Dell XPS 13 9360 leider nicht befriedigend für Bildsichtung - Alternativen?

Photomaker

Neuling
Hallo und Frohe Weihnachten!
Ich besitze ein Dell XPS 13 9360 https://www.heise.de/preisvergleich/dell-xps-13-2017-silber-9360-9986-a1681489.html. Mir macht, neben dem Spulenfiepen, das nicht abschaltbare adaptive brightness control (CABC) echte Probleme bei der Bildbearbeitung.
Eigentlich ein wirklich tolles Notebook, aber für die Fotobearbeitung ist das nichtabschaltbare CABC eine Zumutung. Eine Kalibrierung ist so kaum möglich.
Gibt es vielleicht von Euch andere Vorschläge für ein Notebook?
Es sollte ein IPS-Panel haben, 13-15", Windows, mind. 8 GB RAM und unter 1300€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, ich hätte da was von nem Patch gelesen den man iwo runterladen kann der das automatische Dimmen deaktiviert.

Das gilt für die QHD-Modelle. Da gibt es eine softwareseitige Möglichkeit, die Adaptive Helligkeitsanpassung auszuschalten. Für die FHD-Modelle ist das weder möglich, noch geplant, laut DELL-Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh