Dell vs. Lenovo vs. HP

Also wir reden von diesem XPS von 2008 (zumindest meins), welches ein AuthenTec Reader besitzt (eventuell UPEK, da irgendwie aufgekauft oder wie auch immer):
http://www.thegreenhead.com/imgs/dell-xps-m1530-4.jpg

Lenovo, einfach auf die HP unter Treiber, dann zB das Thinkpad Edge E530 eingeben und dort unter "Fingerabdrucklesegerät" die passende Datei runterladen und eventuell noch bei "ThinkVantage Technologie" den Password Manager. Bei mir hat ersteres komplett ausgereicht!

Lenovo Support - Treiber und Software herunterladen (DE)

sollte ne Abfrage nach dem Modell erfolgen, einfach "E530" eingeben und wie oben beschrieben vorgehen.

Ganz wichtig ist nur!:
die alte Software muss deinstalliert sein, denn sonst weigert sich die Lenovo Software sich zu starten bzw. die INstallation startet nicht (weiß grad nicht welches von beidem zutrifft, weil es ein weilchen her ist, als ich beides zeitgleich installieren wollte).

Hoffe ich konnte helfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, vielen Dank, das probier ich mal aus.
Oh Gott, die Lenovo-Server...heiland....
 
Da muss man Dell mal ein großes Lob aussprechen. Nach fast 5 Jahren!!! Andere Hersteller schweigen sowas gerne tot und setzen darauf, dass die Geräte bis Garantieende durchhalten. Am schlimmsten ist natürlich Nvidia. Ich glaube der Fehler wurde nie mit auch nur einem Wort öffentlich kommentiert/zugegeben.
 
Ein Freund von mir hat sich auch einen Lenovo zugelegt und scheint begeistert zu sein. Allerdings kennt er den Vergleich zum Dell nicht :) Mittlerweile finde ich bloß traurig, dass die Notebooks innerhalb kürzester Zeit nicht mehr alltagstauglich sind, immerhin kosten die ne Menge und in einem halben Jahr erscheint das Nachfolgermodell :(
 
Genau aus dem Grund nimmt man sich etwas mehr Zeit, um ordentlich und vernünftig zu recherchieren, sich Modelle rauszusuchen und deren Vor und Nachteile zu vergleichen. Dann muss man auch nicht traurig sein, wenn das spontan gekaufte Gerät bald das Zeitliche segnet. Der Markt ist groß und die großen Ketten klopfen sich mit Preisschildern die Finger wund. Dazu kommt die "Geiz ist geil"-Mentalität von Menschen, die einfach nicht verstehen wollen, warum ein solides HP, Dell oder Lenovo Gerät bei gleicher oder sogar etwas schlechterer Ausstattung mehr Geld kostet. Das tolle Ultrabook aus dem Media Markt Angebot hat auf dem Papier ja so viel tollere Werte und ein glänzendes Display, was ja viel besser ist und hat sogar einen Core i7! Und ist voll dünn und so /ironie.
 
Ja, diesen Geiz ist Geil- Mist kann ich auch nicht ab. Alles haben wollen aber am Besten nix zahlen müssen. Das funktioniert so nicht und wenn sich die Hersteller dann anpassen wird die Produktqualität halt eben auch am Ende "billig" ...
 
Dell kocht auch nur mit Wasser.
Bei mir auf der Arbeit ärgern sich alle über die Latitude E6320, 6420 usw. Serie. Akku nach etwas mehr als einem halbes Jahr ausgenudelt, USB Sticks werden kaum erkannt, merkwürdige Geräusche aus den Notebooks. Drei Geräte, drei verschiedene Probleme.

Wirklich besser sieht es bei der Konkurrenz auch nicht aus. Das wichtigste ist echt der Service, wenigstens der scheint bei Dell noch gut zu sein.
Wobei ich mit Lenovo auch immer zufrieden war.

Gerade habe ich ein HP 8570p und ein Lenovo T520 zum Vergleich da. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus beiden -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Dell ist von der Verarbeitung meiner Meinung nach super. Mich stört an meinem XPS der viel zu laute Lüfter.... in der Bib oder so ist das echt störend....und runterregeln ist auch nix, denn die Wärmeentwicklung ist - mit neuem Motherboard ;) - immer noch bei 55-60°C bei normaler Surfaktivität (mit altem Motherboard: 75°C). Kommen Flash-Videos dazu, sind wir schnell bei 80°C. höhere Rechenleistung ohne GraKa Beanspruchung 75°C.

Im Allgemeinen kann ich nur justINcase beisteuern: während meiner recherche nach einem neuen NB hat mich nix auch nur annähernd überzeugt. am liebsten wäre mir eine MIschung aus mehreren Herstellern. Sei es der Lautstärkepegel oder die wärmeentwicklung, die VErarbeitung oder der Bildschirm....

Wenn man noch ein NB für mehr als 5J. kaufen will...fällt einem die Entscheidung nicht leicht. Zumal mein 5 Jahre altes XPS nen Windows Leistungsindex (W7 32Bit) von 6,0 - 6,0 - 5,8 - 6,1 - 5,9 (von oben nach unten) vorlegt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh