gut sein =D Die die nämlich jetzt schon ihr 2. haben bekommen fast nur "gebrauchte". Wenn du das 1. mal bestellst hast 100% en komplett neues und gut verarbeitetes xD

Öhm, nö, jedenfalls nicht pauschal. Meins ist das zweite, das erste ging wegen Hardwarefehler zurück. Das zweite ist so gut wie das erste...

Wenn man diesen Thread verfolgt, kommt man leicht zur Frage, ob dass das NB mit der Kombination Prozessor und Graka unter Vista möglicherweise überfordert ist und man besser XP einsetzen sollte.....

Was meinen denn die, die Vista einsetzen ???
a040.gif

Die Mär, dass Vista mehr Prozessor und Grafikkarte braucht, geistert ja mit schöner Unbeirrbarkeit durchs Netz, wird dadurch aber nicht richtiger. Vista braucht mehr Speicher, aber das wars auch mehr oder minder.

Die Problem mit den Spielen liegen wohl eher in den Hintergrunddiensten, die Vista so mitlaufen hat. Wenn der Speicher in Vista wirklich mal knapper wird oder einer der Dienste der Meinung ist, er müsse nun unbedingt seine Arbeit verrichten, dann kanns eng werden für Programme mit Echtzeitanforderungen, eben die Spiele.

XP kann weniger, tut dafür aber auch weniger im Hintergrund und ist für Gamer unter diesem Aspekt vielleicht wirklich die bessere Lösung. Da ich selber fast nicht spiele (bis auf den Flusi X dann und wann), kann ich praktisch dazu wenig beitragen. Vom Arbeitsaspekt allerdings würde ich umgekehrt nicht für Geld und gute Worte auf Vista verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Twain
Play-Taste des Headstes solange gedrückt halten bis blaue LED dauerhaft blinkt,wenn sie konstant leuchtet hast du nicht lange genug gedrückt.
Danach rechte Maustaste auf das Bluetooth-Symbol unten rechts und Bluetooth-Gerät hinuzufügen,dann sollte es gefunden werden.

um nochmal auf das Bluetooth headset zu sprechen zu kommen

habe mir auch eines mitbestellt und ich machs so wie du es beschrieben hast, doch es klappt nicht.

wenn ich das BT Headseat wieder entferne drücke ich am headseat die power taste so lange bis die blaue leuchte zu blinken anfängt
dann gehe auf das bluetooth symbol und er findet ihn auch und fügt ihn hinzu, gebe dann noch den schlüssel ein der in der anleitung des headseats stand und ich sehe das headseat bei den bluetooth geräten

dann kommt ein fenster wo er peripheral device treiber irgendwas installieren möchte (3 stück) und die findet er nicht

vista zeigt mir online eine lösung an, dass ich vom hersteller etwas herunterladen soll, aber das hilft auch nicht

klappt es bei euch denn unter vista oder nutzt ihr es ohne probleme unter XP?

hab mal im internet gelesen dass vista die treiber für das headseat nicht in petto hat, was ich etwas enttäuschend finde da dell dieses headseat ja anbietet :P

Bei mir funktioniert es sowohl unter Vista als auch XP,bei XP werden aber die Audiosignale nicht automatisch auf das Headset geleitet,musste ich erst unter Soundkonfiguration händisch auf BT setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh