Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab seit gestern mein vostro ;D
bis jetz bin ich sehr zufrieden hab erstmal formatiert, neue partition erstellt usw... war ziemlich zugemüllt für meinen geschmack...
wozu ist denn die Patition: EISA-Konfugurations 100mb.. FAT ?! und media dingends da von dell hat auch ne extra partition die werden beide nur in der computerverwaltung angezeigt...
brauch man die unbedingt?
Ich konte nicht mal ne neue partition erstellen weil schon 3 erstellt waren.

ansonsten kein fipen @2,2Ghz :d

mache grad Akku dauer test:haha:

Wie kann ich die Recovery-Partition ( D: ) auf DVD sichern, evt. das sie auch gleich Bootfähig ist. (Nur zur Sicherheit)

Ich möchte danach gerne die Partition ( D: ) löschen und mit C: verbinden, damit nur eine Partition angezeit wird. Ist die möglich? Wie mache ich es am besten?

Das Nb werde eh ohne die Zusatzprogramme von Dell, McAffee, Google....... neu installieren!

Kann ich so vorgehen?
  • Vista DVD einlegen
  • Von DVD booten / Menü folgen
  • Partition C: formatieren
  • Vista neu installieren

Bleibt die MediaDirect und die Dell Service Partition davon unberührt?
Funktioniert das MediaDirect danach noch problemlos?

Bitte entschuldigt wenn die Fragen bereits gestellt und evt. beantwortet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du vista neuinstallierst und c formatierst ist alles weg was auf c ist d ist ja nur ein backup musst dann halt die ganzen programme von dell usw installieren.

ich persönlich hab da nix gemacht ich lass des einfach so alles auf c pass mich da ein bisschen an und spar mir die arbeit und das eventuelle geschiss wenn die treiber ned richtig funzen oder die dell progs nicht richtig laufen.

mfg
figo

hmm also ich hab die -recovery partition gelöscht, evtl hätte ich davon nen backup machen sollen ^^ naja jetz isses zu spät ich kann nur die 3gb nirgends mehr zuordnen die sind jetzt nicht zugeordnet :/
zum glück hab ich xp pr0 ...

@windstar801 also wenn du nur c formatierst dann bleibt der rest bestehen aber ich konnte keine neue partition erstellen deshalb hab ich die recovery gelöscht. Du kannst sie ja behalten dann brauchst du kein backup....

also des erste wo ich gemacht hab mit meinem vostro als ich es bekommen hab des war ein image vom ganzen nb :)

hab auch schon überlegt neuzuinstallieren und zwei partitionen zu machen ein für vista und die andere für progs musik usw aber nachdem ich des gehört hab was des für ne arbeit ist des dell zeug wieder zu installieren und und hab ich mir gedacht ich arbeite jetzt mal so wie is und falls es mir wirklich zu blöd wird dann mach ich alles neu aber bist jetzt läufts sehr gut :d

also des erste wo ich gemacht hab mit meinem vostro als ich es bekommen hab des war ein image vom ganzen nb :)

hab auch schon überlegt neuzuinstallieren und zwei partitionen zu machen ein für vista und die andere für progs musik usw aber nachdem ich des gehört hab was des für ne arbeit ist des dell zeug wieder zu installieren und und hab ich mir gedacht ich arbeite jetzt mal so wie is und falls es mir wirklich zu blöd wird dann mach ich alles neu aber bist jetzt läufts sehr gut :d

Korrekt, hatte es per CD neuinstalliert und es war ein rießen Aufwand. Am Ende wurde dann von D der Auslieferungszustand wiederhergestellt ;)

ja ich hab auch alles von der cd aus installiert! war schon ewig viel arbeit... aber jetz hab ich wenigstens das drauf, was ich drauf haben will... und 2 partitionen :d

Also mit dem N1015003A hab ich am Freitag noch bestellt und die wurde auch angenommen! Konfiguration: T7500, GF8600GT, Vista Ultimate, 1680x1050, W-Lan G (kein N), Fernbedienung und Tasche.

Bin mal gespannt ob es fiept...

Sollte man denn formatieren und neu installieren? Hab gehört der Dell Grafiktreiber wäre etwas durchschnittlich.

Genau so isses: das Neumachen ist wirklich nicht nötig, liebe Leut. Das Ding ist verglichen mit früher kaum noch zugemüllt, und man kann die Sachen, die man nicht draufhaben will, rückstandsfrei deinstallieren, einfach über die Systemsteuerung.

Ich hab bei meinem 1700 einfach MäcÄffchen und das ganze Google-Krams deinstalliert. Das Zeug, das von Dell drauf ist (Support-Center und Webcam-Zeug) ist wichtig und/oder nützlich, frisst kein Brot und stört nirgends, hab ich also draufgelassen. Dafür hatte ich nach ner halben Stunde ein Notebook nach meinem Geschmack und nicht den ganzel Hassel mit Treiber suchen und alles wieder zum Laufen bringen - wenn man da die Stories von ein paar Leuten hier liest, kann man schon Mitleid kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt das google zeug und macaffee hab runtergehaut und antivir drauf :d

Benutze jetzt einfach die Ordner von Vista den einen für dokumente den anderen für musik und den für bilder komm da ganz gut zurecht mit

Bin sehr froh mit der entscheidung die kiste nicht neu installiert zu haben.

Den Grafikkartentreiber kann man ja ganz einfach aktulisieren hab ich ohne probleme ziemlich zügig hinbekommen :)

mfg
figo

Habe heute auch mein Vostro 1500 bekommen.
Leider fehlte bei mir die Abdeckung unten beim Arbeitspeicher.
Zudem wurde die falsche Konfiguration geliefert.
T7300 statt T7500, ohne Bluetooth und ohne die integrierte Kamera.
Habe bei IT-Premier bestellt.

Haben die Austauschgeräte?
Denn ich habe nicht wieder Lust 3 Wochen auf ein neues Vostro zu warten.
btw. Habe den Betrag für die große Ausstattung bezahlt.

Hallo!

Wie ist das mit dem "Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag" gemeint? Ist das die normale Garanie bei Dell? Muss man die Ersatzteile zahlen?

Wie lang ist die Akkulaufzeit mit dem 6-Zell Akku?

Nach meherer Stunden Benchen und Spielen das Fiepen ist fast nicht mehr hörbar! Entweder ich bin damit gewöhnt oder hat sich echt beruhigt...

Ich hab mit Riva und Original DELL treibern das 8600GT bischen overclocked.
Ich hab das freie 3DM06 mit Standard 1280x1024

default 475gpu/400mem @ 1280x1024 = 2950 3DM06
650gpu/450mem @ 1280x1024 = 3510 3DM06

ergebnisse wäre besser @ 1024x768 oder 1280x800 aber die sind nicht in freien 3DM06 wahlbar ...

mehr als 450Mhz Speicher und 675Mhz GPU Grafiktreiber Stürtzt ab...

vielleicht anderen Treibern bringen bessere ergebnise...

übrigens das neueste version everest kennt die 8600M GT Grafikkarte nicht...

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie ist das mit der Akku Anzeige? auf dem Akku selbst is ne Anzeige müsste die normalerweise Leuchten?
denn bei mir tut sich da nix... das is schon komisch, oder muss man dafür irgendwas istallieren? :hmm:

Hallo VollKorNBrot,
drück mal auf das Batteriesymbol rechts neben der Akkuanzeige. ;) .... Die sollte dann (und nur dann ;) ) leuchten und danach auch gleich wieder ausgehen.

geht das nur wenn man vom strom abgeklemmt ist?
hm für mich sieht das eher aus wie ein aufkleber? und nicht wie eine taste.... ^^

hm wenn ich drauf drücke passiert garnichts.. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hi...
hab grad mal mit nem Programm die Daten meiner Festplatte ausgelesen.

Transfer Rate : Minimum 28,7
Maximum 59,7

Average: 45,2

Access Time: 14,4 ms
Temp. 42°

Ich hab die Seagate 160 GB mit 7200 U

Sind die Werte denn für diese Platte so normal ? hat jemand einen Vergleichswert der 5400 Platte ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@VollkorNBrot
Komisch bei mir ging es mit herausgenommen Akku und mit Akku im Notebook. Ob der Stecker in der Dose war, kann ich nicht mehr genau sagen. Leider kann ich es gerade nicht testen. Aber das sollte so funktionieren. Das Symbol ist ja auch leicht "erhöht". Ich hab den 9-Zellen-Akku, falls es da etwa einen Unterschied geben sollte.

@Michi 87
Ich kann nur sagen, dass meine Hitachi 160GB@7200 ähnliche Werte hat - vielleicht ein wenig kühler ;)

wie warm wird denn so ne festplatte "normalerweise" bzw. ab wann muss man sich sorgen machen ???

Was für Übertragungsraten bzw. Zugriffszeiten habt ihr denn so?
und was mich noch interessieren würde...
Habe mal versucht Benchmarks zu ermitteln...
Auf notebookjournal.de erreicht der Vostro @ T7300 Seagate 160 GB 5400 beim PassMark Test 593 Punkte.
Ich erreiche bei meinem Vostro @ T7500 Seagate 160 GB 7200 U lediglich 444 Punkte.
Hat einer ne Ahnung woran das liegt? Getestet hab ich mit "PerformanceTest V6.1"

Michael

Zuletzt bearbeitet:
@ jako ne du ich hab auch den 9zellen akku aber ich kann da weiss gott nichts drücken -.- und das es erhöht sein soll kann ich auch net bestätigen?! wie egesagt hab 5 anzeige leds odcer was das ist und daneben nen akku zeichen, aber mit drücken is da nichts...:mad:

Hat man denn nun irgendwelche nachteile wenn man das vostro als privatkunde bestellt?

Und noch ne zeite frage: Wie läuften das mit der garantie bei dell ab? Muss man dass einschicken, wenn es kaputt sein sollte oder kommt einer vor ort und holt das ab?

@VollkorNBrot

Hoffe das Dir das Bild etwas hilft ist nicht das beste aber man kann etwas erkennen hoffe ich.

ciao fire

Anhänge

• Akku.JPG
    Akku.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@marci27

du hast natürlich keine Nachteile wenn du es als Privatperson bestellst.
Auch must du das NB nicht einschicken. Du hast die wahl zwischen 1-4 Jahren vor Ort Service zu wählen. Wenn du 1Jahr wählst kommt im 1. Jahr der techniker vorbei und dann must du es einschicken.

wie schaltet man eigentlich einfach NUR den Bildschirm des Notebooks aus? Hab in der SuFu nix gefunden und bei den Dell Shortcuts steht auch nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh