Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird der Laptop mit Windows Installations-CD ausgeliefert?
 
Hi zusammen,

also erstmal vorweg: Der Thread ist mal super informativ und hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen :)

Meine Frage: Stimmt es wirklich, dass Dell Bestellungen storniert wenn man einen alten E-Value-Code (in meinem Fall der N1015003A) geordert hat?

Ist das einem von euch schon passiert?

ciao Sven
 
@ Marty102: thx :)

nein ich habe am Samstag mit diesem Code über Internet bestellt, und bei mir gehts :)
 
Tach.

Ich habe am Feitag zum 2. mal gehört, dass es bei den vostros Lieferschwierigkeiten bei den Displays gibt, und so Lieferzeiten von weitaus mehr als 4 Wochen realistisch sind.
Habt ihr da ähnliches gehört, oder bezieht es sich evtl nur auf die vostros mit 1440er Auflösung?

Danke schonmal.
 
hab mit WSXGA+ bestellt und die Dame meinte 30. Oktober Liefertermin
 
Hm, so mit ende oktober könnte ich mich auch anfreunden.
Ich hoffe heute bestellen zu können.
Wenn nicht via Hochschule, dann von hieraus für 1022,21€^^
 
so
heute Vormittag kam mein Schätzchen gebracht vom netten UPS-Mann :)

1.: Will jetzt WinXp 32bit Home, Vista Business und Ubuntu 7.04 installieren.
Die MediaDirekt Sache würde ich aber gerne erstmal behalten.
Zudem wäre noch eine Partition als Datenspeicher nett wo alle Systeme zugreifen können (Fat32).
Ist das möglich oder muss ich mich zwischen Mediadirekt und Datenspeicher entscheiden?

2.: Bei mir fiebt/piepst auch irgendwas; und zwar oben links.
(Es tut nach 1-2 std. echt schon weh im Ohr)
Habe den T7500 aber bei dem war das ja bisher nicht bekannt :/
Was kann das sonst sein?
Festplatte liefer ich nach. Everest wird grade gesaugt

Edit:
Is ne Seagate
 
Zuletzt bearbeitet:
@k1l
hab dieses fiepen mit meinem T7500 auch...hast du schon beim Support angerufen oder hast du es noch vor ?
 
Hab noch nicht angerufen. Werde das aber noch machen wenn es nicht weggeht.
Mir ist nur grade aufgefallen das unter Knoppix dieses Fiepen nicht da ist.
 
So, mit heute bestellen wird leider nichtsmehr, da mein Vater nichtmehr auffer Arbeit ist, um das Angebot (auf welches ich leider keine Rabatte erhalte, allerdings einen "Traveller Pack" (Rucksack, oder was auch immer??)) zu bestätigen, darum mal ne Frage:

Ich (bzw. er) hat das Angebot als Mail auf der Arbeit, er müsste es also nurnoch zurückschicken.
Das Angebot ist mit dem 9.10. datiert, also noch im Zeitraum, wo man VK-Frei bestellen kann.
Wenn er das Also morgen per Fax zurückschickt, kommen dann noch VK Kosten dazu, oder bleibt der Preis so?
 
so
heute Vormittag kam mein Schätzchen gebracht vom netten UPS-Mann :)

1.: Will jetzt WinXp 32bit Home, Vista Business und Ubuntu 7.04 installieren.
Die MediaDirekt Sache würde ich aber gerne erstmal behalten.
Zudem wäre noch eine Partition als Datenspeicher nett wo alle Systeme zugreifen können (Fat32).
Ist das möglich oder muss ich mich zwischen Mediadirekt und Datenspeicher entscheiden?

2.: Bei mir fiebt/piepst auch irgendwas; und zwar oben links.
(Es tut nach 1-2 std. echt schon weh im Ohr)
Habe den T7500 aber bei dem war das ja bisher nicht bekannt :/
Was kann das sonst sein?
Festplatte liefer ich nach. Everest wird grade gesaugt

Edit:
Is ne Seagate


Aber um nochmal auf die Partitionen zurück zu kommen:

Zur Zeit sind 4 Partitionen drauf:
1)~110MB fat16 frei: ~100Mb
2)~10Gig ntfs frei: ~ 6,5Gig <-- Recovery
3)~135Gig ntfs frei: ~123Gig <-- Vista
4)~2,5Gig fat32 frei: ~800Mb <-- MediaDirect

Brauch ich die Recovery? kann ich die einfach Verkleinern?
Vista mach ich eh nochmal platt.
Und XP und Ubuntu sollen noch drauf.
 
So, mit heute bestellen wird leider nichtsmehr, da mein Vater nichtmehr auffer Arbeit ist, um das Angebot (auf welches ich leider keine Rabatte erhalte, allerdings einen "Traveller Pack" (Rucksack, oder was auch immer??)) zu bestätigen, darum mal ne Frage:

Ich (bzw. er) hat das Angebot als Mail auf der Arbeit, er müsste es also nurnoch zurückschicken.
Das Angebot ist mit dem 9.10. datiert, also noch im Zeitraum, wo man VK-Frei bestellen kann.
Wenn er das Also morgen per Fax zurückschickt, kommen dann noch VK Kosten dazu, oder bleibt der Preis so?

Bestell doch einfach telefonisch! Ob Rabatt bekommst oder nicht hängt etwas vom Berater ab und etwas von Deinem Geschick. Ich z.B. hab nicht einen Ton vom Handeln erwähnt und habe trotzdem 20,- Rabatt bekommen und die Fernbedienung dazu. Ohne auf nur etwas wegen Rabatt gesagt zu haben.

So nebenbei. Grundsätzlich kann man als Stundent schon gut Rabatt bekommen. Hab für Kumpel 40% bekommen. Aber dafür muss man auch ein entsprechendes Notebook bestellen. Unseres hätte ca. 2300,- Netto gekost.
Beim Vostro ist einfach kein Rabattspielraum mehr drin, das sollten die Leut hier endlich mal verstehen!


Gruß, Benny.
 
Ne, ich bin ja auchnicht böse keinen Rabatt zu bekommen.
Klar, schön wäre es gewesen.
Aber den Versand will ich auchnoch morgen kostenlos, da es jetzt ungefähr eine Woche gedauert hat, bis Dell es geschafft hat, das richtige angebot zusammen zu stellen.
Wären sie ne Woche schneller gewesen, hätte ich eine Woche vorher bestellt, so lag es an Dell, dass ich erst morgen bestellen kann.
Von daher will ich zumindest den Versand erstattet haben ;)

Telefonisch bestelle ich wohl auch, aber Via hochschule, da nun das Angebot via Hochschule läuft, und ich ansonsten wohl VK zahlen muss -.-
 
Ach was, wenn denen das gut Schilderst dann glauben die das mit dem Angebot und Du könntest gleich bestellen. Aber nen Tag hin oder her, is ja egal!
 
Ich hab ein Vista Problem. :(
Explorer.exe braucht fast 900MB!! Hab Neustart gemacht aber trotzdem immernoch 900MB allein für Vista explorer, 90% meine Ganzes Arbeitspeicher weg.... kann jemand das Problem?
 
Leute ich habe mal ne Frage an alle stolzen Vostro Besitzer ;)

Wieviel Rabatt hat man Euch gewährt oder hat man Euch überhaupt Rabatt gewährt ?

Ich habe jetzt folgendes System bestellt:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
3 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell™ Fernbedienung für Reisen ändern
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Intel® Pro Wireless N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Versandkostenfrei, weil ich 3 Jahre Support genommen habe für

1209,28€ bekommen

Warten darf ich angeblich bis zum 14.11, weil die Wlan N Karte knapp ist.

Was haltet Ihr davon ?

Ich hatte das Gefühl, dass meine Beraterin nicht sehr rabattfreundlich eingestellt ist...
 
@dadash:
Ich hab bei mir noch nicht nachgeschaut, wieviel Speicher die explorer.exe frisst. Aber es scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

Dies ist keine offizielle Quelle - kannst es aber trotzdem mal lesen:
http://www.codinghorror.com/blog/archives/000688.html

@mindstorm:
Ich komme bei Deiner o.g. Konfiguration (aber ohne WLAN-N) mit dem E-Value-Code N1015003A auf 1.173,58 inkl. MwSt und Versand. Ich weiß nicht genau wie hoch der Aufpreis für die WLAN-N-Karte ist ... aber 35 Euro kommen schon hin. Ist also der reguläre z.Z. günstigste Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Anruf von meinem Verkäufer, Lapi wird diese Woche geliefert !

Dann wohl doch kein Lieferengpass bei NLAN Karten !

das hoffe ich auch ^^
Hinzugefügter Post:
jo sind genau 35€

also meinst du, dass da echt nicht mehr ging ?

ich hätte es auch für 1022 genommen, wenn die versandkosten nicht angefallen wären, aber sie ließ sich dazu nicht überreden und auch ein gespräch mit dem vorgesetzten hat nichts ergeben. so hab ich mich auf den kuhhandel eingelassen mit dem 3 jahre support und dann keinen versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma ne kurze frage will mirs jetz online bestellen, da übers telefon ich hätte 1250 € zahlen müssen online zahl ich 100€ weniger... (n-draft dabei bei telefonbestellung und MIT versand)

ich würde gerne mit der kreditkarte vom vadder bezahlen - ich selber hab keine - funzt das? (problem is das ich mir eine machen würde, aber das angebot läuft heute aus...)

und mit der n-wlan karte kann man die nach der bestellung noch telefonisch dazubestellen oder kann ich die selber kaufen und einbauen wie is das dann mit der garantie sind ja zwei jahre oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mag das heißen v163.75 VISTA 32bit | NVIDIA, TimeShift demo
 
Sooo.
Nach bestimmt einer Woche "diskussion" mit Dell wird morgen mein Vostro mit der Config aus der Sig bestellt.
1022,21€.
Ich freue mich schon tierisch drauf :d
Endlich kann ich unabhängig von den dämlichen Schulrechnern arbeiten^^
 
leistungsindex

hi mich würde mal interessieren was ihr für einen leistungsindex bzw klassifikationen bei vista business habt.

könntet ihr mir einfach mal eure zahlen (prozessor, usw) per pn schicken. will ja hier nicht, dass das thema zugespamt wird.

gruß patrick
 
was mag das heißen v163.75 VISTA 32bit | NVIDIA, TimeShift demo

Guckst DU hier das Game TimeShift
was die jetzt an Treibern rausschmeissen man kommt ja gar nicht mehr zum ausprobieren :haha:

ciao fire

@bose88 ich habe wieder den 163.69 drauf der flutscht am besten finde ich.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man das mitgelieferte Vista eigentlich weiterverkaufen,
oder ist das an das System gebunden?
 
@dadash:
Ich hab bei mir noch nicht nachgeschaut, wieviel Speicher die explorer.exe frisst. Aber es scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

Dies ist keine offizielle Quelle - kannst es aber trotzdem mal lesen:
http://www.codinghorror.com/blog/archives/000688.html

Achso, das erklärt das Vista Explorer Speicher Problem...
Vista Arbeitsspeicher verwaltung macht Probleme für einige Spiele, zum Beispiel BF2.
jetzt ich wisse warum ich BF2 nicht dazu bringen kann....

Ich denke, dass die meisten in diesem Vostro Thread gesprochenen Probleme von Vista verursacht werden. Zum Beispiel die pfeifende CPU, die klappernde Festplatte, Rückelige Spielen, usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
KAJEMATO schrieb:
Ich hab sämtliche treiber mal durchprobiert....
laut 3dmarko6 und 3dmark05 ist der 163.69 der stabilste und zügigste....
ich hab mir aber den orginal-dell treiber wieder draufgemacht....
Guckst DU hier das Game TimeShift
was die jetzt an Treibern rausschmeissen man kommt ja gar nicht mehr zum ausprobieren :haha:

ciao fire

@bose88 ich habe wieder den 163.69 drauf der flutscht am besten finde ich.

ciao fire


@Kajemato: Wieso hast du wieder den Originaltreiber draufgemacht? Probleme gehabt?

@fire: Ich habe jetzt den originalen Dell Treiber drauf. Darf ich eine starke, in games spürbare Steigerung erwarten mit der 163.69 Version?

Gibt es irgendwelche Risiken bei diesem Treiber, ist etwas gefährlich, illegal oder schädlich für den Laptop daran?

...Nur um mir sicher zu sein...

Es wird nicht irgendwie höhere Temperaturen oder sonst etwas negatives aus dem neuen Treiber resultieren, oder?


Gruss Barego
 
@Barego

@Kajemato: Wieso hast du wieder den Originaltreiber draufgemacht? Probleme gehabt?

@fire: Ich habe jetzt den originalen Dell Treiber drauf. Darf ich eine starke, in games spürbare Steigerung erwarten mit der 163.69 Version?

Gibt es irgendwelche Risiken bei diesem Treiber, ist etwas gefährlich, illegal oder schädlich für den Laptop daran?

...Nur um mir sicher zu sein...

Es wird nicht irgendwie höhere Temperaturen oder sonst etwas negatives aus dem neuen Treiber resultieren, oder?


Gruss Barego

Nun ich weiß nicht was Du dir unter einer spürbaren Steigerung vorstellst. Der Treiber ist ein aktuellen Betatreiber von Nvidia mit einen angepassten inf.file damit er mit Laptops läuft. Ilegal ist er nicht gefährlich und schädlich sicher auch nicht sonst hätten mich sicher hier schon viele User im Thread die sich den Treiber geholt haben mir bescheid gegeben. Über die Temperatur kann ich Dir nichts sagen sollte aber im Rahmen der üblichen sein.

Wen DU dir nicht sicher bist den Treiber auszuprobieren dann würde ich Dir raten bei den Original DELL treiber zu bleiben.

ciao fire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh