Dell Windows Vista zurück geben

Baggerfahrer

Neuling
Hallo,

da es einige hier im Forum schon geschafft haben, möcht ich mal deren Hilfe erbeten; wie kann man den Vista bei Dell zurückgeben?

man kann es zurückgeben must aber hart bleiben mir haben die auch 3 emails lang erzählt ich hätte keine ansprüche wegen geschäftskunde und fernabgabegesetz aber dann haben die verstanden das ich mich auf die vista eula berufe.... ergo 5 email und 1,45€ porto für cd´s zurück schicken bringen 77.15 € sonderrabatt
btw den lizens aufkleber darf ich behalten :]
Auf welchen Punkt in der EULA von Vista muss ich mich da berufen und mit welcher Argumentation?? Wäre für Hilfen sehr dankbar.

Danke für die Hilfe!!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erhalte morgen auch ein NB mit vorinst. Vista, dass ich nicht benutzen möchte. Ich erhalte von der Hochschule XP Prof. umsonst und daher will ich das Vista an HP zurückschicken.

Wo genau findet man eigentlich die EULA von Microsoft Windows Vista? Google spuckt zu diesen Begriffen jede Menge raus, aber nichts passendes.
Hinzugefügter Post:
Für alle, die es interessiert, hier ein Link wo man sich alle möglichen Lizenzen der Microsoft Produkte runterladen kann:

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/

Gleich am Anfang steht, dass man sich an den Hersteller wenden soll für die Rückgabe der Vista Version.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn dieses threads nicht. kann mich mal einer aufklären?
gehts hier um 77€ und das ende einer existenz?

Der Sinn dieses Threads? Möchtest du hier nur trollen?!

Es geht darum, dass in der EULA von Microsoft Windows Vista eine Klausel drin steht, die es einem erlaubt sich an den Verkäufer zu wenden falls man Vista nicht einsetzen möchte und man erhält dafür einen Rabatt bzw. einen Warengutschein.

Es wird hier nichts illegales oder unmoralisches versucht.

Wenn du die 77€ überhast kannst du sie mir gerne schicken...

Über Geld bin ich immer dankbar ;)

Hoffe mal das ich die Kohle dann auch wiederbekomme...dank MSDNAA gibts Vista Business ja für Lau, also wieso dafür Geld bezahlen.

Weil du nach ablauf deiner Studienzeit keinerlei MSDNAA Produkte mehr benutzen darfst, sondern nur wärend der Studienzeit...

Also, mein Notebook ist vorhin gekommen und meine ersten beiden Versuche Vista zurück zu geben sind gescheitert bzw man hat mir gesagt, dass ich vom Vorgesetzten gleich zurück gerufen werden, was aber bisland noch nicht geschehen ist.

Wenn jemand Tipps hat wie man es geschickter anstellt, dann...

.... und gerade eben hat mich eine sehr nette Frau angerufen mit der ich darüber reden konnte. Sie hat mir eine Gutschrift von nur 50€ angeboten, aber das ist ja besser als nichts ;)

Also einfach beharlich sein und auf sein Recht pochen !

Weil du nach ablauf deiner Studienzeit keinerlei MSDNAA Produkte mehr benutzen darfst, sondern nur wärend der Studienzeit...

- die Nutzungsberechtigung endet nicht mit Ihrem Ausscheiden aus der FHH.;

Das steht auf der Seite der FH, also glaub ich das einfach mal.

Der Sinn dieses Threads? Möchtest du hier nur trollen?!

Es geht darum, dass in der EULA von Microsoft Windows Vista eine Klausel drin steht, die es einem erlaubt sich an den Verkäufer zu wenden falls man Vista nicht einsetzen möchte und man erhält dafür einen Rabatt bzw. einen Warengutschein.

Es wird hier nichts illegales oder unmoralisches versucht.

so hatte ich es auch nicht gemeint. ich denke eben nur.. was man hat das hat man.
irgendwann wird man vista sicher sowieso nutzen.

Vollkommen richtig! Die MSDNAA Lizenzen enden nicht mit dem Ausscheiden aus der Hochschule.

Das ist mir neu, dieser Satz war damals bei mir nicht drinn, da hieß es immer, nach ablauf der Zeit ungültig, so ändern sich die zeiten :-)

Na dann würde ich das Vista aber auch zurück geben...

so hatte ich es auch nicht gemeint. ich denke eben nur.. was man hat das hat man.
irgendwann wird man vista sicher sowieso nutzen.

Hmm..? Wieso? Setzt die Firma Microsoft mit ihren Windows Produkten etwa seit neuestem Standards für Betriebssysteme, sodass es jeder irgendwann nutzen muss? Ich finde nicht. Irgendwann wird es keinen Support mehr geben für Windows XP, aber deswegen werde ich nicht die Nutzung einstellen. Für mich persönlich wird es vorerst mit XP die letzte Windows Version sein, die ich auf einem Rechner installiere. Es sei denn Microsoft entschließt sich einige Änderungen an Ihrem neuen OS vorzunehmen. Bis dahin gibt es gute bis sehr gute Alternativen.

Die gute ist Linux und die sehr gute ist FreeBSD :asthanos:

Bei HP kann man offenbar Vista nicht mehr so einfach zurückschicken, da kein Installationsmedium vorhanden ist (CD oder DVD). Es befindet sich auf der Festplatte ein Installationsimage, dass einen quasi zur Installation zwingt. Dieses Image von der Festplatte holen und an HP senden geht dann auch nicht. Tjo muss ich mich wohl mit abfinden, dass ich zusätzlich für die Hardware auch für die unnötige Software bezahlt habe! :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh