Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hi,
ich sitze schon den ganzen Nachmittag dran bei meinem Vostro Vista neu aufzuspielen.
Habe aber das Problem, daß sich die Instalation immer bei der Meldung
"Die Instalation wird abgeschlossen" aufhängt (glaube ich zumindest)
Es geht einfach nicht weiter.Die Punkte laufen zwar ist aber keine Aktivität festzustellen.
Habe es mittlerweile schon 4 mal probiert und auch einmal 2h laufen lassen-ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir nen Tip geben?
Danke Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes Problem: Vostro 1500, XP, n-WLAN, neuester Intel treiber
aber ich bekomme dauernd disconnects, mal im 5min takt, mal hälts ne halbe stunde durch, absolut nervig, mein alter laptop der nebendran steht mit abg wlan kackt nicht ab, also liegts am vostro. hat das problem noch jemand? gibs ne lösung?

@Twain:
Sorry, dass ich die Bilder entfernt habe. Dachte du hättest diese gespeichert und verlinkt. Die Bilder sind vom Samsung R70 Sammelthread und befinden sich auf der ersten Seite. Von dort aus kannst alle 6 Bilder direkt verlinken.

MfG

Edit: Hier gibts die Bilder zur direkten Verlinkung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374747

Zuletzt bearbeitet:

ok, danke

habs geändert, hoffe ich habe die richtigen benutzt?

Benutze RMclock zur Zeit selber nicht da mein Vostro keinerleri Fiepen hat.

Mal eine andere Frage,

gibt es irgendein Programm für Vista mit welchem sich die Soundgeräte, gerade das BT-Headset besser konfigurieren lässt?

Ich steig da immernoch nicht ganz durch, ab und zu schalte ich es an und es geht, ein anderes mal muss ich es wieder neu connecten und Installieren.

Wann es als Stereo-Kopfhörer oder als Mono-Headset funktioniert ist leider auch nicht wirklich ersichtlich!

Ich habe übrigens bei 3dmark06 (free edition) nur 1720 Punkte erreicht. Woran könnte das liegen? Habe an der Graka eigentlich ausser der installation der Treiber von fire nichts verändert. Vom Programm her war die Bildeinstellung auf 1280x1024 fest eingestellt...Muss man eventuell bei der Graka statt Qualität auf Leistung umstellen???
Beim Windows Leistungsindex erreichte ich übrigens 4,6 Punkte (als schwächsten Punkt).

Für Tipps wäre ich dankbar.

Edit: Habe es nun nochmals mit der Profi Version versucht und nun komme ich auch auf so 3394Punkte... komisch, komisch....passt aber

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich sitze schon den ganzen Nachmittag dran bei meinem Vostro Vista neu aufzuspielen.
Habe aber das Problem, daß sich die Instalation immer bei der Meldung
"Die Instalation wird abgeschlossen" aufhängt (glaube ich zumindest)
Es geht einfach nicht weiter.Die Punkte laufen zwar ist aber keine Aktivität festzustellen.
Habe es mittlerweile schon 4 mal probiert und auch einmal 2h laufen lassen-ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir nen Tip geben?
Danke Alex
Du must am Anfang der Installation den SATA-Treiber einbinden!;)

Du must am Anfang der Installation den SATA-Treiber einbinden!;)

Eigentlich nur bei einer XP installation. Vista müsste die S-ata Treiber schon haben.
Leider habe ich aber auch sonst keine Idee zur Lösung des Problems. :(
event. ist deine DVD beschädigt...glaube ich aber nicht.

Nein, bei mir ging es ja auch erst nicht!
Wenn im Bios die Voreinstellung auf AHCI steht, geht auch Vista nur mit Treibereinbindung.

Wechsel im BIOS auf ATA damit die FP erkannt wird, installier das BS und dann im Geräte Manager beim Chipsatz treiber auf Aktualisieren drücken und den Matrix AHCI Treiber nachinstallieren. Anschließens sofort im BIOS auf AHCI wechseln.

MfG

Bei einigen ging es so, stimmt - bei mir leider nicht.
Da er sowieso das OS nochmal aufspielen muss, kann er auch gleich den Treiber einbinden und erspart sich das spätere Prozedere!

Hallo, ich habe ein Dell Inspiron und mein Prozi fiept. Jetzt gibts bei Dell ja scheinbar keine 1,8ghz modelle mehr. ob das was damit zu tun hat? Ich habe noch die möglichkeit vom widerrufsrecht gebraucht zu machen, meint ihr die tauschen bei mir die cpu gegen nen nicht fiependen 2,ghz, eventuell auch gegen aufpreis?

Übrigens kriegt man Rabatt wenn man über PAYBACK bestellt !

1 Punkt pro Euro = 10 Euro Nachlass bei 1000 Euro Bestellung !

Da ich meine Online Bestellung dann doch telefonisch machen musste gings bei mir leider nicht.

Den Link für DELL findet ihr auf der Paybackseite !

... bah... PAYBACK! :mad:

Kein Wunder, dass kaum einer gegen Überwachungsmaßnahmen protestiert, wenn er für ein paar Euros seine Seele an die Industrie verschachert.

:btt:

@s4ms3milia
hmmm wird schwer das die dir die CPU umtauschen gegen eine bessere, die werden dir bestimmt anbieten die ware zurück zu senden oder 1:1 umzutauschen.

wie viel hast du den für dein Inspiron gezahlt?

@birdie

also zum BT Headset.

ich habe es mir zu dem Vostro 1500 dazubestellt.
anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Tonqualität und der übertragung von bässen.
Als es aber zusammen mit dem Notebook da war, war ich erstens sehr sehr beeindruckt von der verarbeitung, es lässt sich, mit hilfe von zwei schnaieren die kurz vor den ohrmuscheln sich befinden, zusammen klappen. Der Vorteil dursch das zusammen klappen ist, das die Gefahr, dass das headset bricht auf einene faktor von NULL gesenkt wird.
die Ohrmusscheln sind mit einem weichen material versehen und gewähren einen sehr sehr angenhemen trage kompfort.
Der Bügel der von eimem Ohr zum an deren geht (keine standart kopfhörer sondern der bügel geht nicht über den kopf, sondern hinten rum)
ist mit einer Gummischicht bezogen und sowohl der anblick als auch das gefühl das headset in den händen zu halten ist keines wegs billig oder das man denken würde billig material es könnte jeden moment brechen.

++ sehr hoher Trage kompfort
++ weiche Ohrmuscheln
++ sehr gute verarbeitung

so jetzt kommenw ir mal zu dem technisch teil,
nach meinen ausführlichen test, kann ich nur eins sagen, bei mir kommt nie wieder was anderes up den kopp! :lol: :lol:
das headset hält im Stereomodus (musik hören und teamsepeak) genau 32 Stunden und 42 min. Konstant, ohne ausmachen oder zwischen durch mal aufladen.
Die Akkuleistung hat mich sehr sehr positiv überrascht.
Das headset hat einen sehr gute Tonqualität, weder ein leichtes rauschen, noch sonst irgendwas ist fest zu stellen, selbst wenn man über die zusatztasten an der rechten ohrmuschel die lautstärke voll aufdreht hört man weder ein reisen oder blechern, sondern ein qualitativen und sauberen ton.
Die Bässe sind sooo gut, das man manchmal das gefühl hat das die ohren vibrieren. also bitte nicht falsch verstehen, aber die bässen sind weder zu stark noch zu schwach.

++ tonqualität
++ akkuleistung
++ bässe

zusatz tasten,
es befinden sich an der rechten ohrmuschel folgende tasten:
Play & Pause
Forward & Bachward
Volume UP & Volume Down

zu den tasten hinzu kommt noch das an der rechten seite ein Mikrofon ist und neben diesem mit hilfe einer gummi abdichtung der usb stecker zum aufladen des headsets.

nun denkt bloß nicht das war es schon, dazu bietet das headset noch 2. weitere features, es befinden sich 2 LED´s an der rechten Ohrmuschel, die eine leuhtet beim einschlaten konstant blau, bei einer verbindung mit einem gerät blinkt si in knapp 3 sekunden abständnen blau, die zweite led leuchtet je nach akkuzusatnd rot oder grün, aber sie leichtet erst dann wenn der usb stecker angeschlossen ist. so weiss man z.B. ob das headset mehr als 80% oder weniger geladen ist.

also im wenn ich das headset bewerten müsste dann ganz klar "sehr gut"

doch wo gibt es schon eine gerät das keine nachteile hat?
tjaaa der einzige nachteil an diesem headset ist der das nach ca. 6 stunden konstantem tragen die ohren leicht weh tuen. aber ich denke das liegt aber je nach ohrenart und größe.

achja mittlerweile habe ich 2 von diesen BT Stereo Headsets, einen für mich und einen für meinen Vater und der ist sehr begeistert von diesem teil.

also die 40 € sind genau so gut investiert wie die 10 € für die fernbedienung.

also einfach Lohnenswert.

BILDER:

http://img211.imageshack.us/img211/2528/dscf7612eq5.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/4612/dscf7613lh7.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/2060/dscf7614yb8.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/6127/dscf7615my7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WinXP hängt zeitweise...

Hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Vostro. Ich hab Windows XP installiert, AHCI Treiber drauf. Manchmal (und besonders oft im Akku Betrieb) bleibt das System kurzzeitig hängen... die Festplatten LED leuchtet permanent und keine Anwendung reagiert, der Mauszeiger lässt sich aber bewegen. Dann... gefühlte 30s später läuft wieder alles normal... und tritt sporatisch wieder auf.

Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee?

Gruß
luke_sky

@mezzo

Woran erkennst du ob das Headset im Stereo oder Headset Modus läuft?

Du sagst du verwendest es im Steromodus und Teamspeak!, das heisst dann aber mit dem Microfon im Notebook und nicht dem im Headset!?
Das war etwas was mit vorher nicht klar war, die Bandbreite von BT reicht nur für eins von beiden. Auch hatte ich Probleme das Headset im Stereomodus + mein Handy gleichzeitig per BT zu verbinden. Auch hierfür reicht die Bandbreite wohl nicht aus.

Ansonsten:
+ gute Verarbeitung
+ gute Soundqalität
+ Tragekomfort
+ Akkulaufzeit
+ funzt auch Wunderbar mit dem Handy zum MP3s hören

achso, nee also du kannst das headset nur in einem modus verwenden, entweder als Stereomodi oder als Headset modi, wenn ich musik höre und teamspeak meine, dann meinte ich natürlich das mikro im NB.
aber wenn man halt als eingangs signal das mikro vom bt headset nimmt dann hört man die mosik vom player in beien ohrmuscheln.
achja was ich ganz vergessen hatte,

die reichweite des headsets ist in einem freien raum knapp 12 meter.
(getest offene büro welt der t-mobile gesselschaft) :lol: :lol:

und in räume, also ich kann bedenkenlos aus meinem zimmer in ein nachbar zimmer gehen oder sogar ins bad gehen. echt erstaunlich wie und was das ding leistet.

achja und unter der bluetooth software gibt es beim vebinden des headsets 2 icons, der eine sthet für den stereo modus (kopfhörer) und der andere icon steht für das typische headset also kopfhörer mit mikro (kopf mit headset als icon)

Zuletzt bearbeitet:
@twain
Sehr gute Idee mit dem Review!

Kleiner Nachtrag:

@RED ZAK
Hast du eine Hitachi-Platte? Das klingt nach dem gleichen Problem wie bei mir. Ich hatte das auch. Die Einbindung der AHCI-Treiber während der Installation war leider keine Lösung dafür. Ich mußte unter ATA installieren und dann auf AHCI umstellen, also wie ahara sagt und siehe mein Posting http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7173834&postcount=5478).
Das hatte dann endlich funktioniert und bis jetzt ist es auch in Ordnung.

achso, nee also du kannst das headset nur in einem modus verwenden, entweder als Stereomodi oder als Headset modi, wenn ich musik höre und teamspeak meine, dann meinte ich natürlich das mikro im NB.
aber wenn man halt als eingangs signal das mikro vom bt headset nimmt dann hört man die mosik vom player in beien ohrmuscheln.
achja was ich ganz vergessen hatte,
Habe auch das Headset, aber irgendwie kriege ich das nicht so einfach ans Laptop gekoppelt und entkoppelt. Habt ihr da einen Trick, damit man das Headset möglichst schnell ohne viele Klicks ans Laptop koppelt (sowohl Stereo-hören-Modus als auch Headset-sprechen-Modus).

Ich finde das irgendwie umständlich

also ich mache es über 2 wege
der erste ist wenn ich ganz viel zeit habe :lol: und der zweite ist wenn es schnell gehen muss. :shot:

also zum ERSTEN.

wenn du das headset schon mal mit dem NB gekoppelt hast, also sprich due kennen sich bereits, dann kannst du dein BT im NB anmachen und das von deinem Headset, nach nur knapp 20 sekunden verbinden sich die teile miteinander. das entkoppelen machst du dann einfach in dem du lange auf die play&stop taste drückst weil dann das headset ausgeht.:xmas:

wenn es jedoch schnell gehen muss dann kannst du mit hilfe des desktop icons einen lausigen doppel klick auf dein stereo oder je nach dem welche modi du gerade nutzen möchtest tätigen. und schwupps verbindung ist da, und das entkoppeln machst du wieder über die play&stop taste.:eek:

also nun echt mal das sind kaum 4 sekunden arbeit, die wirst du doch haben?? :shot:

@birdie

also zum BT Headset.

ich habe es mir zu dem Vostro 1500 dazubestellt.
anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Tonqualität und der übertragung von bässen.
Als es aber zusammen mit dem Notebook da war, war ich erstens sehr sehr beeindruckt von der verarbeitung, es lässt sich, mit hilfe von zwei schnaieren die kurz vor den ohrmuscheln sich befinden, zusammen klappen. Der Vorteil dursch das zusammen klappen ist, das die Gefahr, dass das headset bricht auf einene faktor von NULL gesenkt wird.
die Ohrmusscheln sind mit einem weichen material versehen und gewähren einen sehr sehr angenhemen trage kompfort.
Der Bügel der von eimem Ohr zum an deren geht (keine standart kopfhörer sondern der bügel geht nicht über den kopf, sondern hinten rum)
ist mit einer Gummischicht bezogen und sowohl der anblick als auch das gefühl das headset in den händen zu halten ist keines wegs billig oder das man denken würde billig material es könnte jeden moment brechen.

++ sehr hoher Trage kompfort
++ weiche Ohrmuscheln
++ sehr gute verarbeitung

so jetzt kommenw ir mal zu dem technisch teil,
nach meinen ausführlichen test, kann ich nur eins sagen, bei mir kommt nie wieder was anderes up den kopp! :lol: :lol:
das headset hält im Stereomodus (musik hören und teamsepeak) genau 32 Stunden und 42 min. Konstant, ohne ausmachen oder zwischen durch mal aufladen.
Die Akkuleistung hat mich sehr sehr positiv überrascht.
Das headset hat einen sehr gute Tonqualität, weder ein leichtes rauschen, noch sonst irgendwas ist fest zu stellen, selbst wenn man über die zusatztasten an der rechten ohrmuschel die lautstärke voll aufdreht hört man weder ein reisen oder blechern, sondern ein qualitativen und sauberen ton.
Die Bässe sind sooo gut, das man manchmal das gefühl hat das die ohren vibrieren. also bitte nicht falsch verstehen, aber die bässen sind weder zu stark noch zu schwach.

++ tonqualität
++ akkuleistung
++ bässe

zusatz tasten,
es befinden sich an der rechten ohrmuschel folgende tasten:
Play & Pause
Forward & Bachward
Volume UP & Volume Down

zu den tasten hinzu kommt noch das an der rechten seite ein Mikrofon ist und neben diesem mit hilfe einer gummi abdichtung der usb stecker zum aufladen des headsets.

nun denkt bloß nicht das war es schon, dazu bietet das headset noch 2. weitere features, es befinden sich 2 LED´s an der rechten Ohrmuschel, die eine leuhtet beim einschlaten konstant blau, bei einer verbindung mit einem gerät blinkt si in knapp 3 sekunden abständnen blau, die zweite led leuchtet je nach akkuzusatnd rot oder grün, aber sie leichtet erst dann wenn der usb stecker angeschlossen ist. so weiss man z.B. ob das headset mehr als 80% oder weniger geladen ist.

also im wenn ich das headset bewerten müsste dann ganz klar "sehr gut"

doch wo gibt es schon eine gerät das keine nachteile hat?
tjaaa der einzige nachteil an diesem headset ist der das nach ca. 6 stunden konstantem tragen die ohren leicht weh tuen. aber ich denke das liegt aber je nach ohrenart und größe.

achja mittlerweile habe ich 2 von diesen BT Stereo Headsets, einen für mich und einen für meinen Vater und der ist sehr begeistert von diesem teil.

also die 40 € sind genau so gut investiert wie die 10 € für die fernbedienung.

also einfach Lohnenswert.

BILDER:

http://img211.imageshack.us/img211/2528/dscf7612eq5.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/4612/dscf7613lh7.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/2060/dscf7614yb8.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/6127/dscf7615my7.jpg

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Hinzugefügter Post:
Kann man mit dem BT-Headset auch skypen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fürs Inspiron 1720, mit 1,8ghz, 2gb ddr2, 8600gt, 160gb hdd 1137€ hingelegt. habs auf blau umlakieren lassen, sieht einfach todschick aus.

kann ich nachträglich die cpu auf 2ghz upgraden sofern diese dann nicht fiept? Es nervt einfach total in stiller umgebung, und akku laufzeit zu beschneiden ist für mich keine lösung. auch an den volt zahlen rumspielen um diese dann wieder zu erhöhen nicht, das kann es doch nicht sein! wenn man so in stiller umgebung arbeiten will verliert man die nerven. habe schon genug generve auf der arbeit -.-. gegen normale geräusche hab ich nix, aber dieses penetrante hochfrequente fiepen ist schrecklich und unausstehlich.

Hab da ein Problem beim Versuch, auf meinem Vostro 1400 Xp Prof zu installieren. Momenan ist Vista Business drauf.
Boote ich nun von der XP-CD, lädt er die Treiber und meldet dann, es wäre keine Festplatte installiert.
Muss ich vor der XP-Installation irgendwelche Treiber neu einspielen, erst Vista runterlöschen oder sowas?

ist jemand mal so freundlich und sendet mir ein paar nummern von DELL-Beratern, die mir einen guten preis machen können.

ist es eigentlich möglich, OHNE betriebssystem zu bestellen????

@Th0mmy

Liest du auch mal was die anderen schreiben. Das Thema hatte wir gerade ein paar Posts über deinen. Du must die SATA Treiber in die XP CD mit einbinden.

Folgendes Problem: Vostro 1500, XP, n-WLAN, neuester Intel treiber
aber ich bekomme dauernd disconnects, mal im 5min takt, mal hälts ne halbe stunde durch, absolut nervig, mein alter laptop der nebendran steht mit abg wlan kackt nicht ab, also liegts am vostro. hat das problem noch jemand? gibs ne lösung?

und up, niemand ne idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh