Dell Workstation Precision M90

dirk7

Neuling
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat schon Erfahrungen mit der Dell Workstation Precision M90 ?

Von der Ausstattung und auch vom Preis/Leistungsverhältnis scheint das ja ein Top Book zu sein und die Grafikkarte spielt ja wohl in der Liga der 7900GTX.

Wie ist aber die Verarbeitung des Notebooks? Besser als die vom Inspiron bzw. vom XPS?

Welches Display ist zu bevorzugen? Das WUXGA (1920 x 1200) oder das kleinere mit 1440 x 900? Ich benötige die Worstation zur Bildbearbeitung, Videoschnitt, zum Zocken und fürs Internet.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm auf jeden Fall das M90 mit dem hochauflösenderen Display. Hatte auch das M90 und war absolu nicht überzeugt vom Display, weshalb ich mir das XPS gekauft habe. Das M90 Display mit dem "größeren" Display hat die gleichen Panels, wie das XPS verbaut nur mit Non-Glare Beschichtung.
Da ich ja vor dem XPS das M90 hatte, kann ich die Geräte ganz gut vergleichen. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall identisch. Mich hat nur das spiegelnde Display des XPS einfach überzeugt.
Übrigends besteht die Oberfläche des Deckels des M90 aus Aluminium, was das Gerät nochmal hochwertiger macht. Also an der Verarbeitung gibt es wirklich nichts zu meckern.

gReeTz

besten Dank für die Antwort.

Tun sich die beiden Book (XPS mit der 7900GTX > M90 FX mit der 5200) den leistungsmäßig was?

Danke und ruß
Dirk

Nein da ist kein Unterschied. Man kann die Quadro 2500 auch zu einer 7900 GTX flashen, ist ja die selbe Karte nur mit verschiedenem Bios. In Benchmarks liegt die 7900 GTX minimal vorne, sind aber Unterschiede, die man in Games nicht merkt und liegt nur an der OpenGL Optimierung der Quadro 2500.
Es werden sich übrigends beide Karten wahrscheinlich zur 7950 GTX flashen lassen.

gReeTz

Nein da ist kein Unterschied. Man kann die Quadro 2500 auch zu einer 7900 GTX flashen, ist ja die selbe Karte nur mit verschiedenem Bios. In Benchmarks liegt die 7900 GTX minimal vorne, sind aber Unterschiede, die man in Games nicht merkt und liegt nur an der OpenGL Optimierung der Quadro 2500.
Es werden sich übrigends beide Karten wahrscheinlich zur 7950 GTX flashen lassen.

gReeTz

Bei der Quadro 2500 ist laut Nvidia in der mobile Version die maximale Leistungsaufnahme 100W bei der 7900 GTX Go 45W.
Hab auch schon öfter gelesen, dass die beiden Karten baugleich sein sollen, aber wie kommt dann dieser riesige Unterschied in der Leistungsaufnahme zustande?

Das ist nur die maximale Aufnahme. Die Quadro darf also wesentlich mehr ziehen, tuts aber nicht. Keine Angst, hab sie selbst. Die Akkulaufzeit ist nicht merkbar geringer

Besten Dank für die Antworten.

@ onkelDae

wie bist Du zufrieden mit dem M90?

Besten Dank und Gruß
Dirk

Kann auch eigentlich nicht sein, weil es definitiv die gleichen Karten sind nur mit verschiedenem Bios. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die OpenGL Optimierung doppelt soviel Strom zieht ^^

gReeTz

Bin ganz zufrieden. Es ist wie das XPS, bis auf das Display. Leistung ist top. Nur die Soundkarte ist ned so toll. Bin aber schon mit dem Support in Kontakt. Von der Qualität ist es um Klassen besser als mein Suso. Auch der Support ;)
Und die 3 Jahre NBD Garantie sind auch nicht zu verachten.

Worin liegt der Unterschied der Displays vom XPS und vom M90?

Besten Dank und Gruß
Dirk

Worin liegt der Unterschied der Displays vom XPS und vom M90?

Besten Dank und Gruß
Dirk

M90 ist halbglänzend (imho meistens Samsung) XPS ist glänzend.
Hinzugefügter Post:
Nur die Soundkarte ist ned so toll. Bin aber schon mit dem Support in Kontakt.

Was genau macht die denn?
Der Sound ist für mich nicht ganz unwichtig.
(Wird vermutlich der gleiche Onboardchipsatz wie beim XPS sein.
Hinzugefügter Post:
Man kann die Quadro 2500 auch zu einer 7900 GTX flashen

Hast du vielleicht einen Link zu dem Thema parat?
Hab gestern gesucht aber nix dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir knarzt der Sound immer wieder. Beim Filmschauen, beim Spielen. Hab aber schon Kontakt mit Dell. Ausserdem hoff ich immer nicht auf eine externe X-Fi. Dann kann ich endlich wieder mein 5.1 System und Headset anschliessen

Bei mir knarzt der Sound immer wieder. Beim Filmschauen, beim Spielen. Hab aber schon Kontakt mit Dell. Ausserdem hoff ich immer nicht auf eine externe X-Fi. Dann kann ich endlich wieder mein 5.1 System und Headset anschliessen

Seltsamerweise hab ich die Fehlerbeschreibung jetzt auch schon mehrmals im Zusammenhang mit den M90/XPS gelesen.
Meine externe Audigy verursacht bei mir ordentlich Prozessorlast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh