Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
mmmhh.... wie lange hält der Akku beim Vostro 1400? Ca. so wie beim Test des 1700! Lohnt es sich N-Draft mitzubestellen? Wollte das Notebook mit zur Uni schleppen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Update:

Mit dem Display bin ich jetzt zufrieden. Die Unschärfe war auf "Cleartype" zurückzuführen.
Im Direktvergleich zu meinem Inspiron 6400 WSXGA+ TrueLife Display finde ich das neue Display, insb. aufgrund seiner höheren Helligkeit, mittlerweile besser.

Jetzt bleibt "nur" noch das Problem mit dem Lüfter...
 
Naja, N-Draft... das sind 10 € oder so mehr? Ich habs mitbestellt, obwohl ichs nicht brauche. Wer weiß ob es nicht irgendwann mal sinnvoll ist? Gibt doch auch Tests zum 1400, wo die Akkulaufzeit getestet wurde.

Naja, Cleartype ist aber eigentlich was feines.
 
gibt es bei dem Angebot nicht 3GB und eine größere Festplatte dabei? Zumindest war es die Tage so, nur wenn ich mir mein Notebook zusammenstelle, steht dort nichts? :(
 
@Lord Focker & @grifo

schonmal den support kontaktiert?

Ich werde nach der Arbeit ein paar Bilder hier posten,vielleicht klärt sich dann der Fehler.Ansonsten nehme ich natürlich Kontakt mit der Hotline auf.
Gestern habe ich nochmal die Tomb Raider WMHD getestet,die Menüs sind gestochen scharf,sobald ich aber den Film starte ist das Bild leicht milchig und blass.
Wie gesagt gibts später Fotos,dann lässt sich mein Problem hoffentlich nachvollziehen.Könnte es mit der Interpolation zusammenhängen?
 
@grifo

stimmt! Man die ändern aber auch taglich ihre Angebote. :hmm:
 
Ich habe ein problem mit dem Akku. Wenn ich den Akku benutze unter WindowsVista strützt es bei mir immer nach einer weile ab (so 30 min) oder vorher. Aber das passiert nur beim Akkubetrie, kennt da jemand was?


EDIT: Achja seit heute laufen einige games statt 30FPS nur noch auf 8-10FPS ohne das ich irgendwas verändert habe, bis auf einen neustart, aber wieso.

Ich habe jetzt bei WinVista den Leistungsbewertung aktualisiert.
nun steht folgendes:

Grafik Desktopleistung für Windows Aero von 4,3 auf 5,9????

Besitze Vostro 1500 T7250(2Ghz), 8600m GT, 3GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein problem mit dem Akku. Wenn ich den Akku benutze unter WindowsVista strützt es bei mir immer nach einer weile ab (so 30 min) oder vorher. Aber das passiert nur beim Akkubetrie, kennt da jemand was?


EDIT: Achja seit heute laufen einige games statt 30FPS nur noch auf 8-10FPS ohne das ich irgendwas verändert habe, bis auf einen neustart, aber wieso.

Ich habe jetzt bei WinVista den Leistungsbewertung aktualisiert.
nun steht folgendes:

Grafik Desktopleistung für Windows Aero von 4,3 auf 5,9????

Besitze Vostro 1500 T7250(2Ghz), 8600m GT, 3GB Ram

Hast du für Vista Updates oder gar SP1 installiert.:eek:
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle ein Recovery durchführen und die zu installierenden Updates überprüfen.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber noch sagen, dass ich von SP1 abrate, es ist einfach zu Fehlerhaft und richtet mehr Probleme an, als es beseitigt. ;)
 
Hast du für Vista Updates oder gar SP1 installiert.:eek:
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle ein Recovery durchführen und die zu installierenden Updates überprüfen.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber noch sagen, dass ich von SP1 abrate, es ist einfach zu Fehlerhaft und richtet mehr Probleme an, als es beseitigt. ;)

ja ich habe vista und sp1 drauf. die spile funktionieren wieder "normal" aber auch nur weil der akku zu 100% aufgeladen ist. (davor war er bei 93% im netzbetrieb und wurde nicht weiter aufgeladen)
 
das mit der milchigen, blassen Darstellung ist mir letztens auch aufgefallen. Ist bei mir auch so...hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, hab noch nich groß DVDs gekuckt aufm laptop...ist bei mir aber auch bei mediadirect so...bei streaming viedeos isses aber nicht...ist also definitiv n softwareproblem...wäre natürlich dankbar für hinweise...hab mir da noch nicht den kopf drüber zerbrochen...

Edit: oder natürlich an der DVD-Laufwerk Firmware...
hm...hab grad mal nen 2. Monitor parallel laufen und das DVD Fenster hin und her geschoben...ist nur auf dem Vostro Display milchig, auf dem anderen isses normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo EC... Hat auch ganz schön lange gedauert bis das Geld runter war.

Ich vermute mal das sich bei EC Zahlung 4 Wochen lang erst mal garnichts tut, da du ja Abgebuchtes Geld 1 Monat zurückbuchen kannst. Und damit Dell dir nicht einen Rechner schickt und muß dann seinem Geld hinterherlaufen, warten sie bis einen Monat nach Geldeingang, bevor sie den Laptop zusammen bauen. Ansonsten müßte es ja nach dem du in Phase 2 gekommen bist mindestens so schnell gehen wie bei denen die in den letzten Tagen erst per KK bestellt hatten aber ihre Books schon haben.
 
Da ich, bevor ich zuschlage, sicher gehen möchte, dass ich auch einen guten Preis bekommen habe, würde ich gerne nochmal euren Vorschlag bekommen.
Ich möchte nämlich nicht nochmal so einen großen Fehler machen, wie mit meinen ehem. Acer TM 4001/4072. (4 Jahre Besitz - 10 Reparaturen - 2x Austausch:xmas: - nie wieder ACER)

Dell Vostro 1310 für 576.91€

Vostro 1310 : Intel Core 2 Duo T5870 (2.0GHz,800Mhz,2MB)
Display : 13.3" Widescreen WXGA (1280X800)
Palmrest : Standard
Money Off: 50 Euro netto BSD
LCD Back Cover : Black with 1.3MP Camera
Documentation : English Shipping Docs
Resource DVD : Vostro 1310 Diagnostics & Drivers
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
Hard Drive : 250GB (5400Rpm) Serial ATA Hard Drive no.1
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
65W AC Adaptor - 3 wire
Power Cord : European 1 meter (3 wire)
Battery : Primary 6-cell 58W/HR LI-ION
Graphics : Intel Integrated GMA X3100
Wireless : Intel Pro Wireless 3945 (802.11 a/b/g) MiniPCI Card EUR
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
Base Warranty
1Yr Basic Warranty - Next Business Day
1Yr CompleteCare Accidental Damage Cover 1 EX

Eine Frage, CompleteCare ist ja schön und noch schöner:d, aber was heißt bei MwSt die Angabe "EX", überall steht "S".

Gruß Sebastian
 
Ich vermute mal das sich bei EC Zahlung 4 Wochen lang erst mal garnichts tut, da du ja Abgebuchtes Geld 1 Monat zurückbuchen kannst. Und damit Dell dir nicht einen Rechner schickt und muß dann seinem Geld hinterherlaufen, warten sie bis einen Monat nach Geldeingang, bevor sie den Laptop zusammen bauen. Ansonsten müßte es ja nach dem du in Phase 2 gekommen bist mindestens so schnell gehen wie bei denen die in den letzten Tagen erst per KK bestellt hatten aber ihre Books schon haben.

naja, kann ich nicht bestätigen
hab meinen 1310 per EC bestellt:
- nach ca.4 tagen wars abgebucht
- nach ca.8 tagen war ich in phase2
- nach 12 tagen phase3 bis phase5
- nach 16 tagen stand ups vor der tür

ich bin von meinem kleinen bis jetzt immer noch begeistert
der lüfter läuft zwar alle paar minuten an, aber das auch nur unter vista
unter linux hab ich den lüfter kein einziges mal gehört, xp hab ich noch nicht getestet

hab auch noch ne frage:
was tut ihr eigtl. zwischen tastatur und display?
bei meinen alten nbs war immer so ne art fasertuch dabei, beim dell aber nichts. hat jemand ne idee was man da kaufen könnte?
 
Ich glaube von Hama gibts es eine Art Antistatic Tuch, das zwischen Tastatur und Display gelegt wird.
Habe ich bei Conrad Electronic gesehen. ;)
Bei Bedarf muss man es aber selber auf 13,3" schneiden.
 
Naja, N-Draft... das sind 10 € oder so mehr? Ich habs mitbestellt, obwohl ichs nicht brauche. Wer weiß ob es nicht irgendwann mal sinnvoll ist? Gibt doch auch Tests zum 1400, wo die Akkulaufzeit getestet wurde.

Naja, Cleartype ist aber eigentlich was feines.

Ich habe den Eindruck dass die WLAN Reichweite mit dem N-Modul deutlich besser ist. Ich konnte zwar nur mein XPS 1530 (Intel 4965AGN) und dem Vostro 1510 meiner Frau (Intel 3945ABG) vergleichen aber mein XPS hat eine bessere Reichweite.
 
Ich habe den Eindruck dass die WLAN Reichweite mit dem N-Modul deutlich besser ist. Ich konnte zwar nur mein XPS 1530 (Intel 4965AGN) und dem Vostro 1510 meiner Frau (Intel 3945ABG) vergleichen aber mein XPS hat eine bessere Reichweite.

das selbe habe ich auch gelesen... n benutzt ja auch 3 statt nur 2 antennen und daher auch verständlich.
 
Hat heute schon jemand ein Vostro 1510 online im Geschäftskundenbereich als Privatkunde bestellt (mit dem Nachnamen im Firmenfeld)?

Hab jetzt schon zum zweiten Mal mit zwei verschiedenen E-Mailadresse und Kreditkarten versucht zu bestellen, aber nach der Eingangs- und der Auftragsbestätigung erscheint dann auf der Bestellstatus-Homepage folgende Meldung:

"Ihr Auftrag wurde storniert.
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht storniert haben, bitten wir Sie um Entschuldigung. Weitere Informationen dazu, warum die Bestellung storniert wurde, erhalten Sie per E-Mail*. Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail an den Kundendienst.
*Sie erhalten eine E-Mail unter der Adresse, die Sie bei der Auftragserteilung angegeben haben."
 
Hat heute schon jemand ein Vostro 1510 online im Geschäftskundenbereich als Privatkunde bestellt (mit dem Nachnamen im Firmenfeld)?

Hab jetzt schon zum zweiten Mal mit zwei verschiedenen E-Mailadresse und Kreditkarten versucht zu bestellen, aber nach der Eingangs- und der Auftragsbestätigung erscheint dann auf der Bestellstatus-Homepage folgende Meldung:

des liegt vermutlich daran dass auch dell seine leutchens in den foren mitdrinn hat und die ja auch nich doof sind...und wenn jmd horst meier heißt dann wird er seine Firma nich nur Meier nennen sondern Sanitäranlagen Meier oder Maurerei Meier.

Meine erste Bestelltung wurde im übrigen auch storniert, mit begrüdung, dass der prozzi nich vorhanden sei:hmm:

wurst, jetz hab ich ihn, arbeite damit auch an CAD sachen in der Firma und bin hochzufrieden.
 
Hat heute schon jemand ein Vostro 1510 online im Geschäftskundenbereich als Privatkunde bestellt (mit dem Nachnamen im Firmenfeld)?

Hab jetzt schon zum zweiten Mal mit zwei verschiedenen E-Mailadresse und Kreditkarten versucht zu bestellen, aber nach der Eingangs- und der Auftragsbestätigung erscheint dann auf der Bestellstatus-Homepage folgende Meldung:

ich kann nur telefonisch als privat zu bestellen. bekommst denselben preis, musst nur 3 jahre vos nehmen, dann passts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh