Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

man man... das geht aber auch ab hier... ist schon der fünfte teil!!

EDIT:

doch nur der vierte!!

Zuletzt bearbeitet:
hihi^^ vostro für alle!!

noch 2-3 sachen
1. so "billig" is der gar nich (zumindest meine relativ lasche konfig. kostet jetzt wieder 950€ )
2. arbeiten die bei dell nachts? (gerade auf stufe 5: versand gegangen)

3... kA :angel:

hihi^^ vostro für alle!!

noch 2-3 sachen
1. so "billig" is der gar nich (zumindest meine relativ lasche konfig. kostet jetzt wieder 950€ )
2. arbeiten die bei dell nachts? (gerade auf stufe 5: versand gegangen)

3... kA :angel:

1. ist er auch nur zu bestimmten zeiten!
2. kann schon sein, dass sie auch nachts arbeiten.. ist ja im zeitalter der globalisierung nichts ungewöhnliches mehr. und es gibt ja immerhin nur zwei DELL-fabriken in ganz europa.. da müssen die sich schon sputen!

Zuletzt bearbeitet:
Jo meiner hat heute morgen Phase 3 bekommen und jetzt komme ich heim und bin schon in Phase 5 :)

Dann dürfte ichs ja bald in den Händne halten.

grüße Timallen

Bekommt man immer eine E-Mail wenn sich die Phase ändert? Ich bin schon seit einer Woche auf Phase 2. Langsam werde ich ungeduldig...

War auch genau eine Woche bei Phase 2. Dann ohne email benachrichtigung bei Phase 3. , das war heute morgen und huete abend schon bei Phase 5.
Bestellt hatte ich am 25. per Vorkasse.

Bekommt man immer eine E-Mail wenn sich die Phase ändert? Ich bin schon seit einer Woche auf Phase 2. Langsam werde ich ungeduldig...

das hat eigentlich nicht viel zu bedeuten....bin damals bei meinem vostro innerhalb von 24h von phase 2 auf auslieferung gesprungen.....;)

Hallo Leute,

ich habe gestern mein Vostro mit Vista neu formatiert. Funktioniert auch alles ganz gut, bis auf eine Tatsache.
1) Wenn das Notebook in den Standby-Modus geht, "wacht" das Notebook nicht mehr auf. Es läuft zwar noch, aber der Bildschirm bleibt aus. Hat jemand eine idee dazu?
2) Gibt es für die Chipsätze oder im BIOS etwas das ich nach der Neuinstallation einstellen muss?

Danke!

Seit heute Phase 3 - Produktion :=)
Das heisst auch hoffentlich,das alle Teile vorrätig sind?

@ Khorne

also bei mir war es so, denn die Phase 3 war innerhalb eines Tages vorbei und es stand abends bei Phase 5. Also wirst du wohl auch am Montag auf Phase 5 kommen.

ich habe noch nicht so viel erfahrung mit notebooks, möchte mir aber in der nächsten zeit eins kaufen. sind die angebote von dell momentan immer noch gut, oder sollte ich lieber warten, bis dell wieder bessere hat? oder vllt ganz woanders kaufen?

ich empfehle dir das GX600 von MSI mit geforce 8600mGT 512MB speicher und C2D 7250, hat auch viele andere sachen was das vostro nicht hat, allerdings vermute ich, dass die verarbeitung und definitiv der support schlechter sind

ich habe noch nicht so viel erfahrung mit notebooks, möchte mir aber in der nächsten zeit eins kaufen. sind die angebote von dell momentan immer noch gut, oder sollte ich lieber warten, bis dell wieder bessere hat? oder vllt ganz woanders kaufen?

da wird dir sicher jeder etwas anderes erzählen....
der eine ist mit seinem medion zufrieden, der nächste mit seinem dell und wieder ein anderer mit seinem toshiba......u.s.w.
es kommt halt darauf an was du damit anstellen magst und wie dick dein geldbeutel ist.....alles andere ist reine geschmacksache......

da wird dir sicher jeder etwas anderes erzählen....
der eine ist mit seinem medion zufrieden, der nächste mit seinem dell und wieder ein anderer mit seinem toshiba......u.s.w.
es kommt halt darauf an was du damit anstellen magst und wie dick dein geldbeutel ist.....alles andere ist reine geschmacksache......

mein geldbeutel ist gaanz dünn und ich will viel damit anstellen :P
ne also mal im ernst..eigentlich gefällt mir das so ganz gut, dass ich nen 1,6 c2d prozi nehme, bei dell mit glück dann nen 2,0 krieg :P und min ne 8400, eher 8600 oder halt 2400/2600...sehe ich das richtig, das dell dabei im mom extrem günstig ist? ne 8400 bei dell würde sich nich lohnen, da ich dann versand bezahle und nur 5 euronen oder so ähnlich gegenüber der 8600 spare..

hab grad gestern bestellt als privatkunde dh auch fag ist auf meiner seite

config:

T7250
3GB
160GB 5.400
8600GT
WSXGA+
Vista Business
9 Zellen Akku
N Wlan
Große Nylon Tasche
3 Jahre NBD Service

für genau 1000,-

Moin Leute,

das Vostro 17" Notebook ist vor einer Woche gekommen und nun wollte ich Vista Home Premium als sauberes (die Vorinstallation war verseucht mit Werbeprodukten von McAffee usw.) System neuinstallieren.

Also kurzerhand die DELL VISTA DVD zur hand genommen und ab dafür... Festplatte komplett gelöscht und zwei Partitionen erstellt, dann ging die Installation los!

Nun ja... Nach dem ersten Reboot kam dann wieder der Vista Installations Screen mit den einzelnen Punkten:

\/ Kopieren der erforderlichen Dateien
\/ Dateien werden expandiert
\/ System wird eingerichtet (oder so...)
\/ Noch irgendwas... ;)
Die Installation wird abgeschlossen... ... ... ... und nun eiert er schon ne halbe Stunde rum, ist aber nicht eingefroren denn die Maus lässt sich noch bewegen (hackt aber alle 1,5 Sekunden nach, so als ob die CPU auf 100% ist)!

Ich habe jetzt schon diverse Bioseinstellungen geändert (ua. TurboMemory abgeschaltet... man kann ja nie wissen!) und auch alles auf die Defaultwerte gesetzt.

Drei mal das gleiche!! WTF?
Die Vorinstallation von Vista lief ohne irgendwelche Auffäligkeiten.

Config ist:

Santa Rosa
Core2Duo 2Ghz
3 GB Ram
X3100 Intel Grafik
250 GB HD
TurboMemory
WiFi, Bluetooth usw.

Also nix ungewöhnliches...

Zuletzt bearbeitet:
so hab ich meinen bestellt, zum glück vor dem 27.2 denn heute wär er mit ca.811€ fast 205€ teurer, find ich ganz schön merkwürdig , mein lieferdatun ist überings für den 1,4,2008 vorgesehen

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ä
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
+maus

is bei deinen preisangaben die mwst dabei Oo?

mein geldbeutel ist gaanz dünn und ich will viel damit anstellen :P
ne also mal im ernst..eigentlich gefällt mir das so ganz gut, dass ich nen 1,6 c2d prozi nehme, bei dell mit glück dann nen 2,0 krieg :P und min ne 8400, eher 8600 oder halt 2400/2600...sehe ich das richtig, das dell dabei im mom extrem günstig ist? ne 8400 bei dell würde sich nich lohnen, da ich dann versand bezahle und nur 5 euronen oder so ähnlich gegenüber der 8600 spare..

das leben ist leider kein ponyhof;)
da du ja in etwa weißt, was du für komponenten haben möchtest, dann weißt du sicher auch, wo dein €uronenlimit liegt......
sag es einfach mal, wo deine schmerzgrenze preislich liegt und dann könne dir die erfahrenen user mal ein paar vorschläge machen.....:)

Hab mal ne Frage. Hab mir jetzt mal ein Dell Vostro in der "Kleinunternehmerkonfiguration" zusammengestellt. Da gibt es ja derzeit ziemlich viele Rabatte und eine versandkostenfreie Lieferung. Hier das Angebot.

http://ecomm.euro.dell.com/dellstor...dt1&l=de&s=bsd&itemtype=CFG&details=undefined

Der Preis ist meiner Meinung extrem gut. Natürlich fehlt der 3 Jahre Service, aber auf den verzichte ich erstmal. Kann man ja glaube ich noch nachträglich abschließen.
Problem ist nun, dass es für Kleinunternehmen ist. Wenn ich die e-value NUmmer nun in den Privatanwenderbereich einfüge ist das Notebook in der selben Konfiguration gleich 200 Euro teurer. Ist es möglich, dass ich das Notebook als Privatanwender zu den Konditionen für Kleinunternehmen beziehe?

anrufen
hat bei mir gut geklappt

hab quasi alle rabatte vom kleinunternehmensbereich
und die rechte von privatkunden
und zusätzlich noch um 87,xx euro abgerundet

einziges kriterium war bei mir, dass ich 3 jahre service dazu nehme, was mir allerdings nicht wirklich viel ausgemacht hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh