DELL Vostro ... Schrottro wohl eher

Habe mein Vostro 1500 seit September 2007.

Bisher hats einmal das Netzteil erwischt (ist auch suboptimal konstruiert, eine Stelle am Kabel ist prädestiniert für einen Wackelkontakt früher oder später) und einmal den Lüfter (Lagerschaden. War lustig, Laptop funktionierte, allerdings mit dem Schallpegel einer Kreissäge :P Hatte allerdings bei den Vibrationen Angst um die Festplatte). Beides Defekte wurde ohne Probleme behoben vom Dell Service.

Bilanz nach drei Jahren: Bin sehr zufrieden, das Teil läuft und läuft und läuft. Ist bis heute ein treuer Begleiter gewesen, ob als Arbeitsgerät im Studium, Entertainment Device auf langweiligen Nachtschichten an der Tanke oder als Rechner zu Hause.

Das Notebook ist in der Tat wie ein Panzer, extrem stabil. Dafür aber auch klobig und schwer. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese Dell 3 Jahre Garantie habe ich bei meinem Latitude auch. Kostet sicher was mehr, aber wenn 3 Jahre lang jemand im Defektfall am nächsten Tag bei dir ist und das repariert ist das schon sehr nice.
Habe das auch schon mal in Anspruch genommen, war ein sehr kompetenter Techniker mit super Ausrüstung :)

Hatte auch einen Vostro1500. Einmal hatte ich ein Problem weil das Mainboard irgendwie einen Schaden hatte (Abstürze bei geringstem Kontakt an Gehäuse, Freezes, ...). Der Service am Telefon sowie Techniker vor Ort waren top, besser gings nicht. Leider gibts die Probleme mit der 8600, aber die Verarbeitung ist dennoch sehr solide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh