[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man dem ebay verkäufer glauben schenkt, dann passt die. schreib den doch mal an...

wichtig ist halt das die beiden anschlusskabel im notebook vorhanden sind. dann geht auch die karte...
 
Hallo zusammen ...

Ich bin stolzer Besitzer eines Vostro 1500. Meine 160GB Festplatte wird mir langsam etwas zu klein, deshalb soll eine Neue her.
AFAIK ist meine jetzige Platte eine SATA-HDD. Kann ich dort jetzt jede "beliebige" SATA UND SATA II Platte einbauen, oder kennt das Mainboard eine Grenze?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
 
A13 BIOS für 1310?

Hi.

Hat jemand, der das 1310 nutzt die Aktualisierung auf A13 durchgeführt? Mein System läuft auf A10 und ich kann das Paket mit dem A13 nirgends finden (hab den Link zur Liste mit der Auflistung der Pakete gerade nicht griffbereit).

Kann jemand helfen?

VG
 
hmm sry mal kurz eine dumme frage.

möchte mir den 1310 mit 4 gb ram holen.
möchte eig das standart vista, das bereits voradministriert ist, nehmen (budget ist eh schon am ende).
wäre dann das Windows Vista® Business SP1
jetzt hab ich im internet mal gelesen, dass dell kein 64bit mehr rausgibt...

aber das wäre ja idiotisch, da dann ja 512mb ungenutzt bleiben.
also ich wäre davon ausgegangen, dass wenn ich 4gb bestelle auch 64 bit bekomme?

hat da wer erfahrungen?

thx alot

Entweder du versuchts es telefonisch eine 64 bit zu bekommen, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das du eine 64 bit DVD bei DVD nachher über den Support anforderst

LINK

Das du gern dein Notebook mit Vitsa 64 bit installieren möchtest und dir aber das passen Installationsmedium dazu fehlt

setzt den link mit in die support email!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ...

Ich bin stolzer Besitzer eines Vostro 1500. Meine 160GB Festplatte wird mir langsam etwas zu klein, deshalb soll eine Neue her.
AFAIK ist meine jetzige Platte eine SATA-HDD. Kann ich dort jetzt jede "beliebige" SATA UND SATA II Platte einbauen, oder kennt das Mainboard eine Grenze?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

Es geht jede Platte, solang sie nicht die Standard Höhe überschreitet, denn dann passt sie nicht mehr in den Slot ;) Das Maximum sind ja gerade 500GB.

Hi.

Hat jemand, der das 1310 nutzt die Aktualisierung auf A13 durchgeführt? Mein System läuft auf A10 und ich kann das Paket mit dem A13 nirgends finden (hab den Link zur Liste mit der Auflistung der Pakete gerade nicht griffbereit).

Kann jemand helfen?

VG

http://support.euro.dell.com/suppor...cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~mode=popup&file=279845
 
Hey,

super, ich danke Dir!!

QUOTE=Bountyhunter22;11634977]Entweder du versuchts es telefonisch eine 64 bit zu bekommen, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das du eine 64 bit DVD bei DVD nachher über den Support anforderst

LINK

Das du gern dein Notebook mit Vitsa 64 bit installieren möchtest und dir aber das passen Installationsmedium dazu fehlt

setzt den link mit in die support email![/QUOTE]
 
haben die Vostro´s nen Firewire anschluss oder vielleicht über Dockingstation ?
 
Das 1310 hat nen Firewireanschluss ("IEEE1394a"), das 1510 auch ("4-poliger IEEE 1394-Anschluss") und das 1710 ebenfalls ("IEEE1394 – 4-poliger Anschluss")! Steht immer bei den Technischen Daten zum jeweiligen Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro hatte auch immer dieses hochfrequente Fiepen - bis ich jetzt mal gelesen hab, das man das mit RM Clock wegbekommen kann. Nun hab ich die Optionen (denke ich), wie im Sammelthread eingestellt - Jetzt steht die Flunder immer bei voller Leistung sprich 2.2Ghz - Ist das so gewollt/einzige Lösung um das Fiepen zu verhindern?

Hier mal meine Einstellungen:




 
Ich hab da noch ne Frage!
Ich habe jetzt ein Vostro1310 indem 2 GB RAM verbaut sind (2 x 1024MB / 667 Mhz)!
Nun die Frage, ist es möglich einen der beiden Riegel zuentfernen und ihn durch einen Riegel mit 800 Mhz zuersetzen?
 
Jau das ist kein Problem. Allerdings wird der neue dann trotzdem nur mit 667 Mhz laufen, schneller wirds also nicht.
 
joa, das war mir schon klar, halt wie beim normalen RAM!
Ich dachte nur das sich Notebook Chipsätze anders verhalten als "normale" Chipsätze!
Meint ihr es würde sich lohnen komplett neuen speicher zuholen der auf 800MHz
läuft? Denkt ihr ich würde die Steigerung spüren?
Würde die Akku-Laufzeit sehr verkürzen?
 
Man kann im Vostro den RAM nie auf 800 laufen lassen, egal welchen man nimmt. Schneller würde es nur werden, wenn du mehr einbaust, ansonten nicht.
 
Meine neue Platte ist da und eine Neuinstallation von XP steht an.
Ich möchte natürlich nach der Installation gleich die richtigen Treiber installieren. Deshalb die Frage:
Welche Treiberversion ist euerer Meinung nach der schnellste GraKa-Treiber(GF 8600m GT, 256MB)? Er sollte aber auch CUDA-fähig sein!

Danke schonmal...
 
Hey Mandel.
Kann dir leider deine Frage nicht beantworten. Aber du vielleicht meine. :P

Steht dein 9 Zellen Akku über?
 
Habe nen Problem :d

Ich wollte mein Vostro grade aufschrauben zum reinigen, und die letzte Schraube auf der unterseite die ist ausgedreht.
Der Schraubendreher packt also nichtmehr.

Was kann man da machen? Bleibt mir nur, nen kleinen Bohrer zu nehmen um sie aufzubohren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

Hat sich erledigt.

Habe sie aufgebort, laptop ist schon wieder zusammengebaut.
 
Meine neue Platte ist da und eine Neuinstallation von XP steht an.
Ich möchte natürlich nach der Installation gleich die richtigen Treiber installieren. Deshalb die Frage:
Welche Treiberversion ist euerer Meinung nach der schnellste GraKa-Treiber(GF 8600m GT, 256MB)? Er sollte aber auch CUDA-fähig sein!

Danke schonmal...

Auf der Nivida-CUDA Website gibt es einen Betatreiber mit CUDA-Unterstützung für Notebooks.

(181.22_notebook_winxp_32bit_english_beta.exe)
 
Nochmal meine Frage zu RM Clock:

Ist es möglich das die CPU nicht ständig auf Maximum (2.2Ghz) läuft, und trotzdem aufhört zu fiepen?
 
Hallo an alle die UBUNTU auf dem Vostro nutzen!

Kann mir jemand die Konfiguration unter Einstellungen - Audio Einstellungen nennen, unter der der Sound funktioniert? Ich wollte mein Mikro zum Laufen bringen und habe etwas verstellt. Jetzt läuft der Sound nur noch mit Geknatter und ich will auf keinen Fall mein System neu aufsetzen müssen!

Sollte es jemanden geben, der Skype unter Ubuntu nutzt, bitte ich auch dabei um Hilfe, denn was ich auch mache, das Mikro läuft nicht mehr!

Grüße
 
Nochmal meine Frage zu RM Clock:

Ist es möglich das die CPU nicht ständig auf Maximum (2.2Ghz) läuft, und trotzdem aufhört zu fiepen?
Bei mir hat es gerreicht unter "Advanced CPU settings" => "Chipset" den Haken bei "Enable Popup mode" zu entfernen. Evtl. musst du auch noch den Popdown mode deaktivieren.

Hallo an alle die UBUNTU auf dem Vostro nutzen!

Kann mir jemand die Konfiguration unter Einstellungen - Audio Einstellungen nennen, unter der der Sound funktioniert? Ich wollte mein Mikro zum Laufen bringen und habe etwas verstellt. Jetzt läuft der Sound nur noch mit Geknatter und ich will auf keinen Fall mein System neu aufsetzen müssen!

Sollte es jemanden geben, der Skype unter Ubuntu nutzt, bitte ich auch dabei um Hilfe, denn was ich auch mache, das Mikro läuft nicht mehr!

Grüße
Das interne Mikro oder eins das an die Soundkarte angeschlossen wird? Das interne habe ich bei mir noch nie auf eine brauchbare Lautstärke bekommen...
 
Das Geratter im Sound hab ich abstellen können. Zum Mikro: Meins hatte mal funktioniert unter Intrepid aber nach nem Neuaufsetzen läuft es leider nicht mehr. Es gibt tausende workarounds und auch ein Update der Alsatreiber hab ich versucht aber alles vergeblich. Hoffen auf 9.04 würd ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geratter im Sound hab ich abstellen können. Zum Mikro: Meins hatte mal funktioniert unter Intrepid aber nach nem Neuaufsetzen läuft es leider nicht mehr. Es gibt tausende workarounds und auch ein Update der Alsatreiber hab ich versucht aber alles vergeblich. Hoffen auf 9.04 würd ich sagen...
Bei mir läuft seit einiger Zeit die Alpha (bzw. inzwischen die Beta) von 9.04, leider auch hier ohne Mic-Boost für das interne Mikro...

Wird wohl eine Bastel-Lösung werden :(.
 
Na toll...

Das ist doch ein ziemlich bekanntes Problem, sollte da nicht auch Dell dran sitzen, wo doch auch Nb's mit Ubuntu vertrieben werden? Ich hab es wie gesagt einmal zum Laufen bekommen aber unter denselben Einstellungen läuft es halt heute nicht mehr, warum auch immer.
 
Unter Skype läuft meins jetzt, wenn alles auf Pulse gestellt ist. Im Alsamixer hab ich beide Aufnahmen gemutet und dann abgestellt (ebenso Digital). Front Mic Boost ist aktiviert und voll aufgedreht. Evtl hilfts auch bei dir.
 
Hmm, hat bei mir leider nichts gebracht. Wäre super wenn du von deinen Soundmixer-Einstellungen Screenshots machen könntest, evtl. habe ich aber auch einen anderen Treiber als du drauf (hab ja die 9.04)...

Einen Mic-Boos habe ich überhaupt nicht gefunden :(.

€dit: Während Skype offen war wurden die Pulse-Audio-Updates nicht eingespielt. Also prinzipiell funktioniert es, unter Windows ist es aber trotzdem mindestens 3x so laut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh